HILFE! Was ist denn nun kaputt?
Hi Leute,
eben kam meine Freundin mit dem TTC (03/2000, 102.000km) nach Hause und sprach von einem "heulen" wenn sie beschleunigt.
Ich habe eine Runde mit dem Wagen gedreht und es hoert sich nach dem "Windheulen" an, wenn Du ein Fenster oder Tuer im Haus offengelassen hast.
Es tritt bei der Beschleunigung auf und wird langsam leiser, sobald ich den Fuss vom Gas nehme.
Was koennte das sein? Und was wuerde es kosten?
Ach ja,
a) ich habe "heulen", "Turbo defekt" und "pfeifen" in der Suche eingegeben
b) ich weiss, eine Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht hatte einer das gleiche Problem
c) Wagen ist warm, also ein paar Kilometer gefahren und es tritt trotzdem auf
d) es ist nicht das Turbopfeifen, ich rede vom lauten HEULEN!
DANKE fuer Eure Hilfe!
Ich sitze vor dem PC und warte... 🙁
32 Antworten
ist nich mein schrauber, das ist www.mg-racing.info
und die jungs sind sehr hilfsbereit.
m.g. war vorher ingenieur bei ATE.
Tja, das war der Sommerurlaub!
Es ist der Turbo und er wird evtl. noch diese Woche getauscht. Anstatt mind. 1600 Euro bei Audi zu zahlen, macht es die kleine Werkstatt nebenan!
1280 Euro wird es mich kosten. Evtl. sogar weniger, da ich noch etwas Rabatt bekomme.
Also:
Sirenen/Windheulen kommt vom Turbo, kann noch 30-40.000km funktionieren, doch wenn der Turbo dann bricht und Teile in den Motor kommen! Ende! Das riskiere ich nicht und tausche lieber den Turbo.
Danke für Eure Hilfe!
Und nächste Woche düse ich wieder mit dem TTCQ durch Südwestdeutschland! Juhu!
Update:
Beim Turbotausch muß eine Ölleitung getauscht und ein kompletter Ölwechsel gemacht werden.
Na ja, das wird aber im Preis inbegriffen sein.
Heute hatte mich der Mechaniker nochmal angerufen und gesagt, daß der Turbo ein wenig verbrannt ausgesehen hat. Und die Ölleitung auch. Zudem soll diese verschmutzt etc. gewesen sein.
Na toll, und wir haben immer alles regelmäßig gemacht.
Nun denn!
Dienstag ist er wieder fertig!