ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht

Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht

BMW 3er
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:59

Hi zusammen,

nach Nutzung meiner Wischanlage kam gestern auf einmal nichts mehr raus und ich dachte, dass der Behälter wohl leer sein wird. Also bin ich heute zur Tanke und habe mir Frostschutzmittel gekauft. Als ich dann nachfüllen wollte, stand das Wasser aber bis oben im Einfüllstutzen. Wie kann das sein, wenn ich die Anlage vorher die ganze Zeit genutzt habe? Auch wenn das Wasser in den Leitungen eingefroren wäre, wieso steht dann das Wasser bis oben im Einfüllstutzen?

Das verstehe ich nicht?? Habt ihr eine Idee?

Gruß

neo

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

 

Da kann ich doch nichts dafür?? Ich war im urlaub und wo ich geflogen bin hatten wir es hier in Hannover 10grad. Und wenn da was kaputt geht nur weil da wasser eingefroren ist. Und das hat odhc nichts mit der pumpe zu tun. DIe kann doch nicht deswegen kaputt gehen. Bin jeder monat mit der kiste inner bmw werkstatt obwohl das auto grade mal 3 jahre alt ist und 40tkm runter hat macht er nur probleme aber mein onkel hatte mich gewarnt "junge hol dir bloß keinen bmw die machen nur ärger" hätte ich böoß auf ihn gehört naja der 325i kommt ehg bald weg freue mich schon auf meiunen neuen " audi a4 3.2" nie wieder BMW!! halsabschneider.

Manchmal schämt man sich für andere BMW-Fahrer.:D:D:D

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 18. Januar 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes: vlt. zaht Hannover ja die Kosten; die hätten mehr heizen sollen während deines Urlaubs :rolleyes::D:D

... und das in der heißen Phase des Wahlkrampfes.;)

;):p Hannover hätte Wowereit einladen sollen; das hätte genügt :D:D:D:D

am 18. Januar 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

;):p Hannover hätte Wowereit einladen sollen; das hätte genügt :D:D:D:D

Jaja - Hamburg, Berlin, FDP, katholische Kirche....

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Ich hatte das damals, weil der Deckel des Spritzwasserbehälters nicht vollständig zu war. Deckel ganz drauf, und das Wasser spritzte wieder.

am 18. Januar 2013 um 21:02

selbst editiert

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

;):p Hannover hätte Wowereit einladen sollen; das hätte genügt :D:D:D:D

bei dem gehts Wasser zwar um aber es friert nicht :p:p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

der Audi 4 3.2 friert dir genauso ein :p...und die Pumpe kann auch dadurch kaputtgehen --frag mal deinen Onkel:D

Bösartige Unterstellung. Habe hier noch keinen Eintrag gelesen :o

Und vermutlich sind Audifahrer nicht so doof, im Winter in Urlaub zu fliegen und dann eingefrorene Fahrzeugteile auf Garantie bekommen zu wollen.

Ein neuer Tiefpunkt im E9x Forum.

Aber ich befürchte, das ist noch lange nicht das Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Ich hatte das damals, weil der Deckel des Spritzwasserbehälters nicht vollständig zu war. Deckel ganz drauf, und das Wasser spritzte wieder.

Dir ist :rolleyes: Bemerkenswertes :cool: entgangen :p :D

am 18. Januar 2013 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

der Audi 4 3.2 friert dir genauso ein :p...und die Pumpe kann auch dadurch kaputtgehen --frag mal deinen Onkel:D

Bösartige Unterstellung. Habe hier noch keinen Eintrag gelesen :o

Und vermutlich sind Audifahrer nicht so doof, im Winter in Urlaub zu fliegen und dann eingefrorene Fahrzeugteile auf Garantie bekommen zu wollen.

Ein neuer Tiefpunkt im E9x Forum.

Aber ich befürchte, das ist noch lange nicht das Ende.

