Hilfe wegen meiner lenkung (Macht Kömisch)

VW Passat 35i/3A

Hallo
Ich habe da ein kleines problem mit meiner lenkung die macht seid geraumer zeit kömische gerausche und ich weiß nicht so richtig was es ist aber ich kann jetzt auch nicht sagen das sie schwer geht oder so also ganz normal lenkt sie sich.
Mein Auto ist Bj 10/96 Passat 35i VR6 Facelift und ich habe mal ein video gemacht das bild ist nicht das beste aber es geht um denn ton und ich würde euch dankebar seid wegen ein paar netten tips weil geld und zeit für die Werkstatt habe ich gerade nicht.
MFG

Lenkung

32 Antworten

ich denke mal geil auf VR fahren und nicht wircklich dran gedacht an das kleine gerausch aber ich werde dann sonntag mal schauen wegen denn anderen sachen und wie sehe ich das genau oder einfach hochbocken mutti lenken lassen und mit dem kleinen mal unten hören

jo  wenns  ohne  last  weg ist    würde  ich näher  auf die traggelenke   obacht geben

ansonsten   mal genauer  schauen und  die   staubmanschtetten  auf risse  prüfen   und wenn du kannst  mal in die gelenke  schauen  wenn die solche  geräuscher  erzeugen  müssen  di total fest sein

Aber  prinzipiell  mal  erst  den ort und ursprung des geräuschs  lokalisieren und eingrenzen

kann mir  eigentlich nicht vorstellen  das die Servopumpe  solche  geräusche  macht  auch nicht bei totaltoten überdruckventil

wie  gesagt  sowas habe ich noch nie  gehört  wie in deinem Video    wahnsinn

ich habe immer sochle autos die für überraschung sind und fälle für akte X aber ich werde mal schauen und dann schreibe ich nochmal wo und wie und sollte ich was komisches sehe mache ich mal bilder das ihr euch auch was drunter vorstellen könnt

Willkommen im Club das gleiche Problem hab ich auch aber nur wenn ich nach rechts lenke im stand.

Besonders an warmen Tagen.
Morgens wenn ich ein steige ist noch nichts zu hören..

Und es werden sicher die domlager sein.

Das knarzen ist richtig spürbar beim lenken am lenkrad.

Ähnliche Themen

Aber ich habe ja neue domlager drin deswegen bin ich ja verwundert

ich hab neue Traggelenke drinnen..Und das knarzen ist immer noch.

drehen sich die federn evtl mit beim lenken oder nur das federbein?

Mir ist bei meinem aufgefallen das oben am domlager die federbeine unterschiedlich weiten nach oben zeigen...2 cm sollen wohl normal sein bei mir sind´s mindestens 5 cm.

also mit drehen ist da nicht wenn ich lenke dann dreht sie der komplette dämpfer so wie es sein soll aber ich werde mir auch mal die domlager mitanschauen und hören weil ich habe auch hier mal was gelesen das jemand dauernd mit seinen neuen domlager streß hatte mal schauen was kommt erstmal gerausch suchen wo es genau her kommt

Zitat:

Original geschrieben von paulspapa2009

komm ich auf arbeit an schauen alle wenn ich einparke

...das ist ja wohl der "Hammer"...nimmst ein Geräusch von innen auf und läst uns alle Raten😕😕

Nimm mal das geräusch von außen (Motorhaube offen) auf...bin mir sicher das

Eric als erster dann die Richtige Fehlerfeststellung schreibt.😁

george.

mach iche morgen wenn mann es hört durch denn motor schauen wir mal ok aber ich werde es morgen mal von außen aufnehmen und dann rein setzten

Zitat:

Original geschrieben von paulspapa2009

mach iche morgen wenn mann es hört durch denn motor schauen wir mal ok aber ich werde es morgen mal von außen aufnehmen und dann rein setzten

und wer ist eric also wechle vermühtung meinst du

also es kommt definitiv vom rechten federbein hab grad mal meine madam im auto platz nehmen lassen und mal lenken lassen.

Hallo
So nach langem habe ich es mal geschafft wegen dem KNAAREN zu schauen und es ist auf der Fahrer seite der Spurstangenkopf und denn habe ich jetzt auch schön bestellt und werde ihn wechseln.
Und so habe ich es mitbekommen vorne aufgebogt und nichts war mehr da und dann habe ich mal denn kopf bewegt und da habe ich es gehört also fehler gefunden.
MFG

...ja kann möglich sein.

george.

Jetzt habe es undzwar war auf der Fahrer seite der spurstangen kopf von innen verrostet und der hatt so geile gerausche gemacht
MFG

Deine Antwort