ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. HILFE ! Werkstatt hat meine Sommerreifen entsorgt !??

HILFE ! Werkstatt hat meine Sommerreifen entsorgt !??

Themenstarteram 15. April 2004 um 15:12

heute komme ich in meine AUDI Werkstatt um mir meine Sommerreifen montieren zu lassen, da werde ich vor die Tatsache gestellt, daß ein Mitarbeiter versehentlich 2 meiner über den Winter eingelagerten Reifen 225/45/17 entsorgt hat.

Die Reifen hatten noch halbes Profil und wären sicher noch ein Jahr gelaufen.

Die Werkstatt überlegt nun bis morgen, ob sie sich an den Kosten für neue Reifen beteiligt oder nicht !

Was soll ich nun machen ?????

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dir den entstandenen Schaden ersetzen lassen.

Ist ja wohl mal die absolute Frechheit Eigentum eines anderen zu vernichten ohne diesen auch nur in Kenntnis dieser Tatsache zu versetzen.

Würde da nicht lange rumfackeln. Da gibts nichts zu überlegen.

Die ersetzen den Schaden und gut ist.

Oder hast Du denen den Auftrag gegeben die Pellen zu vernichten. Sicherlich nicht.

War halt ein Lagervertrag und kein Vernichtungsvertrag - mal banal ausgedrückt.

Gruss

hallo maisi41,

mindestens den halben neupreis plus aufziehen, auswuchten plus ne wiedergutmachtungspauschale !

würde mich auf nichts anderes einlassen.

 

viel glück tom

am 15. April 2004 um 15:34

ausserdem sind die ja auch versichert (Betriebshaftpflicht) und die löhnt für sowas, wenn hier ein Monteur mist baut. Kann ja wohl nit sein. Die sollen sich an der hälfter der neuen Reifen beteiligen....unglaublich.

Alleine der idielle Wert Deine guten Reifen müssen die Zahlen (kleiner Scherz) !!!

Ne, mal Spass beiseite. Bei sowas sehe ich total rot.

Die würde ich mal so richtig anmachen.

Kann ja mal echt nicht sein.

Die bauen Mist und "überlegen" ob die sich an den Kosten beteiligen.

Das ist keine Frage des überlegens, sondern nur ne Frage inwieweit die sich beteiligen werden.

Keine Chance. Wiedergutmachung muss auch drin sein.

Was ist das für ein Verein?

Gruss

am 15. April 2004 um 17:10

Stimme der vorrednern 100 % zu, hier ist ne Rechtschutzversicherung sinnvoll.

Solltest Du keine, haben würde ich mir mal das Angebot des Freundlichen anhören und ggf. auf einen Rechtsanwalt verweise.

Damit ich es recht verstehe Du fährst die Sommer- und Winterreifen auf der selben Felge.

Besorge Dir Winterfelgen!

Gruss

G-Driver

am 15. April 2004 um 20:41

Hammer, Hammer und nochmals Hammer !

Das ist ja die echte Oberkelle. Ich hab hier schon echt viel Sachen der Freundlichen gelesen, aber das topt doch nun wirklich alles.

Würde mir mal gleich den Geschäftstellenleiter kommen lassen und der soll dann auch mal erklären, wie so etwas angehen kann. Aus seiner Peinlichkeit heraus wird er dann schon mal geschmeidig. So ab dem Zeitpunkt sind Deine Schachfiguren zu setzen. So ein Pille-Palle-Mitarbeiter wird sowieso mit Geschäftstellenleiter sprechen, da er meistens nicht die entsprechende Kompetenz besitzt.

Die sollen die Dinger komplett ersetzen, vernichtet konnten Sie die ja auch gut. Wenn Sie sich nur beteiligen wollen, würde ich den Geschäftstellenleiter fragen, wie er das als Kunde finden würde.

Klar Wiedergutmachtungspauschale muß drin sein, mach denen doch schon am besten ein Vorschlag Deinerseits.

Wie peinlich, aber zertifiziert nach ISO-Schieß-mich weg-9000x-bla-bla.

Grüße aus Kiel.

"Wie, Sie haben Ihren Wagen vor drei Tagen zur Inspektion hier gelassen ? Den haben wir heute verkauft !

Mal überlegen, ob wir Ihnen das Geld geben ..... " :D

Ich lach mich echt schlapp. Als Wiedergutmachung mindestens 2 Neue, gerade auch um wenigstens halbwegs kompetent da wieder rauszukommen !!!!

Überhaupt erst die Überlegung wegen Beteiligung ist lächerlich !

Und laß Dir bloß keine anderen gebrauchten Reifen andrehen (denen ist zuzutrauen, daß die auf die Idee kommen).

Gruß

TT-Fun

Gibt es neuere Informationen?

P.s.: Ich lach mich seit gestern über eine solche Vorgehensweise schlapp.

Das soll also Premiumservice sein?

Gruss

am 16. April 2004 um 11:33

Das erinnert mich gerade an meinen Reifenhändler! Der hat die "Abdeckung" meiner Sommerfelgen verschlampt (die wo über die Schrauben kommen) und behauptete, dass er sie mir mitgegeben hat! Dies ist aber ganz sicher nicht der Fall! Naja....ich bin zum Freundlichen, habe 4 neue bestellt und werde dem Reifenhändler die Rechnung auf den Tisch legen!

Und da er aufgrund unserer Geschäftswagen einen guten Kunden verlieren kann, wird er hoffentlich bezahlen!

*toitoitoi*

Themenstarteram 16. April 2004 um 15:24

Die haben mir heute meine verlorenen Reifen durch 2 Gebrauchte mit 6,5 mm Profil ersetzt - wollen nun von mir einen Vorschlag wieviel ich draufzahle - ist ja schließlich eine Verbesserung der Profiltiefe !

Jetzt kommts : Eine komplett neue Original TT Alufelgen 17 Zoll haben sie beim Montieren der Reifen beschädigt !!!!??? Soll ich nun den Mechaniker lünchen ?????

am 16. April 2004 um 16:25

ich würde auf komplett neue reifen bestehen. allein aus SICHERHEITSGRÜNDEN. wer weiß welcher idiot die reifen den boardstein vorher hochgeknallt hat.

zahlen würde ich auch nichts sondern alles press und ohne verhandlung (gerade wegen der sachbeschädigung) alles sofort zum anwalt geben!

lass dich auf keine spiele ein. die lachen sich sonst über dich tot wen du zur tür raus bist.

ist das eigentlich ein orginal audi händler?

am 16. April 2004 um 16:38

Sehe ich auch so. Nur neue Schlappen, den wer weiß wie alt die Gebrauchten sind (DOT Nummer prüfen!) und wie sie gelagert wurden etc.

Zuzahlen? Haben die einen Schatten? Die hätten Deine ja nicht entsorgen müßen. Die haben das vermurkst, nicht Du.

Ich denke die werden den Schaden eh der Versicherung melden, dass Geld für neue Reifen kassieren und Dich mit ollen Puschen (für die Du noch dazuzahlen sollst) abspeisen. Netter Nebenverdienst für den Laden.

Was die Felge angeht -> auch Neu.

Am besten gleich alles mit Anwalt, sonst wird das nix.

Achja den Händler würde ich auch gleich mit wechseln...

Gruß,

Cruiser

Themenstarteram 17. April 2004 um 7:39

Wer weiß, ob eine Audi-Werkstatt gegen das fahrlässige Entsorgen der Reifen versichert ist - ich glaube nicht, die müssen das sicherlich selber bezahlen ???????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. HILFE ! Werkstatt hat meine Sommerreifen entsorgt !??