HILFE! Verzögerter Liefertermin

Audi S5 8T & 8F

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann. Ich habe im Dezember bei meinem Audi Händler meinen Wunsch-S5 konfiguriert und wollte ihn auch gleich bestellen. Da ich das Fahrzeug aber erst in der ersten Juni Woche benötige (ich muss meinen jetzigen A4 am 05.06.08 abgeben), meinte der Verkäufer ich soll auch aufgrund der Preisbindung seitens Audi erst 4 Monate vorher bestellen (also Februar). Ich habe also schön bis Februar gewartet und den Wagen am 01.02.08 für Anfang Juni bestellt, laut meinem Händler alles kein Problem, da der Wagen zu diesem Zeitpunkt eine Lieferzeit von 12 - 14 Wochen hatte. Nach mehrmaligen Nachfragen bei meinem Verkäufer habe ich heute die Nachricht bekommen, dass der LT sich um ca. 6 Wochen verzögert also Mitte Juli!!! Ich fahre aber Ende Juni mit dem Auto nach Italien in den Urlaub und habe jetzt 6 Wochen kein Auto zur Verfügung! Ich finde das seitens von Audi eine riesige Sauerei, vor allen dingen weil sich keiner meldet und mal bescheid gibt, dass sich der Termin verzögert! Ich hätte dann vieleicht noch reagieren können und meinen Urlaub verschoben aber das funktioniert jetzt ganz sicher nicht mehr. Ich habe die Audi Hotline angerufen, aber da konnte mir auch keiner helfen! Ich soll in 1 - 2 Tagen einen Rückruf von einem Mitarbeiter dort erhalten, mache mir allerdings sehr wenig Hoffnungen! Bin total fertig und weiß nicht was ich machen soll. Ich kein mir doch nicht für 3 Wochen einen Leihwagen nehmen und damit nach Italien fahren! Hat einer von euch schon in so einer Situation gesteckt und ist da irgendwie rausgekommen? Bin für jede Hilfe echt dankbar!!!!!!

Nachfolgend meine Konfiguration, falls das irgendwie hilft:

S5
Phantomschwarz Perleffekt
Materialien: Leder Seidennappa
Farben: Sitzbezug mustangbraun, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
adaptive light
Audi parking system advanced
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Gepäckraumpaket
Ablagepaket
Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt
Licht- und Regensensor
Steckdose 230 V
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Audi drive select
Audi hold assist
Diebstahlwarnanlage
Dynamiklenkung
Geschwindigkeitsregelanlage
advanced key
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Bang & Olufsen Soundsystem
Digitaler Radioempfang DAB
Audi music interface
Audi Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer in der Mittelarmlehne

Vielen herzlichen Dank im Voraus

28 Antworten

@hhj76:
Mag sein, aber wie so oft sind Deutschland, Österreich und die Schweiz drei ganz verschiedene Schuhe - sind ja hier in nem deutschen Forum wo die Freunde der Alpen willkommen sind.

In meinem Kaufvertrag gibt es solch eine Klausel nicht und Audi hat den Händler in D auch bestätigt, dass die Preise nicht nachträglich angehoben werden, wenn vor der Erhöhung bestellt wurde.

@A5-Fan:
Na eben gerade nicht. Ich habe bei einem deutschen Händler in Aachen bestellt. Also dürfte es vom Händler abhängen.  

Da hätte ich dann nicht unterschrieben...

Ich mußte, in Österreich hätte ich 15-18 % mehr bezahlt und ich wollte das Auto. Und es ist ja eher unwahrscheinlich, daß Audi die Preise um x Prozente plötzlich anhebt. 

Ähnliche Themen

Ähm, ich weiß nicht ob du es verpasst hast, aber da du am 25.2. bestellt hast, Audi direkt Anfang März die Preise hier und da angepasst hast und du diese dumme Klausel im Vertrag hast, darfste wohl den einen oder anderen 100er mehr zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ähm, ich weiß nicht ob du es verpasst hast, aber da du am 25.2. bestellt hast, Audi direkt Anfang März die Preise hier und da angepasst hast und du diese dumme Klausel im Vertrag hast, darfste wohl den einen oder anderen 100er mehr zahlen.

Ja bestimmt, aber das sehe ich mal gelassen. Dafür spare ich einen knappen Tausi bei Anmeldung wegen niedriger CO2 Werte

Ich habe das gleiche story...
Ferien in Italien... und A5 verspätet bis oktober!
11 monate wartezeit! Der Händler hat immer gesagt das auto wurde ende märz , anfang april geliefert werden...Das macht 6 monate verspätet.
Auch meine alte wagen ist schon verkauft und nun fahre ich einen Golf 66KW... Das ist 25 jahr zuruck das ich noch so eine schwaches motorisierung gefahren habe!
Wie sie sehen, auch in belgien ist die Audiservice seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schlecht!

