Hilfe wegen meiner lenkung (Macht Kömisch)
Hallo
Ich habe da ein kleines problem mit meiner lenkung die macht seid geraumer zeit kömische gerausche und ich weiß nicht so richtig was es ist aber ich kann jetzt auch nicht sagen das sie schwer geht oder so also ganz normal lenkt sie sich.
Mein Auto ist Bj 10/96 Passat 35i VR6 Facelift und ich habe mal ein video gemacht das bild ist nicht das beste aber es geht um denn ton und ich würde euch dankebar seid wegen ein paar netten tips weil geld und zeit für die Werkstatt habe ich gerade nicht.
MFG
32 Antworten
ich denke mal geil auf VR fahren und nicht wircklich dran gedacht an das kleine gerausch aber ich werde dann sonntag mal schauen wegen denn anderen sachen und wie sehe ich das genau oder einfach hochbocken mutti lenken lassen und mit dem kleinen mal unten hören
jo wenns ohne last weg ist würde ich näher auf die traggelenke obacht geben
ansonsten mal genauer schauen und die staubmanschtetten auf risse prüfen und wenn du kannst mal in die gelenke schauen wenn die solche geräuscher erzeugen müssen di total fest sein
Aber prinzipiell mal erst den ort und ursprung des geräuschs lokalisieren und eingrenzen
kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Servopumpe solche geräusche macht auch nicht bei totaltoten überdruckventil
wie gesagt sowas habe ich noch nie gehört wie in deinem Video wahnsinn
ich habe immer sochle autos die für überraschung sind und fälle für akte X aber ich werde mal schauen und dann schreibe ich nochmal wo und wie und sollte ich was komisches sehe mache ich mal bilder das ihr euch auch was drunter vorstellen könnt
Willkommen im Club das gleiche Problem hab ich auch aber nur wenn ich nach rechts lenke im stand.
Besonders an warmen Tagen.
Morgens wenn ich ein steige ist noch nichts zu hören..
Und es werden sicher die domlager sein.
Das knarzen ist richtig spürbar beim lenken am lenkrad.
Ähnliche Themen
drehen sich die federn evtl mit beim lenken oder nur das federbein?
Mir ist bei meinem aufgefallen das oben am domlager die federbeine unterschiedlich weiten nach oben zeigen...2 cm sollen wohl normal sein bei mir sind´s mindestens 5 cm.
also mit drehen ist da nicht wenn ich lenke dann dreht sie der komplette dämpfer so wie es sein soll aber ich werde mir auch mal die domlager mitanschauen und hören weil ich habe auch hier mal was gelesen das jemand dauernd mit seinen neuen domlager streß hatte mal schauen was kommt erstmal gerausch suchen wo es genau her kommt
Zitat:
Original geschrieben von paulspapa2009
komm ich auf arbeit an schauen alle wenn ich einparke
...das ist ja wohl der "Hammer"...nimmst ein Geräusch von innen auf und läst uns alle Raten😕😕
Nimm mal das geräusch von außen (Motorhaube offen) auf...bin mir sicher das
Eric als erster dann die Richtige Fehlerfeststellung schreibt.😁
george.
mach iche morgen wenn mann es hört durch denn motor schauen wir mal ok aber ich werde es morgen mal von außen aufnehmen und dann rein setzten
Zitat:
Original geschrieben von paulspapa2009
mach iche morgen wenn mann es hört durch denn motor schauen wir mal ok aber ich werde es morgen mal von außen aufnehmen und dann rein setzten
und wer ist eric also wechle vermühtung meinst du
also es kommt definitiv vom rechten federbein hab grad mal meine madam im auto platz nehmen lassen und mal lenken lassen.
Hallo
So nach langem habe ich es mal geschafft wegen dem KNAAREN zu schauen und es ist auf der Fahrer seite der Spurstangenkopf und denn habe ich jetzt auch schön bestellt und werde ihn wechseln.
Und so habe ich es mitbekommen vorne aufgebogt und nichts war mehr da und dann habe ich mal denn kopf bewegt und da habe ich es gehört also fehler gefunden.
MFG
Jetzt habe es undzwar war auf der Fahrer seite der spurstangen kopf von innen verrostet und der hatt so geile gerausche gemacht
MFG