Hilfe! Überall Öl im Motorraum! Was tun?

Opel Astra H

Hallo,

ich bin gestern von Kiel nach Hamburg Gefahren und wunderte mich circa nach 20 min über den verbrannten Geruch. Nachdem ich die Motorhaube geöffnet habe, war überall Öl, es war aber kein Öl mehr IM Motor. Ich habe dann Öl nachgefüllt und bin weitergefahren. Ich versuche ein Bild vom Motorraum anzuhängen.

Was mach ich denn nun? Immer wenn ich als Frau in die Werkstatt fahre, habe ich das Gefühl für Ahnungslosigkeit oben drauf zu Zahlen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Scarlet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andre-Ty

Zu deinem Bild das Öl kommt nicht von unten!
Es ist wie schon gesagt der Öldeckel schuld, mit einer sicherheit von 99,9%.
Und ja du könntest soviel verloren haben in 2 Wochen kommt natürlich auch darauf an wieviel du auf der Autobahn gefahren bist.
Nach der Motorwäsche neuer Öldeckel drauf, über nacht ein Stück Karton unter das Auto gelegt und dann siehst du wo er ölt,
Meiner meinung nach war das getropfe von dem restlichen öl im Motorraum die ursache so das du eigentlich keine undichtigkeit hast.
Viele Grüße aus Mannheim

Du hast recht. Genau dasselbe hat mir auch die Werkstatt heute gesagt. Ich Pendel jede Woche zwischen Berlin und Hamburg und durch den undichten Deckel habe ich so viel verloren. Ich möchte mich an dieser stelle auch noch einmal bei allen bedanken die mir bei meiner Problematik geholfen haben. 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

----

Deine Antwort