HILFE WEISS ODER SCHWARZ ? ? ? ? ? ?
hi leute.....
ich habe einen A5 bestellt mit den S line Paketen und den 20 zoll am 01-04-08 in Phantomschwarz.
Letzte Woche bin ich nochmal zu meinem Händler und habe die Farbe geändert und weiss bestellt nun habe ich eben den A5 von Sven 25le in brilliantschwarz gesehen.....grübel grübel ich dreh wirklich durch weiss nicht was ich jetzt machen soll? Doch lieber schwarz, oder doch lieber weiss lassen ich weiss wirklich nicht was ich machen soll....es war kein Problem für den Händler meine Bestellung wegen der Farbe zu ändern ich glaube der würde es wieder ändern können mit einem leichten schmunzel´n nur ist die Frage mach ich es oder lass ich es so?
Was meint ihr? Irgendwie sieht Schwarz edel und brutal aus......
grüsse...
Beste Antwort im Thema
Hallo Iceman225,
weiß ist momentan sehr beliebt und wird als Modefarbe bezeichnet. Schwarz dagegen, meine persönliche Meinung, ist zeitlos und eleganter als weiß.
Ich würde den Wagen in schwarz bestellen.
Gruß
lapislazulit
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hjs123
Weiß bekommt bei mir schon aus physikalischen Gründen den Vorzug. Weiß bedeutet immer Sommer kühl, im Winter warm, bei schwarz ist es umgekehrt.Mein weißer wird gerade in den Bestellzustand gebracht (Audi hatte die falschen Innenverkleidungen verbaut...) und jetzt habe ich für zwei Tage einen Audi TT in schwarz. Bereits heute bei wenig Sonne war die Kiste innen richtig heiß. Hat auch noch schwarzes Leder innen und einen schwarzen Himmel, der ideale Ofen, aber eben kein gemütliches Auto...
Bin froh, wenn ich ihn morgen wieder loswerde.
Allerdings muß ich als alter Automatikhasser sagen, die im TT verbaute S-Tronic (bei VW heißt das DSG, also Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen und einer automatischen oder manuellen Schaltung) könnte sogar mir gefallen...
Ich habe ihn nun in Weiss bestellt......aber innen ist meiner komplett schwarz himmel inbegriffen....weil ich mir dachte wenn aussen weiss ist, ist es schon ok wenn er innen komplett schwarz ist....
Wie sieht deiner innen aus? Das DSG ist genial..... habe Tiptronic bestellt.....
Ich habe die zweifarbigen Sitze, schwarzes Leder und helles Alcantara, sowie die Aluminiumapplikationen (Serie ohne Aufpreis).
Der Himmel ist hell, den Rest gibt's beim S5 nur in schwarz.
Achja, die Seitenteile der Türen und hinten werden nun von schwarzem Leder in helles Leder getauscht, so wie ich es bestellt hatte, aber Audi in der Serie leider veränderte. Habe mich durchgesetzt, damit es nicht zu trostlos aussieht...
Bin schon gespannt wie er jetzt aussehen wird.
Zitat:
Ich habe die zweifarbigen Sitze, schwarzes Leder und helles Alcantara, sowie die Aluminiumapplikationen (Serie ohne Aufpreis).
Der Himmel ist hell, den Rest gibt's beim S5 nur in schwarz.Achja, die Seitenteile der Türen und hinten werden nun von schwarzem Leder in helles Leder getauscht, so wie ich es bestellt hatte, aber Audi in der Serie leider veränderte. Habe mich durchgesetzt, damit es nicht zu trostlos aussieht...
Bin schon gespannt wie er jetzt aussehen wird.
Das hat nicht jeder....das sieht bestimmt schön aus.....ich hoffe Fotos folgen......
grüsse...
WEISS als absolute MODEFARBE ... alsbald wieder uninteressant und OUT!
SCHWARZ wirkt edel und kommt NIE aus der Mode (die gesamte Vergangenheit hat´s bewiesen)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
WEISS als absolute MODEFARBE ... alsbald wieder uninteressant und OUT!
