Hilfe, weiß jemand, was das sein könnte
Hallo,
als ich heute morgen mit garagenkaltem Motor losfuhr und nacch ca 1KM an der Ampel stand, wackelte mein Auto, als ob einer daran rütteln würde oder der Motor "eirig" lief. Beim Fahren merkte man nichts und auch der Klang war normal. Als ich mit warmem Motor zurückfuhr war es weg.
Hatte es vor ein paar Tagen schonmal, hab aber nachher gedacht, ich hab´s mir nur eingebildet. Jetzt war´s aber wieder.
Also es ist nicht wahnsinnig stark aber doch deutlich spürbar.
Hat einer von Euch vielleicht ne Ahnung, was das sein könnte?
DANKE!!
15 Antworten
Für die, die es interessiert hier der Bericht, wie es mir ergangen ist:
ich war also gestern mit Termin in der Niederlassung in S. Nach meiner Fehlerbeschreibung meinte der Meister, man müsse die Injektoren prüfen. Wir sind dann noch zum Auto, kurzer Probelauf im Stand und Blick unter die Motorhaube: der Schlauch zwischen Spritfilter und Hochdruckpumpe war defekt/undicht.
Der Meister meinte es KÖNNTE SEIN, dass es daran liegt und zunächst mal müsse der Schlauch getauscht werden, dann würde man weitersehen. Soweit so gut. Zurück zum Schreibtisch und den Auftrag ausgestellt. Er meinte, dass kostet ca 250€, denn sie brauchen 21 AW. Ich erstmal geschluckt, weil ich dachte, das kann doch nicht so ne Riesenaktion sein, nen Schlauch zu tauschen, den man leicht sehen kann, wenn man in den Motorraum schaut. Ich war ziemlich perplex, hab aber dann den Auftrag unterschrieben und bin los. Da meine "Stammwerkstatt" (freie) in Fusswegnähe liegt (ich hatte am Freitag auch dort gefragt, aber nen Injektorenaustausch machen die nicht), bin ich dahingedackelt und hab den Meister gefragt, ob das denn so sein kann. Der meinte, er könne es nicht wirklich beurteilen, aber es käm ihm schon ziemlich teuer vor. Er hat mich dann zu ner Werkstatt/Boschdienst geschickt, die 2 Strassen weiter liegt. Die waren durchaus willens und in der (zeitlichen) Lage, das zu machen, wenn ich es will.
Ich also zurück zur NL und meinen Wagen abgeholt (wollten gerade anfangen). Hab ihm gesagt, dass ich den Wagen wieder mitnehmen will. Er fragte dann, ob es mir zu teuer sei, was ich bejahte (der hat ziemlich kariert geguckt).
Ich also zurück zu der auserwählten Werkstatt und mit dem Chef ne Zeit zum abholen vereinbart.
Als ich zum Abholen kam, sagte mir der Chef, dass die Niederlassung das Teil nicht da hat. Er hat extra nachgefragt, ob das Teil für die Werkstatt reserviert sei, Antwort: nein, wir haben kein Teil da.
Da frag ich mich natürlich, warum die bei BMW mein Auto zu einer Reparatur entgegennehmen, für die sie gar keine Teile haben???? Verschiedene Antworten sind da möglich, wobei keine FÜR die BMW Niederlassung spricht.
Ich also heute wieder zu der Werkstatt. Um 13h abgeliefert, um 15h abgeholt. Alles erledigt.
Gesamtpreis: 136€ (das sind knapp 55% des BMW Preises)
Abgerechnet wurden 10 AW, inkl. 2xmal Fehlerspeicher auslesen (vorher und nach Probefahrt). Protokoll wurde mir ausgehändigt.
Irgendwie komisch, dass BMW 21AW ansetzt?? Ist das noch seriös?
Ich sag nur : LaLaLaLasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!!