Hilfe!
Hey Leute,
hab schon so einiges auf deiser Seite über den TT gelesen und weis leider immer noch nicht was ich so von diesem Auto halten soll.
Mein Freund will sich unbedingt einen Audi-TT kaufen und ich bin garnicht begeistert.
Ihr habt ja schon einige Erfahrungen mit diesem Auto. Könntet ihr mir bitte die Vor- und Nachteile auflisten. Vor allem wegen der Sicherheit, Kosten, Probleme.......
Vielen lieben Dank
verzweifelte Freundin
32 Antworten
@Tetrapack
Wenn Du mal eine Weile ohne den Stofffetzen gefahren bist, kommst Du Dir im Coupe vor wie im Sarg (und bevor die Fragen kommen: das sollte nur ein Beispiel sein, ich lag natürlich noch nicht in einem Sarg drin! 😉 ).
Gibt nämlich nichts schöneres als offen durch die Gegend zu cruisen!!! Meine Meinung...
P.S.: Ich will hier übrigens keinen Glaubenskrieg zwischen Coupe und Roadster Fahrern anzetteln. 😉
@Verzweifelte_Freundin
Zitat:
Original geschrieben von Verzw._Freundin
Das ich dann heim fahren muss wär für mich kein problem mach ich dann auch gerne bevor uns beiden was passiert.
Die IRONIE in meinem Text hast du wohl nicht ganz herausgefunden, oder? *ggg*
...dann schonmal viel Spass beim TT'len.
:-)))
@PfalzDriver
oops, hmm, jetzt wo dus sagst ich war wohl auf der Leitung gesessen. Hmm, dann wars wohl das letzte mal, dass er und ich zusammen unterwegs waren das kannst du mir glauben. bzw. ich werd die bullen dann persönlich rufen und ihn abfangen lassen
"hihi so eine bin ich dann" spaß
Zitat:
Original geschrieben von Verzw._Freundin
@ChrisTTian82
Wieso ich nicht begeistert bin? Ich finde für das Geld was man für ein TT was ja nur für "2" Personen geeigent ist kann man sich etwas viel schöneres und besserses wie z.B. den A3 oder S3 holen.
Hmm, ich galube der will sich einen Copupe holen bin mir da aber nicht sicher weil ich ja voll und ganz dageben bin.@PfalzDriver
Das ich dann heim fahren muss wär für mich kein problem mach ich dann auch gerne bevor uns beiden was passiert.@Tetrapack
Ist mir schon klar dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. War wohl ein Missverständnis von mir aus, es sollten zwei verschiedene "Fragen" sein.@burnouTT
Vielen Dank, endlich mal was beruhigendes denn ich hab schon öfters gehört dass der TT nicht grad das sicherste Auto sein soll.
Ja für den großen Personentransport ist des Auto net geigent, aber wenn man des vorhat, hat man entweder ein zweites Auto, oder man lässt des mit dem TT! Der TT ist eben ein sportliches Fun-Auto und wenn man sowas will muss man ihn holen!
Ich war übrigens auch vor der Entscheidung gestanden A3 oder TT! Meine Entscheidung diesbezüglich bereuhe ich aber nie und nimmer!
Kurze Strecken kann man mit dem Coupe aber auch zu dritt fahren, des sollten dann aber wirklich nur kurze Strecken sein, ist nämlich net so angenehm!
Ob der A3 oder S3 jetzt besser aussieht als der TT?
Na ja, dazu sag ich nix, will jetzt keinen A3/S3-Fahrer vorn Kopf stoßen*g*, ist halt Geschmackssache!
Aber dann noch viel Spaß bei der Autosuche!
Gruss
Also ich denke dass ihr beide mit einem TT viel Spass haben werdet.
Habe meinen TT seit meinem 18 Geburtstag, das ist jetz ein halbes Jahr her und mir ist noch nix passier (Abflug etc...).
Was die kosten angeht:
Vom Kaupreis her ist der TT wohl ein schnäppchen da er eine Ausstattung hat die fast keine Wünsche offen lässt.
Versicherung ist zwar ein bisschen happig aber das kann man auch verkraften.
Nun zum Verbrauch: man kann den 224PS TT durchaus mit 8l Super+ / 100km fahren.
Dein Freund will ja nen Gebrauchten mit 224 PS oder? Da machen auch viele KM nix aus. Aber ich würde auf jeden fall einen vom Händler holen! Da zahlt man vielleicht etwas mehr als von Privat aber die Händlergarantie ist dann schon nicht schlecht.
