Hilfe ! - Werkstatt hat Mist gebaut ?
Hallo Leute brauche dringend euren Rat was ich tun und machen soll hab folgendes Problem:
Es fing alles an als Vor 3 Monaten ungefähr meine gelbe MTK angegangen ist am nächsten Tag war sie wieder weg.
Vor 2 Wochen hab ich beim 🙂 meine Winterreifen montieren lassen bei der Gelegenheit bat ich darum den fehlerspeicher mal auszulesen; Ergebnis der Fehler aus Lesens war: vanos mechanischer Fehler laut Meister. So schön und gut er meinte falls es nochmal aufleuchtet sollten wir eventuell die magnet Ventile reinigen.
Vorgestern leuchtete das lämpchen wieder ich sollte heute morgen das Auto vorbei bringen das tat ich dann auch ( Auto lief heute morgen noch wie ne 1!!!).
Vorhin bin ich hingefahren um es abzuholen, Werkstattleiter meinte er könnte nichts
Machen da kein Spezial Werkzeug für die vanos hat und eventuell sei die Kette gelängt?
Nachdem Gespräch stieg ich ins auto wollte den Motor starten, der Motor starte und ich bekam ein Schock mindestens 5 Fehler Meldungen, das ganze Auto wackelte es fühlte sich so an als würde mir gleich der Motor um die Ohren fliegen! Zur Erinnerung hatte bis jetzt keine Probleme Auto lief heute morgen noch wie ne 1!
So nun meine Frage was soll ich machen? ADAC abschleppen lassen zur einer anderen Werkstatt oder morgen früh dort aufkreuzen und mal richtig ramba Zamba machen und verlang das mein Auto wieder so ist wie ich ihn abgegeben hab?
Ach ja, es handelt sich um ein 325ia aus dem Jahre 2007 gelaufen rund 120tsd km.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße
42 Antworten
Ja wenn deine Werkstatt da rum gedoktert hat und er jetzt nicht mehr richtig läuft stimmt etwas mit den Steuerzeiten nicht mehr. Und bei falsch zusammenbauen ohne Kenntnisse kann man auch einen Motorschaden bekommen.
Motor nicht mehr starten und mit ADAC zu einer BMW Werkstatt bringen und die sollen FS auslesen und Steuerzeiten prüfen.
Das war doch ne BMW Werkstatt gewesen, oder nicht?
Warum hast du nicht direkt Ramba Zamba gemacht als es dir aufgefallen ist?
Nein, war leider keine BMW Werkstatt, war die Werkstatt bei mir im Ort die eigentlich einen sehr guten ruf hat und schon Jahrzehnte existiert.
Ich hab mein Auto kurz vor Feierabend abgeholt als es mir auffiel waren die schon alle weg.
Dann soll die Werkstatt dir mal genau erklären was Sie überhaupt gemacht haben ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@luigi07 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:11:13 Uhr:
Nein, war leider keine BMW Werkstatt, war die Werkstatt bei mir im Ort die eigentlich einen sehr guten ruf hat und schon Jahrzehnte existiert.Ich hab mein Auto kurz vor Feierabend abgeholt als es mir auffiel waren die schon alle weg.
Aha,ok 🙂
Also bei sowas sollte man immer zur einer BMW Werkstatt fahren, aber ich weiß das du es beim nächsten mal zur BMW Werkstatt bringst ;-)
Also hinfahren Ramba Zamba machen!
Zitat:
@George 73 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:17:32 Uhr:
Aha,ok 🙂Zitat:
Nein, war leider keine BMW Werkstatt, war die Werkstatt bei mir im Ort die eigentlich einen sehr guten ruf hat und schon Jahrzehnte existiert.Ich hab mein Auto kurz vor Feierabend abgeholt als es mir auffiel waren die schon alle weg.
Also bei sowas sollte man immer zur einer BMW Werkstatt fahren, aber ich weiß das du es beim nächsten mal zur BMW Werkstatt bringst ;-)
Nicht mehr fahren! Abschleppen lassen!! Motor würde ich auslassen!!
