Hilfe zu Rieger GTB für Erdbeerkörbchen

VW Golf 2 (19E)

Morgen zusammen, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Rieger GTB Busatz erstanden, leider ohne Teilegutachten.
Rieger selbst gibt keins raus da keine Rechnung vorhanden ist.
Hat vielleicht jemand ein Gutachten oder eine Rechnung und kann dies kopieren?
Die Aufkleber sind auf den GFK Teilen noch drauf, reichen diese eventuell für den Tüv?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Sooooooooooooo allen Unkenrufen zum trotz, habe ich mal freundlich bei Rieger angefragt.
Ich muss sagen, alles in Ordnung mit denen.
Also wenn ihr mal ein Gutachten braucht einfach hinschreiben. Wenn keine Rechnung oder Kd.Nr vorhanden nicht schlimm solange die Originalaufkleber noch lesbar sind.
Wollten Fotos davon haben und gut. Der Preis ist völlig ok incl. Anbauanleitung.

Nun kanns langsam losgehen mit dem zerlegen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Naja... das ist eher schwerer machen und Handling verschlechtern als Tuning. Die Breitbauten gibts aber schon länger, als den 2er selbst. Deshalb gehören die einfach dazu.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Naja... das ist eher schwerer machen und Handling verschlechtern als Tuning. Die Breitbauten gibts aber schon länger, als den 2er selbst. Deshalb gehören die einfach dazu.

servus

Genau so ist es ich wollte bei meinen ersten auto (1ser mit 50ps 😰 ) so einen breitbau immer haben
aber das manko waren die felgen da es damals nur die BBS so breit gab und die kosteten richtig asche
und bei den reifen das gleiche.

Den rieger umbausatz hatte ich schon aber die felgen 🙁

das was auch noch brutal war in dem satz waren 15 kg kleber und 15kg spachtel
mit dabei original von rieger 😰
gruß sony8v

Ich gehöre zwar auch zu der OEM+ Fraktion, aber Rieger Breitbau ist einfach KULT!!!
Viel Spass beim Aufbau, und halte uns auf dem Laufenden, wie es voran geht.

danke für die aufmerksamkeit, sobald es trocken ist werde ich mich mal ran machen und das fenster putzen......... 😁

aber wenn du zeit hast kannst du das auch gerne übernehmen......@fitzner36

Ähnliche Themen

Danke erstmal für die positiven Reaktionen, nach wie vor Interesse an Teilegutachten, Briefkopie oder Rechnungskopie.
Hier nun wie angesagt mal 3 Fotos im Ist Zustand und dann mal die Teile drangestellt.

Zitat:

Original geschrieben von rocco 1

...kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Rieger GTB Busatz erstanden, leider ohne Teilegutachten. Rieger selbst gibt keins raus...

Zitat:

Original geschrieben von rocco 1

Danke erstmal für die positiven Reaktionen, nach wie vor Interesse an Teilegutachten, ...

Frag dich mal bei den diversen Händlern durch, die den Kram (teilweise wie "sauer Brot"😉 in den Regalen liegen haben nach, ob du eine Kopie des Teile-GA zugeschickt bekommen könntest. Wenn du da überall freundlich anfragst und anbietest dass du eine Aufwandsentschädigung zahlst, wird dir irgendeiner behilflich sein. (...das sind ja Teileverkäufer, die sind ja zu potentiellen Kunden nicht so schroff&arrogant wie Rieger selbst)

Fang mal mit dem hier an(klick)

Sooooooooooooo allen Unkenrufen zum trotz, habe ich mal freundlich bei Rieger angefragt.
Ich muss sagen, alles in Ordnung mit denen.
Also wenn ihr mal ein Gutachten braucht einfach hinschreiben. Wenn keine Rechnung oder Kd.Nr vorhanden nicht schlimm solange die Originalaufkleber noch lesbar sind.
Wollten Fotos davon haben und gut. Der Preis ist völlig ok incl. Anbauanleitung.

Nun kanns langsam losgehen mit dem zerlegen.

So heute habe ich mal ein wenig Zeit euch mit den Fotos und dem stand der Dinge zu versorgen.
Also 02.09 Tüv neu gemacht damit es keine bösen Überraschungen bei der Abnahme gibt, Teile und Gutachten mitgenommen und alles besprochen mit nem Prüfer. Also raus aus der Tüvhalle und sofort zerlegt. Radläufe raus, Kotis aufn Schrott, Teile eingepasst Sika-geflext, Stoßstangen geschäumt und einlaminiert, Teile sika-geflext zusätzlich genietet und soweiter und sofort. Ferstigstellung mit spachteln am 10.09. Am 11.09 erste ausfahrt Youngtimertreffen in Herten mit dieser bunten Kuh. Nun noch Ordentliche Felden druff und dann noch lacken. Stelle bilder ein wenns soweit ist.

ich hab eien RIEGER GTB 😁 " in meinen Profil " 😁

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/273237/vw-golf-ii-19e

sprtz ihn weis 😁

Deine Antwort