HILFE - TV ohne Funktion wegen digitalem Fernsehen!!
Hallo BMW Gemeinde,
ich wende mich hier an Euch weil mir dieses Forum recht kompetent. FOLGENDES PROBELM:
Wer hat das selbe Problem?
BMW 530d, Bj- 05/2004 mit NAVI und TV-Funktion
Der TV funktionierte bis vor kurzem Tadellos, nun gibt es ja digitales Fernsehen und der TV geht nicht mehr. Beim Kauf des Autos kostet die TV-Funktion € 900 extra. Jetzt sagt BMW da hätte irgendein Modul dazubestellt werden müssen, das jetzt bei Nachträglichem einbau € 800 kostet.
Kein Verkäufer in unsererm Autohaus nahe München hat darauf hingewiesen!! Also hat man sich eine TV für 800 mitbestellt kann Ihn jetzt nach gut einem Jahr nicht mehr nutzen
AUSSER man kauft nachträglich das Modul für 800 €....
Das kann doch nicht sein,oder wie seht Ihr das????
Wir haben uns bereits an den Händler gewandt, der schiebt alles auf BMW.
BMW wiederrum, die sich EXTREM ARROGANT UND UNVERSCHÄMT VERHALTEN HABEN, SAGTEN - NEIN BMW WIRD SICH NICHT AN DEN KOSTET BETEILIGEN "Das ist halt so, zum Zeitpunkt des kaufs gings ja"
GENAU DAS HABEN SIE GESAGT!!!
Was kann man hier machen, funktioniert bei Euch der TV noch??? Ich wäre für Beiträge hierbei sehr dankbar...
Viele Grüsse Andi
47 Antworten
Hallo,
ich glaube, du könntest da auch noch günstiger wegkommen. Es gibt DVB-T Boxen, den ein 12V Anschluss ausreicht. Du hast doch den TV-IN. Also dürfte es doch kein Problem sein, den Empfänger nachzurüsten. Der Größte Aufwand dürfte die Verlegung der Antenne sein; aber sicherlich auch nicht unmöglich. Aldi hatte letztens so eine Box für 99€...
Grüße Tim
Zitat:
Original geschrieben von TimTailor320d
Hallo,
ich glaube, du könntest da auch noch günstiger wegkommen. Es gibt DVB-T Boxen, den ein 12V Anschluss ausreicht. Du hast doch den TV-IN. Also dürfte es doch kein Problem sein, den Empfänger nachzurüsten. Der Größte Aufwand dürfte die Verlegung der Antenne sein; aber sicherlich auch nicht unmöglich. Aldi hatte letztens so eine Box für 99€...Grüße Tim
Hi,
naja, es sollte für den ernsthaften Einsatz ein Diversity Doppel Tuner mit 2 Antennen sein. Da ist man dann mindestens bei 200,-- bis 300,-- Euro OHNE Antennen. Und als Antennen sollten verstärkte verwendet werden. Also ich denke man muss mindestens 500,-- inkl. Einbau einkalkulieren, wenn man's vernünftig haben will.
So ein Aldi-Tuner dürfte nur im Stand ausreichen (der dürfte überhaupt nicht für Bewegungen gerüstet sein).
Gruss
Volkmar
@ fastwriter
Freundchen spar Dir Deine Geistreichen Kommentare hier!!!
Du wiedersprichst Dir und zwar sehr deutlich, ja es war ein schlechter Verkäufer und ja, das ist jetzt mein Problem, trotz Deiner Vollkasko Mentalität wie Du so schön sagst. Entweder oder....und nein ich denke sicher nicht drüber nach...
Entweder Du gibst eine vernünfigen Kommentar ab oder Du schreibst nichts.
P.S. 1.) Ja, der Wagen ist Vollkasko.
2.) Wie VSTEGMAN SEHR richtig angesprochen hat (der Wagen gehört meinem Vater wie Du in der Sig. sehen kannst)
kauft sein Vater auch nach Katalog, genau wie meiner. Ist doch klar, welcher sorry "älterer Herr" informiert sich vorher über DVB-T. Hab selbst ich noch nie zuvor gehört....