Wozu gibt es eine garantie? Ich war im urlaub bin wieder gekommen pumpe deffekt? Das kann doch jeden mal passieren und wenn man einma nicht aufpasst geht das was kaputt? sehe ich definitiv nicht ein. Ok ich hätte auch dran denken können, aber wie gesagt in der woche wo ich geflogen bin hatten wir es hier 10grad. Ich fahre das auto gerade mal seit 5 monaten war schon 4 mal in der BMW werkstatt dieses auto macht wikrlich nur probleme.

Passt schon ...

am 18. Januar 2013 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Passt schon ...

Wo es das erste mal so wirklich kalt wurde hat sich auch der motor von dem scheibenheber verabschiedet musste repariert werden bzw ausgetauscht. Bin 2 Jahre eine einen c200 kompressor gefahren das auto habe ich nicht einmal in eine werkstatt gefahren halt nur zur inspektion 2 mal, das ding hatte schon 150tkm runter. Meiner hat nicht mal 50tkm runter und schon solche probleme mit der elektronik. Würde den schaden bmw beheben bzw garantifall? Ich habe mein auto nicht direkt von BMW sondern von b&k die verkaufen ja die ganzen leasingruekclaufer von bmw. Falls es nicht ubernommen wird ist so eine pumpe teuer? Bmw würde bestimmt wie immer minimum 500€ abrechnen für sowas.

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Bösartige Unterstellung. Habe hier noch keinen Eintrag gelesen :o

Und vermutlich sind Audifahrer nicht so doof, im Winter in Urlaub zu fliegen und dann eingefrorene Fahrzeugteile auf Garantie bekommen zu wollen.

Ein neuer Tiefpunkt im E9x Forum.

Aber ich befürchte, das ist noch lange nicht das Ende.

Wozu gibt es eine garantie? Ich war im urlaub bin wieder gekommen pumpe deffekt? Das kann doch jeden mal passieren und wenn man einma nicht aufpasst geht das was kaputt? sehe ich definitiv nicht ein. Ok ich hätte auch dran denken können, aber wie gesagt in der woche wo ich geflogen bin hatten wir es hier 10grad. Ich fahre das auto gerade mal seit 5 monaten war schon 4 mal in der BMW werkstatt dieses auto macht wikrlich nur probleme.

Das Problem ist nicht das Auto, ...

 

... es sitzt drin. :rolleyes:

Du disqualifizierst dich mit jedem Post noch mehr.

Ich hab auch nur Probleme!

Allerdings seit ich keinen Audi mehr fahre, sinds wesentlich weniger geworden.. :)

Im Ernst : Wenn ich im WINTER die Wasserleitung im Aussenbereich des Hauses nicht abstelle und die Leitung platzt, kann ich das dann der Versicherung melden? :)

Sachen gibts..

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

.........

Wozu gibt es eine garantie? Ich war im urlaub bin wieder gekommen pumpe deffekt? Das kann doch jeden mal passieren und wenn man einma nicht aufpasst geht das was kaputt? sehe ich definitiv nicht ein. Ok ich hätte auch dran denken können, aber wie gesagt in der woche wo ich geflogen bin hatten wir es hier 10grad. Ich fahre das auto gerade mal seit 5 monaten war schon 4 mal in der BMW werkstatt dieses auto macht wikrlich nur probleme.

Hier mal ausführliche Tipps zur Vorbereitung des Autos (gilt auch für AUdi A4 3,2) für den Winter :cool:

:rolleyes: Da kann auch dein Onkel noch was lernen:p :D

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 10:02

Also ich möchte meinen BMW deswegen nicht verkaufen: Also zurück zum eigentlichen Problem. Werde heute mal solange die Anlage benutzen bis nichts mehr rauskommt, sprich der Tank leer sein müsste. Danach werde ich schauen was der Einfüllstutzen sagt :D Und dann werde ich berichten was passiert ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht