ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. HILFE! XJ 600s Hinterrad blockiert bei hoher Drehzahl

HILFE! XJ 600s Hinterrad blockiert bei hoher Drehzahl

Themenstarteram 21. April 2010 um 17:27

Guten Tag zusammen!

Bin noch ziemlich neu hier. Mein Cousin hat mich letztens drauf angesprochen, dass seine Motorrad Probleme macht. Hier hab ich mal eine Problembeschreibung von ihm:

"Yamaha xj 600s baujahr 1999 34ps gedrosselt über Gasanschlag.

Wenn ich beschleunige und in den roten Bereich komme (beginnt bei 9500) blockiert das Hinterrad, passiert bei ungefähr 10000-10500U/min.

Es passiert nur im 1.-3. gang, da ich durch die Drossel im 4. nicht in den roten Bereich komme.

Wenn es blockiert schalte ich schnell einen Gang höher und es geht wieder alles normal.

also schädlich wirds sein:D

aber interessieren tut mich mehr das WARUM, das man das nicht weitermachen soll ist mir schon klar."

Kann mir (oder ihm) einer sagen woran es liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Beim ersten mal kann ich es ja noch verstehen, aber 7 oder 8 mal????????

Ich würde doch mal einen Arzt aufsuchen.

:confused:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 22. April 2010 um 20:26

Verstehe ich soweit, aber kann denn ein Kolben bei 10.000 einfach einklemmen? ich mein allein schon wegen der Masseträgheit. Und dann müsste das Motorrad in dem Moment auch eigentlich still sein oder?

Da muss ich ihn mal fragen oder auch mal selbst mitfahren.

Denn bis jetzt waren die meisten Antworten dem Drehzahlbegrenzer zuzuordnen, wobei er da weniger dran glaubt, da das Hinterrrad seinem Gefühl nach ein paar cm wegrutscht.

Aber danke für diese andere Theorie mit dem Kolbenklemmer.

Naja Revision und so mag schon sein, er will sich eh zur nächsten Saison ne neue kaufen.

am 23. April 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von SinceAHeroDied

So Leute, da ich hier ja anscheinend keine nützlichen Antworten bekomme, da hier fast alle nur am rumnörgeln sind, dass mein cousin ein schlechter Fahrer sei und sowieso völlig verblödet ist, anstatt mal auf meine eigentliche Fragestellung einzugehen, kann der Fred meinetwegen geschlossen werden, da bekomme ich in anderen Foren gute Antworten.

Und über seine Fahrweise habt ihr auch nicht zu urteilen.

Ausgenommen matze_berlin, dank dir für deine Vermutungen.

Wenn du einmal aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir deine Frage bereits vor diesem Post beantwortet gewesen.

Und was matze_berlin geschrieben hat ist keine vermutung.

Bei solchen Fragen ist es vollkommen normal das auch kritische " Stimmen " laut werden, und über den Sinn oder Unsinn schreiben.

Ich denke es kann zwar nicht jeder Zweiradmechaniker oder Techniker sein, aber ein gesundes Maß an Verstand und Gefühl für ein Fahrzeug sollte jeder haben.

Es wird doch schon beim Motorradführerschein gelehrt warum und wieso man nicht in Kurven abrupt herunterschalten soll und auch keine Drehzahlorgien veranstalten sollte.

Dein "aber kann denn ein Kolben bei 10.000 einfach einklemmen? ich mein allein schon wegen der Masseträgheit."

Diese Frage und auch deine anderen stell mal einem Monteuer in einer Motorradwerkstatt.

Die Antworten von dort poste dann bitte hier.

Der Tenor der Mitarbeiter dort interessiert mich und ev. die anderen hier mal " brennend ".

Und frag gleich mal nach der Inzahungsnahme wegen der nächsten Maschine was du so erwarten könntest. :)

Zitat:

Original geschrieben von SinceAHeroDied

Verstehe ich soweit, aber kann denn ein Kolben bei 10.000 einfach einklemmen? ich mein allein schon wegen der Masseträgheit. Und dann müsste das Motorrad in dem Moment auch eigentlich still sein oder?

Ja, nämlich wenn der Hersteller meint sein Motor verträgt nur max.9500 U/min.:)

Ich weiss nicht ob du uns hier verarschen willst oder ob du wirklich so Ahnungslos bist. Ich denke ersteres...:)

am 23. April 2010 um 13:04

Zitat:

Und über seine Fahrweise habt ihr auch nicht zu urteilen.

