1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hilfe zum Civic Kauf

Hilfe zum Civic Kauf

Honda

Hallo zusammen.

Ich wollte mir zwar einen Jazz kaufen aber jetzt könnte es ein Civic werden.

Was sagt ihr zu dem Angebot.

Civic BJ 03.04 1.6 Sport

8000KM

Serienausstattung

13900 Euro.

Ist das okay?

Wie ist die Bezeichnung des Typs? EP2?

Gibts Mängel mit dem Civic? Etwas das Honda verbessert hat?

Gruß Melie

30 Antworten

Yep!

EP 1: 90PS
EP 2: 110PS
EP 3: 200PS (Type R)
EP 4: 100PS (Diesel)

Gibt es noch nen andere Bezeichnung für den Civic? Also die Baugruppe?

So wie bei BMW der 3er BMW E36 91-98
E46 98-2005
E90 2005-2XXX

Will mal für den Civic schauen was man schönes bei Ebay bekommt. Aber nur Civic ist mir bischen zuviel 😁

🙁

Also sind den Wagen gefahren. Haben erfahren das der Wagen leider wohl nen "leichten Heckschaden" hatte.

Angeblich nur Stossstange und Kofferaum leicht beschädigt.

Was sollen wir den jetzt machen? Der Wagen ist vom AH dazu noch die Honda Restgarantie.

Gruß Souler22

Zitat:

Gibt es noch nen andere Bezeichnung für den Civic? Also die Baugruppe?

also die baugruppe ist so wie es von kontor76 sehr gut erklärt wurde.

das mit dem heckschaden ist natürlich nicht so toll aber am besten du lässt es dir beim kaufvertrag mit aufführen welche teile genau betroffen waren denn dann hast du nicht so viele probleme beim verkauf!

guck einfach ob es professionell repariert wurde zwecks spaltmaße u so!
falls du beim adac bist kannst du ja dort anrufen dir nen termin für ne durchsicht geben lassen u der sagt dir dann was gemacht wurde u welch einen wert der noch hat!

aber wie schon mal gesagt der preis ist verhandlungsbasis!

mfg
kevin

Ähnliche Themen

Danke für die vielen Antworten.

Fragte wegen EP2 usw weil wenn ich das bei Ebay eingebe kommt fast nix 🙁

Der Verkäufer geht mit dem Preis nicht runter, er würde noch einen Satz Winterreifen auf 15Zoll Alus dazugen. Mehr nicht.

Gruß Souler22

guck doch mal auf

autoscout24

du musst aber mal sehen das die ep´s erst ab bj 01 hergestellt wurden u wer mit seinem auto (honda) zufrieden ist verkauft es auch nicht!

außerdem überlegen sich die leute heute zweimal ob sie ihr auto verkaufen u dann geld in ein neues investieren vorallen wenn man mit seinem glücklich ist!

aber der preis ist wie gesagt ok (mit winterreifen)!

mfg
kevin

wenn ich dir einen rat geben darf: ich würde mir keinen Honda kaufen hatte selbst mal einen und kenne genug Leute die einen haben. glaub mir die reperaturkosten werden dir die haare vom kopf fressen! allein ein zahnriemenwechsel beim civic kostet schon etwa 500 € und das ich noch das kleinste über. Überleg es dir lieber noch mal!

Um Reparaturkosten zu haben, muss der Honda aber erstmal kaputtgehen.
Klar ist das teurer, dafür aber selten.
Meine bessere Hälfte hat letztens für die Golf-Inspektion übrigens 750 Euronen gelassen. So viel hab ich noch nie gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Son Goku136

allein ein zahnriemenwechsel beim civic kostet schon etwa 500 € und das ich noch das kleinste über. Überleg es dir lieber noch mal!

Wuz?!

nur 500€?

Das ist ja günstig, bei 'meinem' Golf 4 TDI warens letztens fast 900€, inkl Spannrollen (in Vertragswerkstatt)...

mach ma ruig ist ja dein ding. aber um das mal offen zu sagen ein Golf ist auch kein Auto es ist eine krankheit! und hondas gehen sogar ganz gerne mal kapputt und wenn immer die teuren teile aber OK war ja nur ein Rat schönen Tag noch.

@Son Goku136:

Welches Auto fährst Du denn???

Son Goku, dass die gerne kaputt gehen empfinde ich mal als derbe Behauptung, unser Zahnriemenwechsel hat sich verschoben auf 150000 km anstatt 100000 und das Auto hatte nichts... Öl war 4 Jahre alt, hat auch nichts gemacht...

Reparaturkosten hatte ich noch keine... Auch unser EH6 hatte keine, außer nach nem verpfuschten Zahnriemenwechsel durch ne freie Werke...

Zahnriemenwechsel beim Honda-Händler hat uns nicht mehr als 180 €s gekostet... Also wo das teuer ist weiß ich nicht...

Er fährt einen "hoch zuverlässigen" Seat Cordoba Bj. 96!!! 😁 😁 😁

Seat Cordoba....... *kopfschüttel*

Zuverlässig in die Werkstatt?

sehe ich auch so! 😁

Deine Antwort