ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neues Problem, Lüfter laufen ständig nach und verbrannter Geruch

Neues Problem, Lüfter laufen ständig nach und verbrannter Geruch

VW Golf
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 8:51

Hallo,

nach der Zusatzpumpengeschichte habe ich echt nur noch Probleme mit dem Golf :rolleyes:

Wenn ich jetzt im Stadtverkehr fahre, laufen immer die Lüfter vorne noch eine Zeit lang nach (nach dem Abstellen)und der Wagen riecht verbrannt, sonst merkt man nicht viel. Fehlercodes sind keine vorhanden. Was könnte das nun schon wieder sein? Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Das ist die DPF-Regeneration, falls es ein Diesel ist, welche nicht abgschlossen werden kann. Mach doch mal nen schönen Ausflug und cruise auf der AB mit ca. 2500 Umdrehungen konstant dahin!

Die idee wäre erstmal Daten zu posten...

Aber zum Glück wissen manche das es ein Diesel ist!

Seit wann ist das sogenannte Problem?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 17. Juli 2016 um 10:28:24 Uhr:

Die idee wäre erstmal Daten zu posten...

Aber zum Glück wissen manche das es ein Diesel ist!

Seit wann ist das sogenannte Problem?

Schlecht geschlafen?!

Ich sagte, "falls"... Lüfternachlauf und Gestank sind typische Anzeichrn dafür, wie du weißt!

Nö eine eigentlich gut warum fragst du?

Wenn ich hier Threads Starte und Leute um rat bitte, aber keiner weiss um welchen Golf es sich handelt, ist es sehr blöd werden dir User bestätigen, weil auch unsere Glaskugeln haben sich Urlaub verdient....

Was du dann zu dem Thema schreibst, ist mir eigentlich komplett Latte!

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 11:08

Hallo,

ja ist ein Diesel, CBAB. Mit 140 PS.

Eine DPF Generation schließe ich eigentlich aus. Ich fahre dafür zu viel, auch Langstrecke. Bin am Dienstag erst 120 KM gefahren, danach noch einmal 70 KM und zwischendurch, wenn ich nur zum Einkaufen oder Fitnessstudio fahre, dann kommen diese Anzeichen. Ich habe den Wagen jetzt auch schon ein paar Jahre und mein Fahrprofil hat sich nicht geändert. Die Probleme traten erst auf, als die Zusatzwasserpumpe getauscht wurde. Meine Werkstatt sieht darin keinen Zusammenhang und hatte nur etwas Kühlwasser abgelassen, da angeblich zu viel pures Konzentrat im Behälter war.

Edit:

Nach dieser Sache ist mir das aufgefallen:

http://www.motor-talk.de/.../...eistung-max-2-700-touren-t5698164.html

Genau da war doch mal was....

Warst du nochmal in der Werkstatt?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 17. Juli 2016 um 11:03:57 Uhr:

Nö eine eigentlich gut warum fragst du?

Wenn ich hier Threads Starte und Leute um rat bitten, aber keiner weiss um welchen Golf es sich handelt, ist es sehr blöd werden dir User bestätigen, weil auch unsere Glaskugeln haben sich Urlaub verdient....

Was du dann zu dem Thema schreibst, ist mir eigentlich komplett Latte!

Alle Angaben hier im Forum sind auf eine Art und Weise "Arbeit mit der Glaskugel", da niemand aus der Ferne ne vertrauliche Diagnose stellen kann. Man kann lediglich Erfahrungen bekanntgeben.

 

Also, @GolfCR, geschmeidig mal den Ball flach halten, comprende?!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 17. Juli 2016 um 10:28:24 Uhr:

 

Aber zum Glück wissen manche das es ein Diesel ist!

Spar dir sowas einfach, dann ist alles gut ;-)

(Zumal es auch Rechtschreibfehler beinhaltet :-D )

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 11:24

Zitat:

@GolfCR schrieb am 17. Juli 2016 um 11:15:50 Uhr:

Genau da war doch mal was....

Warst du nochmal in der Werkstatt?

Also in der ausführenden Werkstatt war ich nicht, die ist ja über 300KM entfernt :(

Ich war in meiner Stammwerkstatt aber die haben nichts gefunden, nur etwas Kühlwasser abgelassen und dest. Wasser aufgefüllt. Angeblich war zuviel pures Kühlwasser aufgefüllt.

Ich merke auch nichts weiter beim Fahren, die Anfahrschwäche ist auch weg, vielleicht war es nur Einbildung.

Zitat:

@Stevee82 schrieb am 17. Juli 2016 um 11:23:20 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 17. Juli 2016 um 10:28:24 Uhr:

 

Aber zum Glück wissen manche das es ein Diesel ist!

Spar dir sowas einfach, dann ist alles gut ;-)

Du sprichst so geil in Rätzeln.. ..

Ob du glaubst oder nicht wusste ich tatsächlich das er einen Diesel hat!

Heftig oder?

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 17. Juli 2016 um 11:24:02 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 17. Juli 2016 um 11:15:50 Uhr:

Genau da war doch mal was....

Warst du nochmal in der Werkstatt?

Also in der ausführenden Werkstatt war ich nicht, die ist ja über 300KM entfernt :(

Ich war in meiner Stammwerkstatt aber die haben nichts gefunden, nur etwas Kühlwasser abgelassen und dest. Wasser aufgefüllt. Angeblich war zuviel pures Kühlwasser aufgefüllt.

Ich merke auch nichts weiter beim Fahren, die Anfahrschwäche ist auch weg, vielleicht war es nur Einbildung.

Behalte das jedenfalls im Auge, es könnte schon was mit dem DPF bzw regeneration zutun haben..

Wenn du jemanden mit VCDS hast wäre es perfekt :)

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 11:28

Leider nicht, werde es aber weiterhin beobachten. Morgen fahre ich wieder etwas weiter, dann sollte er doch normalerweise regenerieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neues Problem, Lüfter laufen ständig nach und verbrannter Geruch