HILFE WEISS ODER SCHWARZ ? ? ? ? ? ?

Audi S5 8T & 8F

hi leute.....

ich habe einen A5 bestellt mit den S line Paketen und den 20 zoll am 01-04-08 in Phantomschwarz.
Letzte Woche bin ich nochmal zu meinem Händler und habe die Farbe geändert und weiss bestellt nun habe ich eben den A5 von Sven 25le in brilliantschwarz gesehen.....grübel grübel ich dreh wirklich durch weiss nicht was ich jetzt machen soll? Doch lieber schwarz, oder doch lieber weiss lassen ich weiss wirklich nicht was ich machen soll....es war kein Problem für den Händler meine Bestellung wegen der Farbe zu ändern ich glaube der würde es wieder ändern können mit einem leichten schmunzel´n nur ist die Frage mach ich es oder lass ich es so?

Was meint ihr? Irgendwie sieht Schwarz edel und brutal aus......

grüsse...

Beste Antwort im Thema

Hallo Iceman225,

weiß ist momentan sehr beliebt und wird als Modefarbe bezeichnet. Schwarz dagegen, meine persönliche Meinung, ist zeitlos und eleganter als weiß.

Ich würde den Wagen in schwarz bestellen.

Gruß
lapislazulit

99 weitere Antworten
99 Antworten

Weiss ist die sicherste und schwarz die unsicherste Farbe.

Ein weißes Auto fällt immer auf, auch Nachts leuchtet es es leicht, ein schwarzes Auto ist nur über die Lichter sichtbar.
Merkt man vor allem nachts auf der Autobahn, da kann man gut vergleichen.
Dunkle Autos in der dämmerung/nebel/regenfall ohne Licht sind gemeingefährlich.

cya

Naja also schwarz wird den höheren Wiederverkaufswert haben. Weiß ist eine tolle Farbe, aber leider in ein paar Jahren wieder in Versenkung verschwunden sein, wo sie bis vor 2 Jahren noch war.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Ein weißes Auto fällt immer auf, auch Nachts leuchtet es es leicht, ein schwarzes Auto ist nur über die Lichter sichtbar.

cya

naja, ich kann nur sagen, hier in Hamburg habe ich bisher so an die 10 Audi A5 gesehen, 8 davon waren weiss.

Weiss ist damit ganz und gar nicht mehr selten, zum Glück hab ich ihn in schwarz bestellt.

schwarz ist bombe in verbindung mit dem glanzpaket und den 20" 😁

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

ich habe Eure Diskussion intensiv verfolgt und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ist allerdings nur eine persönliche Meinung:

Mein letzter Wagen war weiss (Siehe attachment; smart Roadster BRABUS) und mein derzeitiger ist schwarz. Und der A5 (bestellt Anfang März) wird wieder schwarz sein. Allerdings nur aus einigen wenigen Gründen: Schwarz ist zeitlos. Da kann man nichts mit falsch machen.

Ausserdem: Ich denke, wenn man bei weiss von einer "Modefarbe" spricht, ist das so auch nicht mehr ganz richtig. Eigentlich war weiss vor ca. 4 Jahren eine "Modefarbe". Mittlerweile ist weiss sehr salonfähig und auch schon fast ein Klassiker. Modefarben sind derzeit alle matten Töne.

Noch mehr Meinung: Weiss ist erheblich unempfindlicher als Schwarz!!! Ich spreche aus Erfahrung. Auf Schwarz siehst Du ALLES. Weiss kaschiert gerne mal und ist einfach ein Eye-Catcher! Selbst Matsch-Spritzer sehen auf weiss nicht so gravierend aus, wie auf schwarz. Glaub mir

Noch mehr Info: Alle Spalte bei einem Weissen Auto fallen nochmal doppelt auf. (Schwarze Spalte, Weisse Karosserie!). Sieht irgendwie nicht so elegant aus.

Ein Tipp: Kauf Dir Schwarz und mach eine weisse Folie drauf (Wird bei Taxen und Polizei Fahrzeugen auch gemacht.) Gibt es schon für 1000-2000 Stutz! Hat diverse Vorteile: Wenn Du weiss nicht mehr magst, einfach Folie ab und Du hast nen Schwarzen. Ausserdem bleibt der originale Lack hervorragend geschützt! Und der Wiederverkauf ist garantiert.

Ich habe den A5 in Schwarz bestellt, weil er einfach zeitloser ist und beziehe mich auf ein Zitat von Henry Ford: Die Farbe eines Autos ist egal, Hauptsache er ist schwarz.

Das nur so nebenbei!

Gruss

Ulyis

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

also ich habe bestimmt um die 60 frauen gefragt ohne witz alle sagen schwarz ausser 7 die waren für weiss......
Es ist so eine schwere entscheidung.....ABER ICH HABE MICH JETZT ENDGÜLTIG FÜR WEISS ENTSCHIEDEN.....
Ich hoffe ich mache kein Fehler.......Gott steh mir bei! ! ! ! !
Hallo Iceman225

Weiss oder scharz, bei diesen zwei Farben kannst du gar keinen Fehler machen!
Also, entspanne dich und freue dich auf ein langes, langes, langes, langes WARTEN.