SCHWARZ wirkt edel und kommt NIE aus der Mode (die gesamte Vergangenheit hat´s bewiesen)
absoluter quatsch!
sportliche autos hat es in weiss schon immer gegeben und werden sich auch in einigen jahren verkaufen.
und jetzt soll einer sagen, dass der A5 kein sportliches auto ist...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Ich habe ihn nun in Weiss bestellt......aber innen ist meiner komplett schwarz himmel inbegriffen....weil ich mir dachte wenn aussen weiss ist, ist es schon ok wenn er innen komplett schwarz ist....Zitat:
Weiß bekommt bei mir schon aus physikalischen Gründen den Vorzug. Weiß bedeutet immer Sommer kühl, im Winter warm, bei schwarz ist es umgekehrt.Mein weißer wird gerade in den Bestellzustand gebracht (Audi hatte die falschen Innenverkleidungen verbaut...) und jetzt habe ich für zwei Tage einen Audi TT in schwarz. Bereits heute bei wenig Sonne war die Kiste innen richtig heiß. Hat auch noch schwarzes Leder innen und einen schwarzen Himmel, der ideale Ofen, aber eben kein gemütliches Auto...
Bin froh, wenn ich ihn morgen wieder loswerde.
Allerdings muß ich als alter Automatikhasser sagen, die im TT verbaute S-Tronic (bei VW heißt das DSG, also Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen und einer automatischen oder manuellen Schaltung) könnte sogar mir gefallen...
Wie sieht deiner innen aus? Das DSG ist genial..... habe Tiptronic bestellt.....
hallo iceman,
gute wahl! du wirst es nicht bereuen! wird ja dann sozusagen das schwesterauto zu meinem.
viele grüsse
Zitat:
absoluter quatsch!
sportliche autos hat es in weiss schon immer gegeben und werden sich auch in einigen jahren verkaufen.
und jetzt soll einer sagen, dass der A5 kein sportliches auto ist...🙂
stimmt schon immer ist jeder 5. porsche, lamborghini und ferrarie weiss, war schon immer so und wird es auch in 10 jahren noch geben
Aber auch die normalen sportlichen Autos wie die AMG´s, M´s und S-Modelle waren schon immer weiss....
sorry aber weiss ist eine Modefarbe!
also meiner wird auch weiß, aber nicht weils grad mode is, ich fand weiß schon immer ne geniale farbe für ein auto, und zu den neuen modellen paßts einfach super.
außerdem ists mir völlig egal wenn die farbe wieder aus der mode ist. ich kauf meine sachen net weil sie grad in mode sind, sondern weil ich mich dafür begeistern kann.
und ein auto fahren auch nur wenige ewig. und der wiederverkaufswert wird bei nem weißen auto in n paar jahren auch net so schlecht sein.
bei den aktuellen lieferzeiten müßte man ja schon den trend von 2009 kennen um bei der auslieferung ein zeitgemäßes auto zu haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 123GO
hallo iceman,Zitat:
Ich habe ihn nun in Weiss bestellt......aber innen ist meiner komplett schwarz himmel inbegriffen....weil ich mir dachte wenn aussen weiss ist, ist es schon ok wenn er innen komplett schwarz ist....
gute wahl! du wirst es nicht bereuen! wird ja dann sozusagen das schwesterauto zu meinem.
viele grüsse
Es ist ein Genuss, dein Beitrag zu lesen......
Zitat:
Original geschrieben von birjoh
also meiner wird auch weiß, aber nicht weils grad mode is, ich fand weiß schon immer ne geniale farbe für ein auto, und zu den neuen modellen paßts einfach super.außerdem ists mir völlig egal wenn die farbe wieder aus der mode ist. ich kauf meine sachen net weil sie grad in mode sind, sondern weil ich mich dafür begeistern kann.
und ein auto fahren auch nur wenige ewig. und der wiederverkaufswert wird bei nem weißen auto in n paar jahren auch net so schlecht sein.
