ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hilfe!!!Welches Radio? Welche vorne Boxen? Welche Boxen hinten?

Hilfe!!!Welches Radio? Welche vorne Boxen? Welche Boxen hinten?

Audi A6 C4/4A

Bevor wieder ein Aufschrei losgeht.

Jaaaa , ich habe die Suchfunktion schon mehrere Stunden benutzt.

Auch andere Foren genutzt, aber so wirklich weiter hat mich das nicht gebracht.

Ein Besuch bei ACR war auch ein Flopp.

Ausgangspunkt ist:

S6 Avant Modell 1997

Ich würde den Zustand des Fahrzeug als Sammlerzustand bezeichnen.

Aabsolut unverbastelt, innen graues Leder mit einigen Extras, aber leider nur mit Radio Beta und

Lautsprecher vorne.

Geändert werden soll:

Radio wenn möglich mit MP3 ggf. Lautsprecher vorne ersetzen ggf. hinten Nachrüsten.

So nun sind die Experten unter den Audianer gefragt!

Welches Radio???

Gamma?

Delta?

Concert 2?

Becker Grand Prix 7992?

Sonstige (keine silbernen Disco Monster die 5 cm in den Innenraum ragen)?

Lautsprecher:

Bei den Lautsprecher sollte die Abdeckung nicht wie auf dem Rummelplatz aussehen, da alles so

original wie möglich sein sollte, bestimmt schwierig, da Seitenverkleidung grau ist.

Boxen vorne auswechseln?

Wenn ja welche?

Boxen hinten nachrüsten?

Wenn ja welche?

 

Wär sehr dankbar für konstruktive Vorschläge.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na ja.. eine Möglichkeit wäre z.B. auf BOSE umrüsten.

Ich habe mir dann noch ein Concert 2 und MP3 Interface dazu besorgt und das hört sich super an und der Innenraum bleibt unverändert.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten... einfach mal abwarten....

Habe mal in der Bucht nach Bose geschaut, da war nix drin.

Vielleicht einer das gleiche Problem bereits vernünftig im Nachrüstbereicht gelöst.

Hi,

 

also ich habe das orig. Bose zwar schon ab Werk drin, habe aber ein Alpine Radio eingebaut, das bündig mit der Blende ist u. auch mit roter Beleuchtung.

Der Drehregler stand etwas ab (aber nicht soweit wie beim orig. Delta), aber es gibt ja den Dreml...

 

Mußte nur `nen vernünftigen Bose-Adapter dranstecken, damit es mit dem System läuft.

 

Wobei, wenn du eh alles anders machen willst guckst du mal bei Maxl seine Anlage an.

 

Delta u. den dazugehörigen Wechsler hätte ich auch noch da wenn du doch Bose bauen möchtest, weil das Alpine USB hat.

Der Stick guckt nat. dezent hinten raus bzw. endet unterm Lenkrad u. ragt nicht in den Innenraum.

 

Gruß, Lars

Cimg5748
Cimg5516

Also ich weiß nicht. Bose mit Fremd-Radios :confused:

 

Frag mal bei dem hier an

 

www.at-thielking.de/

 

Von dem habe ich mein Bose System gekauft. BOSE ist recht eigen, was fremde Radios angeht. Ich würde da wirklich nur BOSE codierte Radios verwenden, damit das gescheit klingt.

 

Das Concert 2 klingt sogar ein Tick besser, als das Original BOSE Delta CC aus dem C4 !

 

Das Alpine würde ich nur mit hochwertigen Lautsprechern aus dem Consumer Markt verwenden. Dafür muss man hald vorn eine Blende verbauen, auf dem man die Boxen dann montieren kann.

 

Egal was Du machst... wenn es dezent aussehen soll, wird das Arbeit werden...

 

09122009506

Hi,

 

also bevor der Thread (wie einige andere auch) hier ausartet, schlage ich vor wir treffen uns im Juni u. hören uns mal die verschiedenen Anlage an (Maxl ausgenommen, der hat kein Bose...:p)

 

Ich finde mit einem ordentlichen Adapter klingt es genauso, zumindest höre ich keinen Unterschied nach Einbau des Alpine.

Sobald aber an den Boxen was gemacht wird klingt es nicht mehr nach Bose, da die besonders auf den Innenraum ausgelegt sind.

 

 

Gruß, Lars

Ja, das würde mich in der Tat auch interresieren... übrigens auch BOSE selbst. Die meinten, das Sie wohl schon gehört hätten, das es mit Adaptern von Dietz wohl schon gutes gehört hätten.

 

Ich wollte dich nicht angreifen... ich habe selber sehr lange ein INA-N333R im Auto gehabt, was super gewesen ist. Nur eben mit einer zusammen gestückelten Anlage, die gar nicht aufeinander gepasst hat. Trotzdem hat das eine gute Musikleistung raus geholt.

Kein Problem, hab ich auch nicht so gesehen...

 

Mir wurde auch von meinem Hifi-Spezi dieser spezielle Adapter empfohlen u. ein Radio mit nicht gerade max. Leistung, da das wohl auch auf den Adapter gehen kann.

Kenne mich im Hifi-Bereich leider nicht so sehr gut aus u. vertraue da auf die Spezialisten.

 

Also ich hoffe es klappt mal mit kennenlernen u. probehören beim Treffen.

