HILFE was heißt bei Audi Tachos Minicheck
Hay Leute habe mir einen wunderschönen Audi 80 Cabrio gekauft.
Leider wurde der Tacho (Kombiinstrument) geklaut.Jetzt habe ich mir nen gebrauchten Tacho gekauft aber leider habe ich jetzt hinten 2 Stecker übrig.das hat mich sehr gewundert da der Tach 100% funktioniert.Dann habe ich mich schlau gemacht und mir wurde gesagt das ich sowas wie ne MFA habe (Ich weiß MFA hat VW).Also am Wischerhebel sind Wipptasten für hoch und runter so wie eine Reset Taste was ist das.Habe jetzt erfahren das ich mir nen Tacho mit Minicheck kaufen muß dann kann ich die 2 übrigen Stecker anschließen und ich habe MFA oder wie das bei Audi heißt.
Bitte helft mir.
Der Audi ist nen 5/95 2,6l V& mit Vollaustattung.
Was ich auch gern wissen würde ist ob der Tacho vom 2,8l auch passt.Eigentlich ja oder????
18 Antworten
Ein Teil meiner Fragen hat sich gerade von selbst erklärt. Es scheinen nicht allles Bordcomputer die Möglichkeit mit den Drahtbrücken zu haben wie man bei dem aus John´s Link sehen kann.
Doch, das kannst du! Minicheck raus und gegen den Bordcompi ersetzen! Frag aber mal an aus war für einem Audi (Motorisierung) der Bordcompi stammt, muss wegen dem Ac auf jedenfall aus nem 6 Zylinder stammen, beim BC bin ich mir nicht sicher...
Ok also kann ich meinen neuen behalten und kaufe mir nur den BC aus Ebay und baue den hinten an den Tacho drann und gut ist die Sache.RICHTI
Hallo,
der BC- (also für die Verbrauchsmessung und so) passt immer.
Beim Autocheck für die dynamische Öldruckkontrolle, Wasserstand und so... da bin ich mir im Augenblick nichtmehr so sicher...
siehe Meckis persönlichen Umbau:
"Und nochmal zum Thema Inkompatibilität: Ich (mecki) habe im V6 ein AC aus einem S2 drin. Das AC meldet sich mit offenem Pin 3 als 4-Zylinder-AC.
Die Öldruckwarnungen kommen genau richtig. "Meckisfaq