Hilfe ! Vogel gegen Elch
Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:
Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.
LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.
Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-
Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......
Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.
Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.
Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.
Gruß
M.K.
239 Antworten
Ich greif noch Mal den Subwoofer auf...
Zitat:
Original geschrieben von michael k
An den Strippen hingen vorher die Abschreckungs-CD`s, hat er ooch runter geholt.
Nicht aufhängen, einlegen...
Auch für Amseln
o.ä., gibt´s auch um die Ecke...
Und nicht zu vergessen: multi-animal-fähig!
😁
Das schießt doch jetzt den Vogel ab....
TobiV70 - auf den Duden verweisend, der den Dativ hinter wegen für Süddeutsche schon lange vor den Rechtschreibhirschvormen legalisiert hat 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wegen DES Vogels .... 😁
Gruß
Torsten
Rettet DEM Dativ 😮 😮
😁 😁 eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Rettet DEM Dativ 😮
😁 😁 eMkay
Wer gehört der Fahrrad vor die Tür ?
Ich !
😁 😁
Gruß
Torsten
Also eigentlich muss die Frage ja lauten:
Wen is den Farrat vorre Tür?
Mann hab' ich ein Glück, dass es sich die Hoppelhäschen nachts immer nur unter meinem Auto bequem machen. (Auch wenn ich des öfteren schon mal zur Ironie u. ä. neige, diesmal meine ich es wirklich so und will damit nicht sagen, dass das während der Fahrt passiert, sondern während das Auto in der Einfahrt geparkt ist.😉😁 )
Gruß
DeWeDo - I shot the rabbit, but I did not shoot the Federvieh (frei nach B. M.)
Macht mal kein Drama wegen dem Genitiv. 😁
Hier in der Schweiz und in TobiV70 seiner Gegend leben Millionen von Leuten frei von Genitiv, Futur, Plusquam- und Imperfekt/Praeteritum, und uns geht's deswegen nicht schlechter.
Uebersetzung fuer Fetischisten des Genitivs: "Hier in der Schweiz und in TobiV70s Gegend leben Millionen Leute frei des Genitivs, Futurs, Plusquam- und Imperfekts/Praeteritums, und uns geht's deswegen nicht schlechter."
😁
Gruss
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
...und uns geht's deswegen nicht schlechter.
...aber uns 😁 😛 😁
Gruß
Martin
Es gibt nun mal Gegenden, da fehlt den Leuten ein Gen. Das Gen Itiv ist ja auch evolutionsgeschichtlich völlig überflüssig.
Gruß
DeWeDo - den der Gramatick und der Ottografie für übergeflossen hält ganz zum schweigen von die Intipunkzion
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...aber uns 😁
Das ist der Neid von den Besitzenden. 😛
Standardisierte Grammatik ist eh doof. Wie schoen schreibt's sich Schweizerdeutsch ohne vorgegebene Grammatik und Orthographie. Wo man die Kommata noch setzt, wo man will, und wo sich niemand drum schert, ob man nun numeriert oder nummeriert 🙂
Was macht eigentlich die Amsel von michael k? Hat er schon ne neue? Ist der Nachwuchs im versteckten Nest im Carport-Dach schon geschluepft? 😉 😁
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wer gehört der Fahrrad vor die Tür ?
Ich !
😁 😁
Gruß
Torsten
Dann hohl ihm rein, fängt am regnen!😁
Grüße
vom Ostelch
Gestern flog mal wieder der Fischreiher über unseren Garten.
Mir schoss sofort dieser Fred durch den Kopf .... 😉
Nicht auszudenken, wenn der auch ..... 😰
Gruß
Torsten
Ich würde eine Vogelscheuche aufstellen. Aber ansonsten hat dein Auto wirklich einen Freund gefunden wie es scheint.