Hallo traugottle, dank dir für die motivation......nur in sachen waaaaaaaaaaaaarten kann mich nichts und niemand mich motivieren es ist einfach die HÖLLE.......heul...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

cya

Grüss dich ThaFUBU, ich habe gesehen das du ein Edition 30 hast!? Habe zur überbrückung bis mein A5 kommt auch ein in schwarz mit den 18 zoll Schwarz glanz felgen (Detroit)..... es macht richtig spass die Kiste zu fahren.....

aber eine frage habe ich noch wieviel läuft deiner laut Tacho? ich weiss diese Frage gehört nicht ins A5 Forum....

grüsse...

Zitat:

Original geschrieben von Ulysis

Hallo Zusammen,

ich habe Eure Diskussion intensiv verfolgt und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ist allerdings nur eine persönliche Meinung:

Mein letzter Wagen war weiss (Siehe attachment; smart Roadster BRABUS) und mein derzeitiger ist schwarz. Und der A5 (bestellt Anfang März) wird wieder schwarz sein. Allerdings nur aus einigen wenigen Gründen: Schwarz ist zeitlos. Da kann man nichts mit falsch machen.

Ausserdem: Ich denke, wenn man bei weiss von einer "Modefarbe" spricht, ist das so auch nicht mehr ganz richtig. Eigentlich war weiss vor ca. 4 Jahren eine "Modefarbe". Mittlerweile ist weiss sehr salonfähig und auch schon fast ein Klassiker. Modefarben sind derzeit alle matten Töne.

Noch mehr Meinung: Weiss ist erheblich unempfindlicher als Schwarz!!! Ich spreche aus Erfahrung. Auf Schwarz siehst Du ALLES. Weiss kaschiert gerne mal und ist einfach ein Eye-Catcher! Selbst Matsch-Spritzer sehen auf weiss nicht so gravierend aus, wie auf schwarz. Glaub mir

Noch mehr Info: Alle Spalte bei einem Weissen Auto fallen nochmal doppelt auf. (Schwarze Spalte, Weisse Karosserie!). Sieht irgendwie nicht so elegant aus.

Ein Tipp: Kauf Dir Schwarz und mach eine weisse Folie drauf (Wird bei Taxen und Polizei Fahrzeugen auch gemacht.) Gibt es schon für 1000-2000 Stutz! Hat diverse Vorteile: Wenn Du weiss nicht mehr magst, einfach Folie ab und Du hast nen Schwarzen. Ausserdem bleibt der originale Lack hervorragend geschützt! Und der Wiederverkauf ist garantiert.

Ich habe den A5 in Schwarz bestellt, weil er einfach zeitloser ist und beziehe mich auf ein Zitat von Henry Ford: Die Farbe eines Autos ist egal, Hauptsache er ist schwarz.

Das nur so nebenbei!

Gruss

Ulyis

Hallo Ulysis,

dank dir für dein Beitrag auf die Idee mit der Folie bin ich garnicht gekommen das ist ja genial! Bist du sicher das mann das nicht sieht ob das Folie ist? und meinst du 1000 - 2000 Euro?

Iceman,

ja, 2000 Eur sollten eigentlich reichen! Müsstest Du aber noch selbst recherchieren.
Und die Folie is topp! Schau Dir doch bei Gelegenheit mal ein neueres Taxi oder Polizeiauto an! Die sind mittlerweile alle so gemacht.

Gruss!

Uly

Zum Thma "Modefarbe" hab ich ein nettes Bild hier.... siehe Anhang.

DAS sieht mal wahnsinn aus!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Genial, ja! Hier bei uns in der Gegend fährt ein Porsche GT3 RS in mattschwarz rum.

Es ist natürlich sehr speziell und wie alles Geschmacksache, aber bei nem supersportlichen Auto... MEGA!

Zitat:

Was ist denn das, das ist echt hammer.... Scheint in der USA zu sein.... Habe noch kein Mattschwarz gesehen in deutschland....ausser irgendein Opel mit Pinsel schwarz angemalt..😁

Ja, das Nummernschild schaut mir arg nach Kalifornien aus.
Ich hab bisher bei uns nur den Mattschwarzen Scirocco eines Freundes gesehen. Winterauto, mit Farbroller "lackiert" 😉 Grausam.... 😁

Zitat:

Ja, das Nummernschild schaut mir arg nach Kalifornien aus.
Ich hab bisher bei uns nur den Mattschwarzen Scirocco eines Freundes gesehen. Winterauto, mit Farbroller "lackiert" 😉 Grausam.... 😁

😁😁😁

Weiß bekommt bei mir schon aus physikalischen Gründen den Vorzug. Weiß bedeutet immer Sommer kühl, im Winter warm, bei schwarz ist es umgekehrt.

Mein weißer wird gerade in den Bestellzustand gebracht (Audi hatte die falschen Innenverkleidungen verbaut...) und jetzt habe ich für zwei Tage einen Audi TT in schwarz. Bereits heute bei wenig Sonne war die Kiste innen richtig heiß. Hat auch noch schwarzes Leder innen und einen schwarzen Himmel, der ideale Ofen, aber eben kein gemütliches Auto...

Bin froh, wenn ich ihn morgen wieder loswerde.

Allerdings muß ich als alter Automatikhasser sagen, die im TT verbaute S-Tronic (bei VW heißt das DSG, also Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen und einer automatischen oder manuellen Schaltung) könnte sogar mir gefallen...

Deine Antwort