Hilfe wenn ich zu schnell in die kurve gehe rutscht er

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leute ich bin etwa mit 30 in die kurve gangen, Und der wagen rutsch vorne . Woran kann das liegen??? Nur ärger mit dem auto. Liegt das vielleicht beim REifen??Ausgewuchtet habe ich die 0 0 !

29 Antworten

Hallo Gemeinde,

habe gas gleiche Problem. Ich weiß aber woran es liegt. Habe runderneuerte Winterreifen von 1996 drauf. Die sind so knüppel hart, dass ich auch wenn es trocken ist rutsche wenn ich inne kurve fahre mit 40 KM/h......

Neue Reifen sind kein Luxus, sondern bieten Sicherheit

Grüße

HrTimoS

P.s: Denkt alle an den regelmäßigen Ölwechsel, das spaaaart Spritt

Zitat:

Original geschrieben von HrTimoS

Neue Reifen sind kein Luxus, sondern bieten Sicherheit

und wieso gurkst du dann mit sowas rum??

Das könnte auch an den Stoßdämpfern liegen. Aber in der Tat, der Wagen untersteuert gern wenn es eng wird. Also lieber vom Gas, ist eben kein Porsche.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vord

Das könnte auch an den Stoßdämpfern liegen. Aber in der Tat, der Wagen untersteuert gern wenn es eng wird. Also lieber vom Gas, ist eben kein Porsche.
Gruß

also ich bin bei normalen wetter noch nie gerutscht, wenn ich mit 30 durch ne kurve fahre.....

Ähnliche Themen

Selbst bei 30 km/h nur mit Federn und ohne Dämpfer rutscht man nicht!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Selbst bei 30 km/h nur mit Federn und ohne Dämpfer rutscht man nicht!

MfG

Vielleicht ist es ja eher ein Tachoproblem? 😁

also bei mir hats mit defektem traggelenk und ausgenudelten buchsen der querlenker schon gereicht. ok dazu kamen die kaputten koppelstangen und das kaputte radlager ;-)

danach wars wieder gut ;-)

nunja, was mich verwundert sind immer solche knappen aussagen und dann wird eine tolle antwort erwartet.

"mein auto springt nicht an, was kann ich tun". keine infos nix. man kann doch mal bisschen mitdenken und eventuell infos liefern die schon vorliegen. aber das macht ja arbeit.

sehe ich auch so, hab auch immernoch keine antwort zu den reifen bekommen....alter,profil, sommer oder winter....!

an den reifen liegt das nicht 2 tage alt. Schnell fahren tuh ich erstrecht nicht. Tochter ist mir mehr wert als ein unfall. Uhrsache ist: Die Stoßdämpfer sind blatt.Alle 4 ! und beide seiten koppelstangen haben spiel.

Na bitte, doch (auch) die Stoßdämpfer. Hauptsache Fehler gefunden. Nach der Reparatur wird der Wagen auch nicht mehr so leicht untersteuern.

Das wird bei 30 km/h nicht nur an den Dämpfern & Koppelstangen liegen! Sch... Reifen oder Traggelenke...

Ich bin schon mit einem Wagen beim Fahrsicherheitstraining gefahren, da waren alle 4 Dämpfer leer! Also kein Öl mehr drin! (aufgebohrt!) Selbst damit bin ich nicht in den Kurven gerutscht... (War Testwagen für unebene Straßen mit Schlaglöchern und defekte Dämpfer!)

Es werden nicht nur die Dämpfer sein! Lass dein Fahrwerk komplett checken! Vorallem wenn deine Tochter dir viel wert ist!

Und poste mal die Marke und Größe deiner Reifen! Vielleicht ist das echt nicht so das Dolle! Ich habe mal ganz miese Reifen gehabt, damit bin ich auch nur gerutscht. (Nach 14 Tagen gingen die zurück an den Laden, wo ich sie gekauft habe! Jetzt gebe ich immer etwas mehr Geld aus! Vorallem lese ich vorher Testberichte und Usererfahrungen!)

MfG

Das Reifenproblem hatte ich auch mal. Das waren Winterreifen 185/65R14 von Rotex Modell 2000. Hab ich glaube ich bei Hela machen lassen. Grip bei trockener Straße schlecht. Bei nass lebensgefährlich, bei höheren Geschwindigkeiten ohne Seitenhalt (schwimmen). Aber bei geschlossener Schneedecke super. Wie Schneeketten!

@johnes...die reifen will er uns nicht sagen.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

@johnes...die reifen will er uns nicht sagen.... ;-)

so schlechte reifen kann es garnicht geben !

fahre schon 40 jahre auto, aber mit 30 kmh

hat sich noch kein auto so verhalten.

auch der schlechteste reifen von heute ist

immer och besser als reifen von 1968.

das ist meine meinung !!!!!!!!

mfg dieter

Dem ist nicht so! Vor kurzem wollte ein Koreaner/Vietnamese mit Billigreifen auf den deutschen/europäischen Markt! Dies wurde verboten, da die "Ganzjahresreifen" wie Sommerreifen in der Eishalle fuhren...

Was da heute alles rüber geschwemmt wird, ist teilweise lebensgefährlich!

MfG

Deine Antwort