ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht

Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht

BMW 3er
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:59

Hi zusammen,

nach Nutzung meiner Wischanlage kam gestern auf einmal nichts mehr raus und ich dachte, dass der Behälter wohl leer sein wird. Also bin ich heute zur Tanke und habe mir Frostschutzmittel gekauft. Als ich dann nachfüllen wollte, stand das Wasser aber bis oben im Einfüllstutzen. Wie kann das sein, wenn ich die Anlage vorher die ganze Zeit genutzt habe? Auch wenn das Wasser in den Leitungen eingefroren wäre, wieso steht dann das Wasser bis oben im Einfüllstutzen?

Das verstehe ich nicht?? Habt ihr eine Idee?

Gruß

neo

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

 

Da kann ich doch nichts dafür?? Ich war im urlaub und wo ich geflogen bin hatten wir es hier in Hannover 10grad. Und wenn da was kaputt geht nur weil da wasser eingefroren ist. Und das hat odhc nichts mit der pumpe zu tun. DIe kann doch nicht deswegen kaputt gehen. Bin jeder monat mit der kiste inner bmw werkstatt obwohl das auto grade mal 3 jahre alt ist und 40tkm runter hat macht er nur probleme aber mein onkel hatte mich gewarnt "junge hol dir bloß keinen bmw die machen nur ärger" hätte ich böoß auf ihn gehört naja der 325i kommt ehg bald weg freue mich schon auf meiunen neuen " audi a4 3.2" nie wieder BMW!! halsabschneider.

Manchmal schämt man sich für andere BMW-Fahrer.:D:D:D

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Nein. Lieber wäre mir ne Pumpe, bei der sowas nicht nötig ist ;)

;) ..gibt`s doch :p---

nennt sich BMW- PP: BMW-Perfromance-Pumpe :cool::D

am 17. Januar 2013 um 8:23

Für alle, die es noch nicht wussten.

Der Behälter hat auch eine Ablassschraube, ähnlich der bei der Ölwanne, nur dass sie nicht so oft gebraucht wird, weil ja normalerweise nach oben entleert wird.;)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Für alle, die es noch nicht wussten.

Der Behälter hat auch eine Ablassschraube, ähnlich der bei der Ölwanne, nur dass sie nicht so oft gebraucht wird, weil ja normalerweise nach oben entleert wird.;)

nach vorne, vorne oben , und gfls. hinten-oben :cool::D

am 17. Januar 2013 um 8:51

Mal abwarten, was nun in der Tiefgarage passiert ist.

..wahrscheinlich steht der Bimmer inner Pfütze :eek:

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Mal abwarten, was nun in der Tiefgarage passiert ist.

so langsam schließen die Parkhäuser :eek::rolleyes::D

wäre also Zeit für ein erstes Update:cool:

am 17. Januar 2013 um 19:30

Durch den ohnehin schon hohen Druck im Behälter ist es bei den warmen Temperaturen im Parkhaus nun hoffentlich nicht zum Äußersten gekommen.:rolleyes:

..etwa soooo :eek::mad::o

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 20:40

Sooo...jetzt ein kleines Update. Habe es heute nicht mehr in die Parkgarage geschafft. Allerdings hatten wir heute leichte Plusgrade und siehe da, die Anlage funktioniert wieder einwandfrei. Also habe ich erstmal ordentlich durchgespült und wollte dann an der Tanke reinen Frostschutz nachfüllen. Überraschenderweise steht aber immer noch das Wasser im Einfüllstutzen...

Das macht jetzt irgendwie wenig Sinn. Ich wollte morgen mal solange sprühen, bis nichts mehr raus kommt... Habt ihr noch Ideen? Eventuell ist da was verstopft..

Du bist maximal kompliziert.

Erst war es gefroren, jetzt nicht mehr. Sprüh es raus, erhöhe den Frostschutz auf -30 Grad und alles ist gut.

Zimpa hats auf den Punkt gebracht.

Wenns wieder frei ist wenns wärmer ist, kanns nicht verstopft sein.

Eine Möglichkeit wäre noch das die Heizung für die Düsen hinüber ist, aber dagegen spricht eigentlich das alle Düsen nicht mehr gingen.

 

Zitat:

Original geschrieben von neo200

Sooo...jetzt ein kleines Update. Habe es heute nicht mehr in die Parkgarage geschafft. Allerdings hatten wir heute leichte Plusgrade und siehe da, die Anlage funktioniert wieder einwandfrei. Also habe ich erstmal ordentlich durchgespült und wollte dann an der Tanke reinen Frostschutz nachfüllen. Überraschenderweise steht aber immer noch das Wasser im Einfüllstutzen...

Das macht jetzt irgendwie wenig Sinn. Ich wollte morgen mal solange sprühen, bis nichts mehr raus kommt... Habt ihr noch Ideen? Eventuell ist da was verstopft..

und ob da eine ganzbestimmte Leitung verstopft ist :rolleyes::eek::D:D

Morgen machst du das , was wir dir gesagt haben

==> beheizte Tiefgarage parken

==> Alte Plörre rausspritzen

==> Neue Plörre anmischen (nicht Pur!!) und einfüllen

==> Probespritzen

===> Rapport um 19Doppelpunkt Null Null

am 18. Januar 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

Morgen machst du das , was wir dir gesagt haben

==> beheizte Tiefgarage parken

==> Alte Plörre rausspritzen

==> Neue Plörre anmischen (nicht Pur!!) und einfüllen

==> Probespritzen

===> Rapport um 19Doppelpunkt Null Null

:D:D:D;););)

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 16:14

Ich kann zwar wieder sprühen, aber das Problem ist, dass im Einfüllstutzen trotzdem das Wasser randvoll ist. Wie soll ich da was nachfüllen? Es müsste vom Tank her schon fast leer sein so oft wie ich jetzt gesprüht hab...

Den Tank leer zu sprühen und neu aufzufüllen ist nicht das Problen sondern, dass das Wasser im Einfüllstutzen steht. Es scheint als wäre es eine endlose Wasserquellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe - Wischanlage funktioniert nicht