HILFE! Xenon ausgefallen!? Keine Meldung FIS! -14°C Schuld?!
Hallo zusammen,
ich benötige schnell Hilfe!!!
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sind meine Xenons ausgefallen!!? Jedoch kam keine Meldung im FIS.
Liegt das an den Temperaturen? Hatte immer so zwischen -10°C bis -15°C bzw. liegt das an den Reinigungsdüsen vorne?
Meine Düsen für die Scheibe sind nach einiger Zeit eingefroren und ich musste dann mit relativ schlechter Sicht fahren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. bin grad voll ratlos 🙁
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi4life
Hat mir jemand ein Bild von vorne, wenn die Xenon's an sind?Bin jetzt daheim und habs ausprobiert:
Wenn ich auf AUTO schalte, brennt bei mir der Tagfahrlichtstreifen. Wenn ich damit in die Garage fahre (dunkel) gehen die äußeren Birnen an. Wenn ich auf AN schalte, verändert sich nichts (die äußeren und das Tagfahrlichtband leuchtet). Wenn ich den Hebel auf Fernlicht schalte, werden die äußeren Birnen heller.
Aber was ist mit den inneren Birnen??? Was stimmt da nicht? Welche müssten wann angehen??
😕😕😕
da ist ALLES NORMAL !!!
dein TFL dimmt ab sobald du abblendlicht oder Fernlicht einschaltet..
die Xenons werden auch nicht HELLER sondern es fährt eine KLAPPE auf die das Fernlicht in der Lins frei gibt!
Wenn du in der GARAGE rein fährst sagt dein Lichtsensor "HEY es ist dunkel" - ich schalte das licht ein.... daher wird dein TFL gedimmt und die Xenons schalten ein...
FERTIG
16 Antworten
Tja ja- die Hochmoderne Technik - lässt den ein oder anderen schon an seine Grenzen kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Tja ja- die Hochmoderne Technik - lässt den ein oder anderen schon an seine Grenzen kommen 😉
Haha 😉
Nach der Fahrt heut morgen war ich eben sehr skeptisch eingestellt 😉