Hilfe ! - Werkstatt hat Mist gebaut ?
Hallo Leute brauche dringend euren Rat was ich tun und machen soll hab folgendes Problem:
Es fing alles an als Vor 3 Monaten ungefähr meine gelbe MTK angegangen ist am nächsten Tag war sie wieder weg.
Vor 2 Wochen hab ich beim 🙂 meine Winterreifen montieren lassen bei der Gelegenheit bat ich darum den fehlerspeicher mal auszulesen; Ergebnis der Fehler aus Lesens war: vanos mechanischer Fehler laut Meister. So schön und gut er meinte falls es nochmal aufleuchtet sollten wir eventuell die magnet Ventile reinigen.
Vorgestern leuchtete das lämpchen wieder ich sollte heute morgen das Auto vorbei bringen das tat ich dann auch ( Auto lief heute morgen noch wie ne 1!!!).
Vorhin bin ich hingefahren um es abzuholen, Werkstattleiter meinte er könnte nichts
Machen da kein Spezial Werkzeug für die vanos hat und eventuell sei die Kette gelängt?
Nachdem Gespräch stieg ich ins auto wollte den Motor starten, der Motor starte und ich bekam ein Schock mindestens 5 Fehler Meldungen, das ganze Auto wackelte es fühlte sich so an als würde mir gleich der Motor um die Ohren fliegen! Zur Erinnerung hatte bis jetzt keine Probleme Auto lief heute morgen noch wie ne 1!
So nun meine Frage was soll ich machen? ADAC abschleppen lassen zur einer anderen Werkstatt oder morgen früh dort aufkreuzen und mal richtig ramba Zamba machen und verlang das mein Auto wieder so ist wie ich ihn abgegeben hab?
Ach ja, es handelt sich um ein 325ia aus dem Jahre 2007 gelaufen rund 120tsd km.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße
42 Antworten
Die Werkstatt hat keine Ahnung. Die wissen eventuell das die Steuerzeiten nicht stimmen, weil sie diese verstellt haben 😉. Ich denke aber nicht das es an der Steuerkette liegt. Wahrscheinlich in der Tat Magnetventile.
In dem schreiben das ich von der Werkstatt bekommen hab steht:
" vanos mechanischer Fehler"
Das Auto ist wohl anscheinend im notlaufprogramm, ich hab keine anderen Fehler bekommen, sobald ich in eine andere Werkstatt fahre (natürlich BMW) werde ich die Fehler ausdrucken lassen und hier posten. Falls es sich rausstellt das die Werkstatt an meinem Auto rumgemacht hat und dieses abstreitet werde ich wohl den juristischen Weg gehn..
Tut mir schon mal im vorraus leid ich hab von Autos wirklich keinen Schimmer... Ich werde auch mit dem Händler in Verbindung treten wegen der Garantie ( ich hab es ja schriftlich)..
Bin echt gespannt wie sich das alles entwickelt.
Ja entweder ist es nur das Magnetventil oder auch die Vanos . Gut das du noch Ganratie hast. Vanos ist bisschen kostspielig 😁
Hat er noch Garantie wenn die sehen das da Spackos dran gearbeitet haben 😉 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dseverse schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:32:39 Uhr:
Die haben ja "nur" den fehlerspeicher ausgelesen, falls sie doch rumgebastelt haben wird die Sache nicht mehr so lustig, für die Werkstatt!
Vielleicht war es auch einfach zu viel das es ausgerechnet jetzt wo das Fahrzeug in der Werkstatt war die Fehler auftreten. Glaube das der BMW Händler es auf jeden Fall übernimmt die machen ja auch dadurch ein Gewinn .
Zitat:
@luigi07 schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:34:24 Uhr:
Die haben ja "nur" den fehlerspeicher ausgelesen, falls sie doch rumgebastelt haben wird die Sache nicht mehr so lustig, für die Werkstatt!Zitat:
@dseverse schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:32:39 Uhr:
Und wie willst du das beweisen sobald du mit dem Auto weg gefahren bist??
Zitat:
@luigi07 schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:01:21 Uhr:
Ich werde auch mit dem Händler in Verbindung treten wegen der Garantie ( ich hab es ja schriftlich)..Bin echt gespannt wie sich das alles entwickelt.
Hi,hast du ne Gebrauchtwagengarantie?
Warum bist du dann nicht direkt zum Händler gefahren?
Zitat:
@Nepumuk924 schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:10:16 Uhr:
Und wie willst du das beweisen sobald du mit dem Auto weg gefahren bist??Zitat:
@luigi07 schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:34:24 Uhr:
Die haben ja "nur" den fehlerspeicher ausgelesen, falls sie doch rumgebastelt haben wird die Sache nicht mehr so lustig, für die Werkstatt!
Ich weiß es noch nicht eventuell ADAC dazu holen?
Zitat:
@George 73 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:13:08 Uhr:
Hi,hast du ne Gebrauchtwagengarantie?Zitat:
@luigi07 schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:01:21 Uhr:
Ich werde auch mit dem Händler in Verbindung treten wegen der Garantie ( ich hab es ja schriftlich)..Bin echt gespannt wie sich das alles entwickelt.
Hey, weil es beim Kauf so abgesprochen war das wenn was ist ich ein Kostenvoranschlag machen lasse und es ihm schicken soll, da er ja 200km entfernt ist.
Zitat:
@luigi07 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:40:57 Uhr:
Hey, weil es beim Kauf so abgesprochen war das wenn was ist ich ein Kostenvoranschlag machen lasse und es ihm schicken soll, da er ja 200km entfernt ist.Zitat:
@George 73 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:13:08 Uhr:
Hi,hast du ne Gebrauchtwagengarantie?
Ich wünsch dir viel glück dabei 🙂
Hallo!
Aber halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden wie es weiter geht... da bin ich echt gespannt und hoffe dass es für Dich gut (und günstig) endet :-)
Viele Grüße
Timo