ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe: Wagen riecht nach verbranntem

Hilfe: Wagen riecht nach verbranntem

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 6:33

Moin zusammen,

habe seit ne Woche den GTI und mir ist aufgefallen das ich manchmal wenn ich aus dem auto aussteige so ein leichter geruch von verbranntem zu spüren ist.

ist das normal? Es ist auch nicht immer und wie gesagt ganz leicht. habe auch nur 700 km drauf. Kann es sein das Sich z.b. der Auspuff erst noch richtig öffnen muss oder halt die anderen Teile?

Wie ist eure erfahrung? habe nur bißchen angst.......nicht das sich ein motorschaden anbahnt oder so............. :-( das wäre nicht so toll.

öl und wasserstand müssten ok sein!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Morgen,

Das hatte ich am Anfang auch.Liegt an den ganzen neuen Komponeten die an dem Fahrzeug dran sind.Aber das bleibt auch bei einem neu Wagen net aus.

Lg

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Hummel978

Guten Morgen,

Das hatte ich am Anfang auch.Liegt an den ganzen neuen Komponeten die an dem Fahrzeug dran sind.Aber das bleibt auch bei einem neu Wagen net aus.

Lg

ok, dann bin ich etwas beruhigt! Danke für deine Info.

Bitte schön.

Hatte nämlich am Anfang auch meine Bedenken.Und da mein Auto noch in der Garage stand,fand ich das auch extrem.

Lg

am 16. Dezember 2009 um 9:26

Hatte ich auch, habe die Motorhaube aufgemacht, alles OK, nochmal um den Wagen gelaufen, nichts verdächtiges gesehen, habe jetzt 850 km :)

Gruss

Wenns nach 1000km immer noch so stinkt solltest du anfangen die Ursache zu suchen, bis dahin würd ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 10:01

ja ich muss sowieso nöchste woche zum händler wegen den spaltemaßen! bis dahin habe ich auch die 1000 km erreicht und werde ihn dann mal fragen ob es normal ist bzw. war! werde dann berichten!

Also ich hab jetzt nach mehr als 10.000 km noch diesen Geruch. Allerdings nur, wenn ich ihn vorher ziemlich hoch hab drehen lassen.

Achtung: Bei TDI's kann es bei einer DPF Reinigung verbrannt riechen. Die TSI und Sauger sollten dies nicht, es sei denn sie wurden wirklich getreten und Dreck am Abgasrohr verkokelt.

Zitat:

Original geschrieben von the_master

Also ich hab jetzt nach mehr als 10.000 km noch diesen Geruch. Allerdings nur, wenn ich ihn vorher ziemlich hoch hab drehen lassen.

Ich interpretiere das mal so: hoch drehen lassen bedeutet auch das du recht zügig unterwegs warst. Aus hoher Geschwindigkeit wieder runterbremsen erzeugt sehr viel Wärme an den Bremsscheiben und Sätteln. Und das kann auch noch nach ner ganzen Weile verbrannt riechen.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 6:29

ich war gestern beim händler. das mit dem geruch ist normal sagte er weil an bestimmten autoteile noch reste von wachs und öl sein werden. sollte es innerhalb der nächsten 2-3 wochen weg sein, dann soll ich nochmal hin.

ich denke das wird schon stimmen was er sagt. naja im schlimmsten fall ist ja die garantie noch da ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Ich interpretiere das mal so: hoch drehen lassen bedeutet auch das du recht zügig unterwegs warst. Aus hoher Geschwindigkeit wieder runterbremsen erzeugt sehr viel Wärme an den Bremsscheiben und Sätteln. Und das kann auch noch nach ner ganzen Weile verbrannt riechen.

Also den Geruch von Bremsen hatte ich eigentlich etwas anders in Erinnerung... Mich erinnert der Geruch eher an meinen alten 3er Golf, bei dem irgendwann mal der Auspuff hinten den Kunststoff weggeschmolzen hat :confused:. Kann mich aber auch täuschen, passiert sicher häufiger, als mir lieb ist :D.

 

EDIT:

das wollte ich noch dazu schreiben: der Geruch stört mich jetzt nicht so, als dass ich deswegen nen :) bemühen würde. Soll ja schließlich keiner auf die Idee kommen, dass ich mein Auto deswegen schlechtreden will. (Dafür hab ich noch andere sachen);)

 

mfg

the_master

Hallo,ich habe das gleiche problem mit dem gestank von verbrannten gummi.Habe meinen tsi seit oktober und bin bereits 8500 km gefahren,aber der gestank ist erst seit ca 2000 km seitdem ich meine winterreifen (Dunlop ab werk)drauf habe.Der gestank kommt bei mit 100%ig aus dem hinterem radkasten fahrerseite.so,nun war ich heute bei meinem freundlichen und der meinte das es so eine art ausdunstung der reifen ist und das es das problem in letzter zeit öfter gegeben hat.wir haben das auto hoch genommen und alles durchgesehen aber es ist alles ok.der mann vom tüv der gerade da war hat auch bestätigt das es in letzter zeit öfter das problem gegeben hat und überwiegend auf der fahrerseite hinten.speziell beim golf 6 sagte er.im stadtverkehr merke ich das nicht so,aber auf der autobahn wenn ich dann anhalte zum tanken da merkt man es sehr deutlich.ich werd das mal noch so 3-4 wochen im auge behalten und wenn es dann nicht weg ist,dann sollen die sich was einfallen lassen.

Ist der Reifen den wärmer als die anderen?

nein der reifen ist nicht wärmer,sofern man bei diesen temperaturen überhaupt von erwärmten reifen reden kann.ein bischen komisch kommt mir das auch vor aber der freundliche hat mir sein wort gegeben das nichts defekt ist,hat auch noch die auspuffanlage geprüft aber alles ok.alles sehr komisch wie ich finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hilfe: Wagen riecht nach verbranntem