Ich fahr auch einen 66kw Golf! Hab ich auch vom 😁 bekommen bis der A5 da ist! Was ist daran schlecht? Hauptsache ich komme von A nach B, und vorallem in den Urlaub! Seit ihr etwar zu verwöhnt? Stellt euch doch nicht so an, wenn der A5 da ist können wir wieder "richtig" fahren!! (Nicht böse gemeint)

Zitat:

Original geschrieben von rellob

Ich fahr auch einen 66kw Golf! Hab ich auch vom 😁 bekommen bis der A5 da ist! Was ist daran schlecht? Hauptsache ich komme von A nach B, und vorallem in den Urlaub! Seit ihr etwar zu verwöhnt? Stellt euch doch nicht so an, wenn der A5 da ist können wir wieder "richtig" fahren!! (Nicht böse gemeint)

Verwöhnt? Vielleicht ja. Ich fahre immer schnelle wagens. Hab noch einen 997S cabrio, aber mein problem ist das ich mir selbst gegenuber meine kunden immer korrekt versuche zu handlen.

Das hoffe ich auch von anderen den moment das ich selbst mal kunde bin...

Wenn man einen termin sicher stellt soll man nie einer auto 7 monate später anlieferen.

Und ein kunde der ein 240PS auto kauft soll man nie ein 90PS fahrzeug ohne comfort, schmuzig, zur verfügung stellen um ein 5000km ferienfahrt zu machen.

Normalerweise gehen wir mit den flugzeug. Dieses jahr mit den A5-er wegens, freude am fahren... (aber das ist ein anderes mark sicher?...)

Ok deine Wartezeit ist aber auch extrem verlängert worden! Da hat dein Händler von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt! Aber naja, alles hat ja mal ein Ende.. und irgendwann kommt er und alles ist vergessen!! Freu dich drauf, denn Vorfreude ist nunmal die beste Freude!

In diesem Sinne!!

Zitat:

Original geschrieben von beltar

Zitat:

Ich fahr auch einen 66kw Golf! Hab ich auch vom 😁 bekommen bis der A5 da ist! Was ist daran schlecht? Hauptsache ich komme von A nach B, und vorallem in den Urlaub! Seit ihr etwar zu verwöhnt? Stellt euch doch nicht so an, wenn der A5 da ist können wir wieder "richtig" fahren!! (Nicht böse gemeint)
Verwöhnt? Vielleicht ja. Ich fahre immer schnelle wagens. Hab noch einen 997S cabrio, aber mein problem ist das ich mir selbst gegenuber meine kunden immer korrekt versuche zu handlen.
Wenn man einen termin sicher stellt soll man nie einer auto 7 monate später anlieferen.
Und ein kunde der ein 240PS auto kauft soll man nie ein 90PS fahrzeug ohne comfort, schmuzig, zur verfügung stellen um ein 5000km ferienfahrt zu machen.
Normalerweise gehen wir mit den flugzeug. Dieses jahr mit den A5-er wegens, freude am fahren... (aber das ist ein anderes mark sicher?...)

hi ,

Ich fahre auch einen 997 4s , stimme dir voll zu , wo ich den A5 bestellt habe 23.01.08- wollten die mir einen Golf als Mietwagen zu einem günstigen Preis geben!!!

Da habe ich nicht zugestimmt und habe mit den Geschäftsführer des Hauses gesprochen und dann wurde es auf einmal A6Allroad oder Q7.. habe seit dem den Q7 gefahren und alle 6 Wochen gegen einen neuen eingetauscht.

Ich denke dir Mitarbeiter stufen einen immer etwas Tief,also halten die Leute klein.Von dem Chef wurde ich behandelt wie ein König.

Also holt euch was euch zu steht. :-)

Zitat:

Hab A4 Avant bekommen - so kann man erstmal gut leben!

Hallo,

hast Du dein derzeitiges Auto geleast?? Wenn ja sollte es kein Problem darstellen den Vertrag zu verlängern. Das gleiche kommt wohl auf mich auch zu :-((

Gruß caipi

Zitat:

Original geschrieben von gee82

Zitat:

Original geschrieben von beltar

hi ,
Ich fahre auch einen 997 4s , stimme dir voll zu , wo ich den A5 bestellt habe 23.01.08- wollten die mir einen Golf als Mietwagen zu einem günstigen Preis geben!!!
Da habe ich nicht zugestimmt und habe mit den Geschäftsführer des Hauses gesprochen und dann wurde es auf einmal A6Allroad oder Q7.. habe seit dem den Q7 gefahren und alle 6 Wochen gegen einen neuen eingetauscht.
Ich denke dir Mitarbeiter stufen einen immer etwas Tief,also halten die Leute klein.Von dem Chef wurde ich behandelt wie ein König.

Also holt euch was euch zu steht. :-)

Alle 6 Woochen einen neuen Q7. Damit steht fest, dass die an deinem A5 überhaupt gar nix mehr verdienen. Der Verkäufer, der dir deinen ersten Termin genannt hat, arbeitet bestimmt nicht mehr da, oder? Aber nur so lernen die Burschen. 😁

Andreas

Deine Antwort