hilfe zu einstellung von EFH

Opel Vectra B

Tech2....... wer kennt sich damit aus

moin,
hab die möglichkeit ein tech2 zu bekommen und wollte mal fragen ob jemand weiß, wie dit funzt mit dem comfort-schliessen der fenster (mit fb fenster schliessen).........dann die einstellung für "fremdradio".

was muß ick da beim tech2 machen?

ps. hatte vorher nie so ein ding in der hand

bitte um schnelle antwort, muß dit ding in 2 tagen zurück geben.

83 Antworten

Du hast keine Komfortschaltung.

Die Fenster schließen bei Komfortschaltung auf Druck der Fernbedienung hin.

Und ja. Hingehen und nach der Anleitung programmieren lassen.

dann nimm sein tech2 und programmier es selbst. steht doch überall drin, welche punkte man auswählen muss 😁

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Du hast keine Komfortschaltung.

Die Fenster schließen bei Komfortschaltung auf Druck der Fernbedienung hin.

Und ja. Hingehen und nach der Anleitung programmieren lassen.

verwechselst du da nicht grad was ?

komfortschließung heißt, schlüssel in der tür umgedreht halten und die fenster fahren zu, oder ?

bei dem das so funktioniert, kann sich das steuergerät auf omega umprogrammieren lassen um mit der fb sie zum schließen zu bringen.

ja !

das ist es ja ich habe kein tech 2 würde es gern selber tun ! die bei opel meinen es geht nicht !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

(...)
komfortschließung heißt, schlüssel in der tür umgedreht halten und die fenster fahren zu, oder ?

(...)

jein - diese Art der Fensterschliessung haben glaubich alle B-Vectras mit eFH - aber dass das auch über ZV-FB geht eben nicht. Und das ist die eigenliche Komfortschliessung, die man programmieren muss.

Oder man friemelt sich halt so ein Zusatzmodul rein, aber davon halt ich nix.

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von opelsohn

ja !

das ist es ja ich habe kein tech 2 würde es gern selber tun ! die bei opel meinen es geht nicht !

Hallo opelsohn!

Ich habe es bereits auf Seite 2 des Threads geschrieben, deshalb zitiere ich mich mal selbst:

"In Serie gehen die Fenster nur hoch, wenn mann den Schlüssel im Türschloss nach rechts dreht und dort hält, bis die Fenster zu sind. Das hat aber Nichts mit der Komfortschließung zu tun. Die gibts für den Vectra B in Serie nicht.

Nur über den schon mehrfach beschriebenen Weg mit dem Tech2 über das Omega-Menü kann man es auch im Vectra installieren.

Das wissen aber nicht mal (oder wollen es nicht wissen) so manche Mechaniker beim FOH. Ich musste erst den Typ überreden, das überhaupt zu probieren, bevor er dann verwundert feststellte, dass das funzt."

Gruß
Fliegentod

das ist ja das problem was ich habe ! die kennen sich hier 0 aus !

Anleitung runterladen, ausdrucken, mitnehmen, machen lassen. Habe ich bei Vater seinem BC im Astra H auch so gemacht.

Oder klienes Komfortschließmodul installieren, kostet max 5€ bei 321 und schließt die Fenster beim 1. oder 2. Druck je nach dem wie es angeschlossen ist.

Hier die Anleitugn für ganz doofe fOHs:

1. Tech2 anstecken
2. Omega B auswählen (nicht Vectra B!)
3. Menüpunkt "Karosserie"
4. Komponenten auswählen (Fensterheber, Sonnendach)
5. Nochmal Omega B auswählen
6. Komfortschliessung bestätigen

Das sollte es gewesen sein.

gruß cocker

bitte nicht sauer werden ! :-)

um das machen zu können brauche ich so ein gerät !

modul bei ebay ???? schaue gleich mal

Ich habe noch eins davon abzugeben für 5€.

hä ?? wie jetzt !

Na wie? ich habe ein von diesen Komfortschliessmodulen noch für 5 € abzugeben, weil ich den nicht mehr brauche.

aha !

und das kann ich allein anschliesen ??

Ich weiss nicht ob du es kannst 😁 , aber schwer ist es wirklich nicht. Es wird an die Masse und noch 2 Kabel (Komfortschließung und Kabel vom Schließmotor) mit Stromdieben, Lusterklemme, Stoßverbinder womit auch immer geklemmt. Ist eigentlich sehr einfach.

Deine Antwort