Also, halt uns aber am Laufenden wie ihr euch nun entschieden habt.
P.S. vielleicht musst du deinen Namen bald von "verzweifelt" in "eifersüchtig" umnennen und willst selber nen TT 😉
Bei den TT bis 2003 holst Du den Aufpreis für die Händlergarantie locker wieder raus. Alleine ein oder zwei neue Kombigeräte und vielleicht Koppelstangen, Spurstangenköpfe und ein Radlager und zack, schon haste mehr als 2.000€ rausgeholt...
und alles ist auf dem aktuellsten Stand.
Gruss
Hi...also ich hab meinen seit bald vier Jahren. Gott sei Dank kaum Mängel (jedenfals nix was eine andere Marke auch nicht hätte), Spritverbrauch um die 10 l,Versicherung gerade mal 60€ im Monat (VOLLKasko!!!)....nur das mit der Sicherheit ist ein Problem...Hab schon paar Vögel und einen Fuchs überfahren... 😁 😁
Gruss Edo
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Also ich denke dass ihr beide mit einem TT viel Spass haben werdet.
Ja, obwohl es in gewissen Positionen echt eng wird im TT... 😁 😁 😁
Was soll ich sagen....habe nen Roadster. Aber Platz ist ja noch nach oben.... ... ... ...
@ Razor
Wenn man mal im TT fährt und sich die Funken zwischen Auto und Fahrer mal zwischen Fahrer und Beifahrer verirren sollten ist man ja mit dem kleinen Flitzer schnell genug um ruck zuck nach Hause zu kommen. Da hat man dann genug platz 😉
Aber wenn man die Rückbank umlegt, Vordersitze nach vorne legt und komplett nach vorne schiebt hat man hinten auch ne brauchbare Liegefläche 😉
Ausserdem:
AUDI, Vorsprung durch "Technik*"!!!
*welche Techniken das auch immer sein werden 😁
Jetz aber schluss mit dem versauten Teil und wieder zurück zum Wesentlichen! Es geht ja schliesslich darum, unsere Gemeinschaft zu vergrössern...
Re: @ Razor
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn man mal im TT fährt und sich die Funken zwischen Auto und Fahrer mal zwischen Fahrer und Beifahrer verirren sollten ist man ja mit dem kleinen Flitzer schnell genug um ruck zuck nach Hause zu kommen. Da hat man dann genug platz 😉
Aber wenn man die Rückbank umlegt, Vordersitze nach vorne legt und komplett nach vorne schiebt hat man hinten auch ne brauchbare Liegefläche 😉
Ausserdem:
AUDI, Vorsprung durch "Technik*"!!!
*welche Techniken das auch immer sein werden 😁
Jetz aber schluss mit dem versauten Teil und wieder zurück zum Wesentlichen! Es geht ja schliesslich darum, unsere Gemeinschaft zu vergrössern...
P.S. wers im Roadster kann sollte ne neuauflage des KamaSutra schreiben 😉
Des erinnert mich doch an was!!!!
http://www.motor-talk.de/t232560/f64/s/thread.html
Gehts jetzt hier weiter?
Lustig wirds bestimmt!
Gruss
Ne....also Kamasutra wird nicht neu geschrieben.
Aber da kann man ne Menge machen.
Wort drauf !!!
Wie auch immer. TT ist ein super Geschoss.
Hat der wenig km und gar noch Garantie, dann machste nix falsch.
Gruss
Vielen lieben Dank für eure antworten.
aber ich brauch trotzdem noch die nachteile vom TT, welche schäden treten denn oft beim TT auf?
Ich will meinen Freund nämlich nicht wegen einem scheiss Auto verlieren (nichts gegen den TT).
Er ist nämlich ein kleiner Raser und wenn er sich einen TT mit 225 PS und ohne Spoiler holt ist ja klar dass ich mir sorgen machen muss.
lieben gruß und schonmal danke im voraus
So so dein Freund also 😁
Bei mir war es so, dass ich mit meinem vorherigen Auto schneller unterwegs war, liegt daran dass mir der TT einfach ans Herz gewachsen ist, deswegen pass ich besonders auf! Beim TT macht auch cruisen spass...
Ob 180PS oder 225PS ist egal da ist sowieso fast kein Unterschied mehr ............
Gruss
Bernd