bei den aktuellen lieferzeiten müßte man ja schon den trend von 2009 kennen um bei der auslieferung ein zeitgemäßes auto zu haben. 😉
Genau so sehe ich das auch, ich lebe hier und jetzt und deswegen bestelle ich mir die Farbe die mir selber am meisten gefällt...... dann möchte noch schreiben das ich das falsch finde, wenn jemand sagt der wiederverkauf wird schwer!?! Als ich mir vor 3 Jahren einen A3 Sportback bestellt habe und die Farbe brilliantschwarz gewählt habe, sagte mir mein Freundlicher "nicht das es später Probleme gibt beim wiederverkauf wegen der Farbe". Er hat mir Phantomschwarz (metallic) vorgeschlagen.......ich habe den A3 in Brilliantschwarz genommen. 1,5 Jahre später beim Verkauf eine Zeitungsanzeige und die Kiste war weg!!!
WAS ICH DAMIT SAGEN MÖCHTE DIE NACHFRAGE WAR GROSS DAS ANGEBOT KLEIN, WEIL DIE LEUTE FAST ALLE DAS PHANTOMSCHWARZ BESTELLT HABEN!
Und so ist es auch bei Weiss, es gibt immer Menschen die Weiss gut finden und finden werden....ich mein ich denke jetzt nicht daran wann und wo ich mein A5 verkaufe, aber ich denk schon das mann ihn gut los wird falls mann es will.......
grüsse .....
Zitat:
Genau so sehe ich das auch, ich lebe hier und jetzt und deswegen bestelle ich mir die Farbe die mir selber am meisten gefällt...... dann möchte noch schreiben das ich das falsch finde, wenn jemand sagt der wiederverkauf wird schwer!?! Als ich mir vor 3 Jahren einen A3 Sportback bestellt habe und die Farbe brilliantschwarz gewählt habe, sagte mir mein Freundlicher "nicht das es später Probleme gibt beim wiederverkauf wegen der Farbe". Er hat mir Phantomschwarz (metallic) vorgeschlagen.......ich habe den A3 in Brilliantschwarz genommen. 1,5 Jahre später beim Verkauf eine Zeitungsanzeige und die Kiste war weg!!!Zitat:
Original geschrieben von birjoh
also meiner wird auch weiß, aber nicht weils grad mode is, ich fand weiß schon immer ne geniale farbe für ein auto, und zu den neuen modellen paßts einfach super.außerdem ists mir völlig egal wenn die farbe wieder aus der mode ist. ich kauf meine sachen net weil sie grad in mode sind, sondern weil ich mich dafür begeistern kann.
WAS ICH DAMIT SAGEN MÖCHTE DIE NACHFRAGE WAR GROSS DAS ANGEBOT KLEIN, WEIL DIE LEUTE FAST ALLE DAS PHANTOMSCHWARZ BESTELLT HABEN!
Und so ist es auch bei Weiss, es gibt immer Menschen die Weiss gut finden und finden werden....ich mein ich denke jetzt nicht daran wann und wo ich mein A5 verkaufe, aber ich denk schon das mann ihn gut los wird falls mann es will.......grüsse .....
da stimme ich vollends zu, meiner wird auch weiß, der A5 oder TT sieht einfach nur geil aus in der Farbe und lt.
meinen 🙂 steht z.Zt. die Farbe Silber wie Blei auf dem Gebrauchtwagenmarkt...(zumindest bei Ihm)
.....ja das ist mir auch aufgefallen das silber immer weniger wird, obwohl der A5 in silber auch geil aussieht.....vielleicht täusche ich mich.....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
haste natürlich den absolut geilsten rausgesucht, aber in schwarz wäre er noch geiler
meinst du das ironisch? du meinst doch eher Weiss!?!😕
Hallo,
ich bekomme meinen A5, 2,7 in schwarz mit 20", muss aber noch bis Juni warten.
Ich habe den A5 inzwischen in weiß und schwarz in freier Wildbahn gesehen und muss sagen, der schwarze ist der absolute Hammer. Der weiße wirkt nicht so kräftig, edel.
Dies ist meine persönliche Meinung, ich weiß für mich ich habe mit schwarz nichts falsch gemacht. Am Anfang sollte es auch erst ein weißer werden.
Viel Spass beim überlegen
Matthias