 

Bis denne, gute Nacht.

Also gewissermasen ein BOSE-Date :D

 

Jetzt fehlt nur noch ein Termin und Ort. Im Beetle Forum wo ich früher unterwechs war, haben die jedes Jahr ein Treffen, bei dem sogar Autohäuser mitmachen.

 

www.beetle-sunshinetour.de/redax/

 

Vieleicht wäre das auch möglich bei unseren C4 ??

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

also bevor der Thread (wie einige andere auch) hier ausartet, schlage ich vor wir treffen uns im Juni u. hören uns mal die verschiedenen Anlage an (Maxl ausgenommen, der hat kein Bose...:p)

Wat soll den dat :p

Ok Bose ist es nicht ganz ;)

Könnt aber gerne Probehören ;)

So um bei der Original Optik zu bleiben ;)

Ich empfehle wie immer :)

Ein Radio das den Wünschen entspricht ;)

Wenn Original Audi dann eins aus dem C5,

Wenn nicht dann ein schönes JVC passt gut in die Optik ;) Leuchtet rot und hat tolle Funktionen :)

Lars hat auch noch nen tollen Rahmen dafür ;)

So vorne passt in die Abdeckung mit etwas bearbeiten 13 cm LS rein ;) noch etwas mehr arbeit und es sollen sogar 16 cm gehen )ka hab ich nur gehört)

Hinten suchst du dir am besten Türpappen mit LS ausschnitten in deiner Innenfarbe (gibst ab und an bei Ebay), habe ich auch so gemacht ;)

Für 1€ 3 Pappen inkl LS und Wurzelholz i.O.

So das ganze dann über ne kleine Endstufe (kann man im Kofferraumseitenfach oder Zwischenboden unterbringen).

Wenn du dann noch ein klein wenig Bums willst kann man was für dei Reserveradmulde anfertigen das dort ein "flacher" 25 bzw 30cm Woofer Platz hat ;)

Beim Avant kein Problem :)

Wenn du es richtig anstellst fällt es so gut wie nicht auf :)

Ist zwar etwas an Aufwand und Hinrschmalz aber machbar :)

Musik Power by Epicenter ;)

IST ES ZU LAUT BIST DU ZU ALT

Kommt darauf an, wieviel ORIGINAL Optik er sich behalten möchte !

Wenn so viel wie möglich wird er um ein Original Radio nicht rum kommen...da die modernen Radios mir einfach mir wenigstens zu viel Firlefanz ( Funktionen ) drin haben, die ich nie genutzt habe ( auch als ich se hatte ).

Für mich war wichtig....nur das was man wirklich braucht muss es haben ( MP3 natürlich auch mit USB Stick ) und grad so viel Einstellmöglichkeiten wie nötig...denn je mehr Funktionen, desto mehr ist man vom Verkehr abgelenkt...und die Augen gehören auf die Straße...nicht aufs Autoradio.

 

Bei meinem Chorus finde ich die paar Einstellmöglichkteiten inzwischen fast BLIND.

 

Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen....

 

Also wgp_b4 .... Du bist dran :)

 

 

 

 

Gut ich muss jetzt sagen das was das JVC hat das ich nun im Astra fahre hat genau das was man braucht ;)

Auch die Einstell-Möglichkeiten sind nicht zu viel :)

OK das was im Audi bei mir verbaut ist ist übertrieben aber warum nicht ....

Kann nie Schaden

Sollte jemand was brauchen:

> komplettes BOSE-System incl. Kabelbaum, Lautsprecher, Endstufe, Radio aus A6 C4 - 150 €

> komplettes Concert-Aktivsystem incl. Kabelbaum, Lautsprecher, Radio, 4CD-Wechsler aus A6 4b - 200 €

> Dietz-Interface für AUDI-Aktivsysteme bei Verwendung von Zubehörradios - 75 Euro

> Aktiv-Subwoofer A6 4b - 65 Euro

> diverse NOKIA-Aktivlautsprecher aus A6 C4 und 4b - ab 10 Euro

> diverse Blaupunkt-CD-Wechsler - ab 20 Euro

Bei Interesse schreibt bitte eine PN.

Grüße - Uwe

Manomann... hättest das nicht früher anbieten können. Ich habe deutlich mehr für mein BOSE System ohne Radio gezahlt...

 

Zugreifen....wer BOSE will....

Zitat:

Original geschrieben von aggregat5

Sollte jemand was brauchen:

> komplettes BOSE-System incl. Kabelbaum, Lautsprecher, Endstufe, Radio aus A6 C4 - 150 €

> komplettes Concert-Aktivsystem incl. Kabelbaum, Lautsprecher, Radio, 4CD-Wechsler aus A6 4b - 200 €

> Dietz-Interface für AUDI-Aktivsysteme bei Verwendung von Zubehörradios - 75 Euro

> Aktiv-Subwoofer A6 4b - 65 Euro

> diverse NOKIA-Aktivlautsprecher aus A6 C4 und 4b - ab 10 Euro

> diverse Blaupunkt-CD-Wechsler - ab 20 Euro

Bei Interesse schreibt bitte eine PN.

Grüße - Uwe

Uwe du hast ja wirklich das Komplette Ersatzteillager rumliegen ;)

Hast du noch ne ATA liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hilfe!!!Welches Radio? Welche vorne Boxen? Welche Boxen hinten?