Hilfe!! Temp Anzeige geht voll hoch!!
Hi Leute!!
BMW 528i E39 Bj 12/96 167.000km
Hoffe und denke Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Komme grad von ner kleinen Spritztour insgesamt 210km zurück. War auf dem Rückweg noch schnell in der Schweiz tanken. Nach ca´. 7minuten ist es dann passiert:
Die Temperatur ging voll hoch (rotes Lämpchen leuchtet), bin rechts ran, Motor gleich aus.
Motorhaube auf, nix zu sehen oder hören, alles normal. Motor wieder an nach ca 4minuten, Temp anzeige geht wieder runter. Alles als wäre nix gewesen. Nach ca 4 km das gleiche Spiel exakt wie oben Temp hoch, Motor aus, 5 Minuten gewartet, Motor an und Temp geht runter.
5km später Während fahrt temp geht hoch, ich fahre weiter, kurz bevor die Lampe angeht geht die temperatur wieder runter. Und zuletzt 1km vor der Haustür. Temp hoch, roter bereich, ich fahre weiter, und 30m vor der Haustür ist die Temp dann wieder runter.
So was kann das sein? Thermostat??
Der Bordcomputer hat auch nix angezeigt, nur die temp Anzeige.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!
Patrick
19 Antworten
Hat sich die Kopfdichtung nicht noch anders bemerkbar gemacht??
Was verlangen die Freundlichen fürs CO messen??
C0 Messung ca 20 Euro beim freundlichen oder bei ATU für 14,50 €
Wasserpumpe + Thermostat bei ATU für 170 €
bei BMW Original Teile incl. Lohn 250 €