ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe Wg. GRA!

Hilfe Wg. GRA!

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 15:24

Hallo ihr lieben,

Gerade hat meine Werkstatt versucht, den GRA Nachruestsatz in mein V6 einzubauen. Allerdings hat es nicht geklappt, wie vorhergesehen. Die haben nun keine Ahnung und wollen wieder alles ausbauen.

Koennt Ihr mir nochmal genau sagen was man zusaetzlich bei "nicht TDI" machen muss dass es funktioniert, dass ich es denen erklaeren kann?

Ich wuerde mich ueber eine schnelle Antwort freuen, da die sonst am Mo alles wieder raus nehmen.

DANKE IM VORAUS

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also das das steuergerät raus muß ist mir neu!

Diagnosegerät ran und GRA von 0 auf 1 stellen fertig ist der lack!

Nun hast Du einen Motor mit EPC? ( Kontrolllampe binkt kurz auf beim start ) dann sollte es eigentlich analog zum tdi gehen wie ich weiß! bei einem V5 ging es ohne probleme!

Nur bei denen ohne EPC muß noch sowas wie ein gashalter eingebaut werden ( weiß nicht genau wie das ding heißt )!

Lg sagt das Wiesl

also fakt ist, das es einige motor-varianten gibt (benziner) bei denen das steuergerät getauscht werden muss!

was nun hier richtig ist, müssen eigentlich die vw hanseln ihrem teileprogramm entnehmen können.

da sollte ersichtlich sein, ob es ein 2tes steuergerät hgibt, mit gra, sollte dies nicht vorhanden sein, müsste eine freischaltung reichen.

also nächstes müsste dann die verkabelung überprüft werden, d.h. angeblich soll in der einbauanletung auch was über benziner stehn... ?! aber hören sagen... :(

fakt ist auch das der einbau satz eigentlich für diesel ist!

ABER

mit hilfe der stromlaupläne sollte feststellbar sein, das/ob die leitungen überhaupt liegen.

Ja da hast Du nun wieder recht. es gib Steuergeräte die keine GRA Funktion haben...dies scheidet hier aber wohl aus ;-)

In dieser Einbauanleitung steht eben dies drin mit der EPC steuerung! Das eben etwas zusätzliches rein muß wenn kein epc drin ist!

Ja ja gott lobt den TDI! Einbau freischalten....wahnsinn ;-)

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 8:09

EPC habe ich! Wenn es beim V5 geklappt hat, dann muss es doch auch bei mir klappen. Ich bin sicher dass es nur eine Dummheit ist, die Fehlt umd es funktionieren zu lassen, aber was? Das ist die Frage. Das ist zum durchdrehen. Die ganze Arbeit mir Einbau wegen nix, und vielleicht ginge es doch!

schonmal zu nem anderen vag-partner gefahren?!

Wechsel doch mal die werkstatt! wenn dies nicht können!

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Wechsel doch mal die werkstatt! wenn dies nicht können!

sach ich ja :p

:D:D:D

haben wir wohl immer die gleichen ideen *abklatsch* nur warst du nen tick schneller ;-)

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 9:25

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, am besten wenn ich mal In Deutschland bin. Nur weiss ich nicht: soll ich das Zeug im Auto lassen und dafuer zahlen (Nur Bausatz ohne Arbeit) und hoffen dass es jemand anderes zum funktionieren bringt, oder alles gratis ausbauen lassen?

Ich war nochmal in der Werkstatt, die sagen irgendwas mit dem "Messwerteblock" bekommen die nicht hin, aber die GRA sei freigeschaltet worden.

Ich hab mir die Original Anleitung geholt, aber da steht nichts von Aenderungen fuer Benziner.

mhh nimm das zeug mit! zahl den bausatz! wenn es nicht geht versteigere ihn bei ebay für tdis! da hält sich der schaden in grenzen ;-)!

viel glück wünsch ich dir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen