Hilfe Wie bekomme ich mein e46 auf
Hallo
Mir ist grade ein ziemliches missgeschick passiert mein Auto wahr abgeschlossen und meine freundin musste an kofferraum und hat ihn nur mit dem schlüssel auf gemacht der rechs bleibt dann ja zu!Und hat den schlüssel im kofferaum gelassen und ohne nachzudenken den kofferaum zu geknallt!So jetzt meine frage wie schaff ich ins auto zu kommen?ohne ersatzschlüssel da ich den noch nich habe!Und da ich Morgen früh um 7 uhr unbedingt das auto brauche!Gibt es da irgenteine chance??? HILFE Bitte
Mfg: Marc
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stadtengel
Na ja, gibt genug möglichkeiten einen E46 zu öffnen..
Geh den zweiten schlüssel suchen und gut.Mfg
Jörg
Das wäre die einfachste und logischste Weise,aber er hat anscheinend noch keinen Zweitschlüssel..
Zitat:
Original geschrieben von 320d Micha
Das wäre die einfachste und logischste Weise,aber er hat anscheinend noch keinen Zweitschlüssel..
Sry, dann würde ich mit Tips etc. hier vorsichtig umgehen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Stadtengel
Sry, dann würde ich mit Tips etc. hier vorsichtig umgehen.
mfg
Haste schon Recht,nur man wöchte ja gerne helfen wo man kann,vielleicht braucht man selbst mal Hilfe und da ist man für jeden Tip dankbar und hier sind soviele nette E46 Fahrer die ersichtlich zu vielen Problemen behilflich sind,was ich persönlich sehr schätze,
Grüße 320d Micha
Da gab's gerade einen Fall beim Cabrio-Treffen in Dinslaken ... Schlüssel im Kofferraum, Kofferraum zu.
Die Jungs haben mich angerufen, da das Verdeck offen war, kommt man ja noch an die Grundmodule heran, also wurde der BMW-Notdienst wieder weg geschickt, weil die das nicht konnten und den Kofferraum aufbrechen wollten.
... ich wäre ja abends wieder zu hause gewesen und könnte dann sagen, wo man 12 Volt drauf geben muss, damit der Kofferraum aufspringt. (dank WDS)
Der ADAC kam dann vorbei, um den Wagen nach hause zu schleppen, aber die haben es auch erstmal probiert. Und zwar wurde mit einem Luftkissen der Kofferraumdeckel etwas angehoben und dort, wo das Kabel von der Karosserie in den Kofferraumdeckel führte hat man es angepiekt und mit 12Volt einfach mal rumprobiert und schwupp war der Deckel auf.
Da nicht jeder 12 Volt in der Tasche hat udn auch kein Luftkissen, sehe ich den Tipp mal undramatisch.
Also bitte mal den ADAC anrufen und kommen lassen - die können das.
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
ich habe den wagen jetzt c.a 1woche und 3 tage den 2 schlüssel bekomme ich erst noch!Nur die scheiße ist der Händler wo ich ihn her habe ist 85km weit weg und ohne auto naja mal gucken!rufe morgen einfach mal bei BMW an und hoffe das sie das in den griff bekommen! 😉
Danke
Mfg: marc
scheibe einschlagen bringt auch nichts,weil
1.die türen nicht aufgehen,centerlock draufdrücken bringt auch nichts,die fensterheber sind gesperrt,sozusagen es istz alles tod
2.tens das durchlade system nur im kofferraum entriegelt werden kann......
einzige möglichkeit ist der 2.schlüssel....
naja...blöde geschichte, aber um was positives draus zu lernen weißt du und wir das der wagen nicht soOOooo einfach zu knacken ist *g*
viel glück....und mach nichts kaputt.
Tipps würd ich hier auch nicht geben.
Billigste Lösung: ADAC
Auch nicht so teuer: 85km hin und zurück
Teuerste Lösung: Seitenscheibe einschlagen und in den Kofferraum gelangen
Zitat:
Original geschrieben von 320d Micha
Na-Super!!!Da hat man schon eine Fernentriegelung und dann sowas...
Wüsste da jetzt im Moment auch keine sofortige Lösung,ausser eventuell mit einem Holzkeil an der Fahrer-bzw.Beifahrerseite oberhalb des Fensterrahmen an zusetztn und mit einem langen Draht am Ende als Schlinge formen und versuchen den inneren Türöffner auf Zug zum Öffnen zubringen,Viel Glück...Grüße,320d Micha
das wird beim e46 nicht klappen, da die verriegelungshebel versinken, beim e36 standen sie noch raus aber wenn man den 2mal zugeschlossen hat(da gabs noch so ne zweite stufe) dann konntest die türpinne hochziehen wie du wolltest die sind wie tod wieder runtergefallen. Also auf diese Art wird man den E46 schlecht aufbekommen
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von GenesisBiker
Teuerste Lösung: Seitenscheibe einschlagen und in den Kofferraum gelangen
Da hat wieder einer nicht aufgepasst! 😁
Wie soll das bitte gehen? Entriegelung vom Durchladesystem ist NUR vom Kofferraum aus zu erreichen.
Ich denke mal, hier will uns evtl. eine Versicherung ausspionieren. 😉
Ich würde bei www. autokaufleichtgemacht.pl nachfragen.
Die wissen das bestimmt. 😁
Problem fast gelöst bis freitag habe ich einen neuen ersatz schlüssel von BMW die wollten die papiere und die seriennummer und so und personalausweis und dann konnten sie den auch schon bestellen! Naja muss ich mich wohl bis freitag gedulden bis dahin fahre ich 41ps Traktor Smart 😉 🙂 besser als zufuß gehn 🙂
Mfg: marc
Na also geht doch auch so.Und beim nächstenmal etwas vorsichtiger mit dem Schlüssel....
Grüße,320d Micha