Das würde ich auch nie tun.;)

Wenn er bei der Aktion seinen Motor schrottet hält sich mein Bedauern allerdings in Grenzen. Sollte er sich bei dieser Aktion auch noch auf die Nase legen bestätigt das Darwins Theorie, so funktioniert die Evolution.:)

Das einzige was mir wirklich leid tut ist das arme Bike.:)

In diesem Sinne.

am 23. April 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Ich weiss nicht ob du uns hier verarschen willst oder ob du wirklich so Ahnungslos bist. Ich denke ersteres...:)

Sagt das nicht schon die Überschrift HILFE ! :confused:

Denn wenn es so wäre würde hier etwas anders geschrieben :D

Sind eigentlich schon wieder Ferien :confused:

am 24. April 2010 um 16:03

So dann mach das mal bei einem Auto vom 3 gang bei begrenzerdrehzahl

6800 u/min in den ersten dann weist Du warum das Hinterrad blokiert am besten mit mit dem eigen Wagen möchte dann mal wissen wie dann Motor und Kupplung dan aussehen , das macht auch nicht bei einem Motorrad hoffe er legt bei so einer Akion mal hin wen der Motor platzt

Was ist jetzt mit unserem Forentroll? Mag er nicht mehr? :)

am 26. April 2010 um 6:48

Ihm ist sein Hobel bestimmt um die Ohren geflogen. Nu hat er keinen Bock mehr....;)

am 26. April 2010 um 10:33

Der muß sich srst mal die Motorteile aus dem Bauch herausoperiern lassen die Ihm um die Ohren geflogen sind den er hat versucht über den Roten Bereich zudrehen wie vorhergesagt

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:33

Man Leute regt euch mal ab.

1. Ich bin kein Motorradfahrer, ich habe auch keinen Motorradführerschein.

2. Hat mein Cousin mir das Problem so geschildert und ich habe es weitergegeben.

3. Ich habe keine Ahnung was der Hersteller als max Drehzahl angibt. Ich habe allgemein keine Ahnung von dem Teil.

4. An fuji415: Wie oft muss ich noch sagen, dass er NICHT runterschaltet sondern von unten hochzieht?

5. Muss ICH mir garnichts aus dem Bauch holen oder sonstiges - Ich würde sowas vermute ich mal auch nicht machen, da ich meine Besitztümer allgemein sehr pfleglich behandle.

Ich reg mich nicht auf, im Gegenteil. Ich finde solch lustige Zeitgenossen mit ihren Fantasien recht amüsant.....:D

Zitat:

Original geschrieben von SinceAHeroDied

Guten Tag zusammen!

Bin noch ziemlich neu hier. Mein Cousin hat mich letztens drauf angesprochen, dass seine Motorrad Probleme macht. Hier hab ich mal eine Problembeschreibung von ihm:

"Yamaha xj 600s baujahr 1999 34ps gedrosselt über Gasanschlag.

Wenn ich beschleunige und in den roten Bereich komme (beginnt bei 9500) blockiert das Hinterrad, passiert bei ungefähr 10000-10500U/min.

Es passiert nur im 1.-3. gang, da ich durch die Drossel im 4. nicht in den roten Bereich komme.

Wenn es blockiert schalte ich schnell einen Gang höher und es geht wieder alles normal.

also schädlich wirds sein:D

aber interessieren tut mich mehr das WARUM, das man das nicht weitermachen soll ist mir schon klar."

Kann mir (oder ihm) einer sagen woran es liegen könnte?

schlecht ausgedacht,das hinterrad müßte schlagartig blockiert sein(sturz),als wenn ein bäcker eine 747 fliegt?

Hoffe doch, dass er zu wenigstens einen Organspenderausweis hat, dann tut er anderen noch mal was gutes. Wegen solchen Leuten haben wir einen schlechten ruf :(

Zitat:

Original geschrieben von SinceAHeroDied

 

Es passiert nur im 1.-3. gang, da ich durch die Drossel im 4. nicht in den roten Bereich komme.

Bei Drosslung durch Gasschieberanschlag kommt man in keinen Gang in den roten Bereich

am 12. Mai 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von schneller07

Hoffe doch, dass er zu wenigstens einen Organspenderausweis hat, dann tut er anderen noch mal was gutes. Wegen solchen Leuten haben wir einen schlechten ruf :(

Da gebe ich Dir völlig Recht!!! ........... Vom Bobby Car gleich zu nem Dampfhammer.... Da kann nix gutes bei rum kommen!!!! :(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. HILFE! XJ 600s Hinterrad blockiert bei hoher Drehzahl