hilfe , unser 525 tourig macht ziggen
hi, unser 525 braucht 10 minuten bis er ins automatikgetriebe schaltet , dann macht es bing , zeigt mir getriebeprogramm an und alles läuft normal , bloss den motor darf ich nicht ausmachen sonst geht das ganze von vorne los das ich zehn minuten mit laufenden motor warte bis es bing sagt . technik gibt es !!!!!!🙄
Beste Antwort im Thema
Also, mit Getriebeproblemen würde ich in eine BMW-Werkstatt zuletzt gehen, echt.
Google doch mal nach einer ZF-Vertretung in Deiner Nähe oder nach einem Getriebespezialisten. Den Aussagen von solchen Leuten würde ich wesentlich mehr Vertrauen schenken, als einem BMW-Menschen. Die haben nämlich von Automatic-Getrieben so gut wie keine Ahnung und wollen Dir meist ein neues Getriebe oder sogar ein neues Auto verkaufen.
Im Übrigen bekommst Du ein gebrauchtes Getriebe oder ein Tausch-Getriebe (generalüberholt oder repariert) inzwischen recht günstig bei Ebay oder bei einem Getriebe-Instandsetzer.
Gruß, Erik.
43 Antworten
hallo, ich weiss auch nicht was mit dem 525er los ist , er springt normal an , legst den automatic hebel auf D und wartest bis es ein bing gibt und die anzeige getriebeprogramm anzeigt dann gibt es einen kleinen ruck und man kann problemlos überall hinfahren wo man will . das ganze dauert aber bis zum bing usw. etwa 10 min. du kannst 100 km fahren ohne probleme aber den motor oder das auto darfst du nicht ausmachen sonst geht das ganze theater von vorne los mit dem bing . ich weiß , das hört sich bescheuert an aber anders kann ich das nicht erklären !!!😕 gruss
Also wenn ich das nun verstehe ist, dass du im Kalten Zustand kein Kraftanschluß hast.
Richtig??
Ich denke, dass zuwenig Öl im Getriebe ist.
Und wenn er ins Notprogramm geht, dann fahre gleich zum auslesen.
Ein Fehler ist hinterlegt im Speicher.
hallochen , öl wurde grade vor zwei wochen nachgefüllt , der kraftanschluß erfolgt erst nach etwa zehn min. das passiert aber auch wenn der motor etliche km gelaufen ist , sobald du die zündung ausgemacht hast und gleich wieder anmachst ist das gleich problem da , also auch im warmen zustand ,😁 ich meine natürlich den motor !!!🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
überprüfe nochmals den Getriebeölstand.
Wenn Getriebenotprogramm erscheint, musst Du den Fehler löschen oder löschen lassen.
Ansonsten erscheint der Fehler immer wieder und Du kannst nur im dritten Gang fahren.
Gruß Ulli
Moin,
ich gebe ulli und Dr. Braun recht: Wenn Du zu wenig Getriebeöl drin hast (das vermute ich, weil Du kürzlich einen Gteriebeölwechsel hast machen lassen) und trotzdem weiterfährst, dann schadest Du dem Getriebe sehr. Wenn im Check-Control die Meldung "Getriebeprogramm" kommt, dann geht die Automatic in´s Notprogramm und Du kannst nur noch im 3. Gang fahren.
Also, wenn Du Dein Getriebe noch ´ne Weile behalten möchtest, dann schleunigst nach dem Ölstand im Getriebe sehen lassen. Eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum, benutze die Suchmaschine mit dem Stichwort "Automaticgetriebeölwechsel", oder kontaktiere "rogatyn" hier im Forum, das ist der Getriebespezialist.
Gruß, Erik.
hallochen erst einmal , eigenlich müsste ich euch allen im forum erst einmal danken für die nützlichen tips , das erste ist , erst einmal auslesen lassen , ist ja kein zustand mit dem auto , 10min. warten zu müssen ehe man vom fleck kommt . kann das auch ein elektr. fehler sein ? mano , ich bin küchenmonteur und kein BMWmonteur ! wieso muß BMW so komplizierte autos bauen !!!!
das mit dem warten ehe er sich in bewegung setzt kenne ich auch
sieb reinigen und frisches öl hat nichts gebracht ....egal war ohnehin nur ein teilespender
es mag schon sein das der F1 komplizierter in der technik ist aber so ein geschoss werde ich mir wohl nie leisten...-... können . BMW hat schon schöne autos nur kaputt gehen darf nichts ! ich bin von saab auf BMW umgestiegen auf wunsch meiner frau . ( ihr traumauto ) ich brauchte ne ganze weile ehe ich mich an BMW gewöhnt hatte . na mal sehen , vieleicht geht es mir besser wenn das auto wieder richtig läuft . weiß der fuchs was da nicht richtig ist . naja , in der AUSLESUNG müßte ja alles drauf stehen . steht da eigentlich auch drauf wenn zu wenig öl getr.öl drin ist ? gruß
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
Komisch ist aber, dass er wenn er läuft, nach dem erneuten starten auch ersrmal nicht fährt😕
Nö, passt schon. Das Getriebe hat ja keinen Druckspeicher. Wenn Du den Motor aus machst, werden die beiden Ölpumpen nicht mehr angetrieben und der Öldruck bricht beinahe sofort zusammen und muß bei einem Neustart erst wieder aufgebaut werden.
Gruß, Erik.
hallo,bin mal wieder im forum weil wir nicht weiter wissen !!!!´die probleme mit unserem e 34 kennt ihr ja , nun waren wir bei BMW-Werkstatt ! uns wurde gesagt : daß , das getriebe und die kupplung das zeitliche gesegnet hat und das löschen des ,,GETRIEBEPROGRAMMs " was er immer anzeigt bevor man losfahren kann nicht mehr machen brauch . jedefalls lohnt es sich nicht mehr in unseren e34 zu investieren , nach aussage der werkstatt . wir wohnen nun in hgw und es gibt bei uns keine weitere werkstatt die das auslesen und löschen des notprogramms machen würde . haben schon überall rum telefoniert . wir wollen unseren BMW aber nicht verschrotten , mit seinen 200 ooo ist er noch top in schuss .
mit freunlichen grüssen
Also, mit Getriebeproblemen würde ich in eine BMW-Werkstatt zuletzt gehen, echt.
Google doch mal nach einer ZF-Vertretung in Deiner Nähe oder nach einem Getriebespezialisten. Den Aussagen von solchen Leuten würde ich wesentlich mehr Vertrauen schenken, als einem BMW-Menschen. Die haben nämlich von Automatic-Getrieben so gut wie keine Ahnung und wollen Dir meist ein neues Getriebe oder sogar ein neues Auto verkaufen.
Im Übrigen bekommst Du ein gebrauchtes Getriebe oder ein Tausch-Getriebe (generalüberholt oder repariert) inzwischen recht günstig bei Ebay oder bei einem Getriebe-Instandsetzer.
Gruß, Erik.