HILFE --- Wagen quietscht bei Linkskurve !?!?
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, der dasselbe Problem hatte oder das Problem kennt. Wenn ich meinen CLK früh aus der Garage gefahren habe und losfahre, muss ich als allererstes immer eine Linkskurve (mit Fast-Voll-Lenkradanschlag) fahren. In dieser Kurve quietscht es von vorne immer ziemlich hässlich und es sind definitiv NICHT die Reifen, sondern irgendetwas anderes. Manchmal tritt das Quietschen auch in leichten Linkskurven auf.
Wisst Ihr was das sein könnte ?
Ich kann (während des Fahrens) den genauen Ort des Geräusches nicht richtig lokalisieren...ich meine aber es kommt von vorn rechts (wie gesagt, bei Lenkrad-Links-Einschlag). Einmal hat es auch bei Lenkrad-Linkseinschlag gequietscht und das Quietschen ist dann auch noch bei Geradeausfahrt eine Weile geblieben, verschwand dann nach ein paar 100 m aber wieder ganz von selbst. Ich glaube übrigens nicht, dass es die Radlager sind, denn dann würde man doch ständig etwas hören und auch merken und es wäre auch nicht von der Lenkradstellung abhängig. Also was könnte beim CLK alles aneinander reiben und ein Quietschen verursachen, wenn man (relativ langsam) vorwärts eine Linkskurve fährt ?
Bin dankbar für sämtliche Antworten ... danke !
Ciao
15 Antworten
Hallo,
auch wenn es schon 10 Jahre her ist, vielleicht kann der TE berichten, was der Grund war?
Dann hätten die anderen auch was davon!!!
V.G.Flakko