Ich versteh auch nicht, beim Reifen Wechsel meinte der Meister es müssten eventuell die Magnet Ventile gereinigt werden (hab ich sogar schriftlich) und jetzt können die rein garnichts machen und ich soll zur BMW fahren, weil sie keine passenden Werkzeuge haben?
Ich werde mal morgen dort aufkreuzen sie haben etwas falsch gemacht, an der Sache ist doch was faul, er fuhr perfekt!
Ich konnte auch nicht ahnen das es was ernsteres ist weil ich mir ja keine Sorgen machen sollte, laut Meister!
Zitat:
@George 73 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:17:32 Uhr:
Aha,ok 🙂Zitat:
Wenn ich wüsste das es was ernsteres ist wär ich das natürlich, natürlich werd ich dorthin fahren und die Werkstatt soll es grade biegen, kann ja wohl nicht sein das ich ein fahrtüchtiges Auto dort abgebe und es dann abschleppen lassen muss?
Für die Magnetventile zu reinigen braucht man auch kein Spezialwerkzeug ! Ich würde morgen dorthin hingehen und Fragen was die genau gemacht haben .
Zitat:
@luigi07 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:31:16 Uhr:
Ich versteh auch nicht, beim Reifen Wechsel meinte der Meister es müssten eventuell die Magnet Ventile gereinigt werden (hab ich sogar schriftlich) und jetzt können die rein garnichts machen und ich soll zur BMW fahren, weil sie keine passenden Werkzeuge haben?Ich werde mal morgen dort aufkreuzen sie haben etwas falsch gemacht, an der Sache ist doch was faul, er fuhr perfekt!
Ich konnte auch nicht ahnen das es was ernsteres ist weil ich mir ja keine Sorgen machen sollte, laut Meister!
Abschleppen lassen und da hin bringen lassen.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:39:02 Uhr:
Abschleppen lassen und da hin bringen lassen.Zitat:
@luigi07 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:31:16 Uhr:
Ich versteh auch nicht, beim Reifen Wechsel meinte der Meister es müssten eventuell die Magnet Ventile gereinigt werden (hab ich sogar schriftlich) und jetzt können die rein garnichts machen und ich soll zur BMW fahren, weil sie keine passenden Werkzeuge haben?Ich werde mal morgen dort aufkreuzen sie haben etwas falsch gemacht, an der Sache ist doch was faul, er fuhr perfekt!
Steht noch bei der Werkstatt ich konnte es nicht fahren..
Zitat:
@luigi07 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:40:52 Uhr:
Steht noch bei der Werkstatt ich konnte es nicht fahren..Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:39:02 Uhr:
Abschleppen lassen und da hin bringen lassen.
Gut dann sollen die das prüfen.
Vielleicht haben die Stecker vertauscht von Magnetventil und Nockenwellensensor !!!
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:44:47 Uhr:
Gut dann sollen die das prüfen.Zitat:
@luigi07 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:40:52 Uhr:
Steht noch bei der Werkstatt ich konnte es nicht fahren..
Vielleicht haben die Stecker vertauscht von Magnetventil und Nockenwellensensor !!!
Wie kann man als Mechaniker sowas vertauschen? Was wenn ich ein Motorschaden deswegen bekomme?
Das darf doch wohl nicht war sein, sollen die sich morgen warm anziehen...
Zitat:
@luigi07 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:24:10 Uhr:
Wie kann man als Mechaniker sowas vertauschen? Was wenn ich ein Motorschaden deswegen bekomme?Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:44:47 Uhr:
Gut dann sollen die das prüfen.
Vielleicht haben die Stecker vertauscht von Magnetventil und Nockenwellensensor !!!Das darf doch wohl nicht war sein, sollen die sich morgen warm anziehen...
Wäre das eine Ordentliche Werkstatt dann hätte das ein Mechaniker merken müssen beim raus fahren.
Und normal macht man eine probefahrt wenn man etwas repariert hat. Aber hier geht man lieber rechtzeitig in den Feierabend und lässt den Kunden stehen.
Aber das nützt alles nix.
Die Werkstatt muss das beseitigen.