ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht

Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht

BMW 3er
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:59

Hi zusammen,

nach Nutzung meiner Wischanlage kam gestern auf einmal nichts mehr raus und ich dachte, dass der Behälter wohl leer sein wird. Also bin ich heute zur Tanke und habe mir Frostschutzmittel gekauft. Als ich dann nachfüllen wollte, stand das Wasser aber bis oben im Einfüllstutzen. Wie kann das sein, wenn ich die Anlage vorher die ganze Zeit genutzt habe? Auch wenn das Wasser in den Leitungen eingefroren wäre, wieso steht dann das Wasser bis oben im Einfüllstutzen?

Das verstehe ich nicht?? Habt ihr eine Idee?

Gruß

neo

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

 

Da kann ich doch nichts dafür?? Ich war im urlaub und wo ich geflogen bin hatten wir es hier in Hannover 10grad. Und wenn da was kaputt geht nur weil da wasser eingefroren ist. Und das hat odhc nichts mit der pumpe zu tun. DIe kann doch nicht deswegen kaputt gehen. Bin jeder monat mit der kiste inner bmw werkstatt obwohl das auto grade mal 3 jahre alt ist und 40tkm runter hat macht er nur probleme aber mein onkel hatte mich gewarnt "junge hol dir bloß keinen bmw die machen nur ärger" hätte ich böoß auf ihn gehört naja der 325i kommt ehg bald weg freue mich schon auf meiunen neuen " audi a4 3.2" nie wieder BMW!! halsabschneider.

Manchmal schämt man sich für andere BMW-Fahrer.:D:D:D

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neo200

..........Es scheint als wäre es eine endlose Wasserquellen :D

:rolleyes: ....schon beim Patentamt angemeldet :cool: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von neo200

Den Tank leer zu sprühen und neu aufzufüllen ist nicht das Problen sondern, dass das Wasser im Einfüllstutzen steht. Es scheint als wäre es eine endlose Wasserquellen :D

Versuch halt mal, durch den Sutzen mit einem länglichen dünnen Gegenstand herumzustochern. Auf irgendwas wirst du schon stoßen ;)

Der Scheibenwaschwasserbehälter ist NICHT der runde Behälter, bei dem es immer rauszischt, wenn man nach einer Fahrt den Deckel zu schnell öffnet :o

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

.........

Versuch halt mal, durch den Sutzen mit einem länglichen dünnen Gegenstand herumzustochern. Auf irgendwas wirst du schon stoßen ;)

:rolleyes:vorrausgesetzt er ist lang genug :D:D:D

am 18. Januar 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich schätze mal du meinst die Scheibenwaschanlage. Die Wischanlage ist eher der Scheibenwischer ;)

Hörst du denn die Pumpe noch arbeiten wenn du am Hebel ziehst ? 

Habe das selbe Problem, Hatte kein frostschutz drinn bin mir sicher das alles eingefroren ist war letztens 3stunden im parkhaus dachte so jetzt musste alles getaut sein aber nein. Und wenn ich den hebel betetige höre ich die pumpe nicht. Die scheibenwischer funkionieren halt es kommt aus den düsen kein Wasser ist eingefroren ist es aber normal das die pumpe nichts von sich gibt?

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

........ ist es aber normal das die pumpe nichts von sich gibt?

Nein,..ist nicht normal :eek:

Evtl ist eine Sicherung defekt :rolleyes:

am 18. Januar 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

........ ist es aber normal das die pumpe nichts von sich gibt?

Nein,..ist nicht normal :eek:

Evtl ist eine Sicherung defekt :rolleyes:

Habe das fahrzeug von b&k und noch ne gebrauchtwagengarantie die sollte die kosten übernehmen. Falls wirklich was deffekt ist.

:rolleyes: die Kosten für Schäden aufgrund fehlenden Frostschutzes im Winter wirst du wohl selber tragen dürfen :p---und das ist auch vollkommen OK so :cool:

am 18. Januar 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes: die Kosten für Schäden aufgrund fehlenden Frostschutzes im Winter wirst du wohl selber tragen dürfen :p---und das ist auch vollkommen OK so:cool:

Da kann ich doch nichts dafür?? Ich war im urlaub und wo ich geflogen bin hatten wir es hier in Hannover 10grad. Und wenn da was kaputt geht nur weil da wasser eingefroren ist. Und das hat odhc nichts mit der pumpe zu tun. DIe kann doch nicht deswegen kaputt gehen. Bin jeder monat mit der kiste inner bmw werkstatt obwohl das auto grade mal 3 jahre alt ist und 40tkm runter hat macht er nur probleme aber mein onkel hatte mich gewarnt "junge hol dir bloß keinen bmw die machen nur ärger" hätte ich böoß auf ihn gehört naja der 325i kommt ehg bald weg freue mich schon auf meiunen neuen " audi a4 3.2" nie wieder BMW!! halsabschneider.

oh Gott, vom Regen in die Traufe :D

am 18. Januar 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

 

Da kann ich doch nichts dafür?? Ich war im urlaub und wo ich geflogen bin hatten wir es hier in Hannover 10grad. Und wenn da was kaputt geht nur weil da wasser eingefroren ist. Und das hat odhc nichts mit der pumpe zu tun. DIe kann doch nicht deswegen kaputt gehen. Bin jeder monat mit der kiste inner bmw werkstatt obwohl das auto grade mal 3 jahre alt ist und 40tkm runter hat macht er nur probleme aber mein onkel hatte mich gewarnt "junge hol dir bloß keinen bmw die machen nur ärger" hätte ich böoß auf ihn gehört naja der 325i kommt ehg bald weg freue mich schon auf meiunen neuen " audi a4 3.2" nie wieder BMW!! halsabschneider.

Manchmal schämt man sich für andere BMW-Fahrer.:D:D:D

der Audi 4 3.2 friert dir genauso ein :p...und die Pumpe kann auch dadurch kaputtgehen --frag mal deinen Onkel:D

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

 

Da kann ich doch nichts dafür?? Ich war im urlaub und wo ich geflogen bin hatten wir es hier in Hannover 10grad. Und wenn da was kaputt geht nur weil da wasser eingefroren ist. Und das hat odhc nichts mit der pumpe zu tun. DIe kann doch nicht deswegen kaputt gehen. Bin jeder monat mit der kiste inner bmw werkstatt obwohl das auto grade mal 3 jahre alt ist und 40tkm runter hat macht er nur probleme aber mein onkel hatte mich gewarnt "junge hol dir bloß keinen bmw die machen nur ärger" hätte ich böoß auf ihn gehört naja der 325i kommt ehg bald weg freue mich schon auf meiunen neuen " audi a4 3.2" nie wieder BMW!! halsabschneider.

Manchmal schämt man sich für andere BMW-Fahrer.:D:D:D

der geht ja ab :D:D:D

hör immer auf den Onkel ;)

Gruß

odi

:rolleyes: vlt. zaht Hannover ja die Kosten; die hätten mehr heizen sollen während deines Urlaubs :rolleyes::D:D

am 18. Januar 2013 um 20:39

Da gab es doch mal einen 19jährigen, der wollte zusammen mit seinem Onkel im Sommer einen 3er kaufen.

Egal, der Onkel wird's schon richten - bei der Mama?:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht