Hilfe wegen Eintragung 225/45R17 M+S

Audi A4 B7/8E

Hallo,

bekomme trotz Traglastbescheinigung keinen TÜV für Original Audi Fünfspeichenfelge 7,5Jx17H2ET45 Teilenummer 8E0 601 025 E mit 225/45R17 94V. Der Prüfer sagte, ich soll mir bei Audi bestätigen lassen, dass dies möglich ist bzw. zu jemanden gehen der das schon gemacht hat !
Audi hätte laut seiner Software nur 16" als Winterreifen freigegeben!

Wer kann mir helfen?

Gruß

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin,

wo hast du die felgen gekauft?

Bei meinem Ex A4 B7 2,5 TDI Mj. 06 hatte ich sie eingetragen bekommen! War genau die gleiche Größe. Habe die Bescheinigung hier noch rum liegen vom TÜV.

Micha

gekauft bei ebay!

Gruß

Erik

++ Original geschrieben von Thilo T. ++

Wie sähe es denn aus, wenn Dir jemand mit demselben Fahrzeug (gleiche Bauart, Motorisierung, Bj usw.) eine Kopie des Fahrzeugscheines gibt? Würde der Dekra Prüfer damit klar kommen?

ich denke das würde helfen oder sogar reichen!

Gruß

Erik

hier noch ein Foto original Audi Felge

7,5 x 17H2 ET45

Teilenummer 8E0 601 025 E

Reifen 225/45R17 94V Dunlop Wintersport 3D

@kira862: dann starte doch hier mal einen neuen Thread in dem Du um eine Kopie der Eintragung dieser Felgen auf eben diesem Fahrzeug bittest. Falls es hier nicht klappt, dann frag doch in den anderen Foren (A4Freunde, audi4ever usw.) nach.
Viel Glück und lass mal was von Dir hören, wenn´s was neues gibt.
Gruss,
Thilo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@kira862: dann starte doch hier mal einen neuen Thread in dem Du um eine Kopie der Eintragung dieser Felgen auf eben diesem Fahrzeug bittest. Falls es hier nicht klappt, dann frag doch in den anderen Foren (A4Freunde, audi4ever usw.) nach.
Gruss,
Thilo

Hab doch schon den Thread an alle S4 Fahrer mit bitte um eine Kopie einer EWG Betriebserlaubnis weil ja da diese Reifengröße

eingetragen sein müßte!

Bei audi4ever hab ichs auch schon versucht, dort wurde dann ein Thread geschlossen!

Gruß

Erik

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

[
Gruss,
Thilo

war am Freitag bei einem eigentlich sehr humanem Dekra Prüfer,

er hat sich die Papiere angeschaut eine Kopie von meiner EWG-..., mitgenommen und will selber bei Audi wo er nach seiner Aussage einen Guten Draht hin hätte (zu einem Autohaus) nachfragen.

Auf seinem Laptop war zwar der S4 mit dieser Reifengröße aber halt anderen Felgen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen er will sich bei mir melden !!!

Von der Audi Kundenbetreuung bekam ich nur die lapidare Mitteilung das diese Kombination nicht Bestandteil der ABE wäre,

.... lehre daraus kaufe keine Original Felgen ohne ABE !

( bei den meisten Zubehörfelgen sind 225/45R17 Reifen möglich, z.Bsp.: 7x17oder 7,5x17 oder... in diversen ETs )

Gruß

Erik

es hat geklappt alles eingetragen mit Schneekettenfreigabe
für 36,80 €

Deine Antwort