ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe!

Hilfe!

Themenstarteram 20. August 2004 um 8:27

Hey Leute,

hab schon so einiges auf deiser Seite über den TT gelesen und weis leider immer noch nicht was ich so von diesem Auto halten soll.

Mein Freund will sich unbedingt einen Audi-TT kaufen und ich bin garnicht begeistert.

Ihr habt ja schon einige Erfahrungen mit diesem Auto. Könntet ihr mir bitte die Vor- und Nachteile auflisten. Vor allem wegen der Sicherheit, Kosten, Probleme.......

Vielen lieben Dank

verzweifelte Freundin

32 Antworten

Waia, lass ihn blos das Ding kaufen. Nicht, dass er noch unglücklich wird...

Außerdem wirst Du hier im Forum nur wenige finden, die Dir von diesem Auto abraten würden. Klar haben die TT´s kleine bekannte Macken, aber welches Auto hat die nicht. Am besten einen ungetunten mit wenig Km und Garantie kaufen.

TT-Fahren ist halt ausgelebter Lifestyle...

am 20. August 2004 um 9:14

Das schlimmste, was passieren kann, wäre, dass er dich vernachlässigt, wenn er nen TT besitzt *g*

Lass Ihn den Wagen kaufen. Er wird ruhiger, gelassener und lockerer. Das ist ein positiver Nebeneffekt..von dem auch Du sicherlich profitieren wirst.

Problemchen gibts immer wieder, aber das sind immer die gleichen und wenn die einmal abgestellt sind, dann gibts nur noch Gaudi.

Am besten einen mit wenig km und Garantie vom Händler !!

Dann passt alles !

Themenstarteram 20. August 2004 um 9:32

Vielen Dank Leute,

aber am besten wenig km???

hmmm, genau das ist mein Hauptproblem.

er will nämlich einen mit über 200 ps weniger kommt nicht in frage und dann auch noch ohne heckspoiler, deshalb mach ich mir ja sorgen!

Hmm .. ich würde sagen das er Geschmack hat .. zumindest was den TT ohne Heckspoiler an geht *g* ... meinen hab ich bereits 5 Jahre und der hat immer noch KEINEN Heckspoiler ...

 

Gruß

Tetra

Tja, wenn er einen ohne Heckspoiler will, muss er schon einen von den ersten nehmen. Dort wird es sicher schwierig einen mit wenig km zu finden. Naja, und wenn er sich die Ohren abgefahren hat...dann hast Du hier ja noch eine umfangreiche Auswahl an Mitfahrgelegenheiten im TT. War`n Scherz. Nicht böse sein ;-)

Was für eine Frage - natürlich kaufen.

Muss man doch gar nicht drüber nachdenken. Welches Auto ist schöner als der TT und darüber hinaus auch noch neu bezahlbar???

Themenstarteram 20. August 2004 um 9:52

Wieviel PS hast du denn @Tetra?

Ich glaub auch dass so ein Auto ziemlich viel Sprit verbraucht oder irr ich mich da?

am 20. August 2004 um 9:56

Na des kann man ihm doch eh nicht mehr ausreden, war bei mir zumindest so! Ja wenn er dann damit fährt wirst du so ein leuchten in seinen Augen feststellen, ist aber ganz normal!*g*

Aber ohne Heckspoiler, nicht schlecht, ist zwar net mein Geschmack, hoffe aber doch er kann damit umgehen!

Will er sich denn einen Roadster oder Copupe zulegen?

Zu den Kosten: Da ist schon ein guter Sprung zwischen 180 PS und über 200 PS, des sollte er sich vielleicht noch überlegen, wenn des Geld eine Rolle spielt!

Wieso bist du net von dem Auto begeistert, die Mädels die ich kenne finden des Auto sooooo toll!

Aber würde sagen einen der unter 100000 km hat mit Garantie, dann passt des schon!

Gruss

am 20. August 2004 um 10:04

Sprit...

 

Hy du Verzweifelte,

ich benötige im Schnitt für meinen 8,5Liter Super+

TT Coupe Frontantrieb 180PS!

Wenn er einen Quattro will soll er ja zu dem mit 225PS greifen, oder zum 3.2 mit 250PS.

Da kannst du aber nochml gut 1,5-2,5liter Sprit draufschlagen.

PS: Es kann natürlich passieren, dass dein Freund an Party's von deiner Seite aus immer tiefer ins Glas schauen muß, da du ja dann heim fahren "MUSST" ;-)))

Bei mir ist es ab und an zumindest so, obwohl meine Freundin normaler Weise gar nichts von Auto's hält.

*bg*

ach ja,...euer neues TT'len sollte ab Bj. 06/2000 sein und vom freundlichen kommen.

Dann schonmal VIEL SPASSSSSsssssssssss

:-)

Die Logik mußt du mir mal erklären ... kein Heckspoiler = mehr Spritverbrauch ?? ^^

Ich fahre ständig um 10L Super+ (meistens 9,6-9,9) .. habe auch schon mal ne Tankfüllung mit 8,2L geschafft .. und eine mit 19,6L (nach 300km Tank leer *g* )

Das einzige was ich damals habe nachrüsten lassen war das ESP ... Kein Spoiler und kein "Golffahrwerk" !

Ich fahre zw. 25 und 30TKM im Jahr und der fehlende Spoiler war bislang noch kein Problem ... war in meinen Augen eh alles Panikmache ... aber die Diskussion gehört hier nicht her.

am 20. August 2004 um 10:11

Ob der Spoiler drauf ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle !!! Dieses kleine Placebo-Teil würde den alten TT nicht daran hindern, nen Abflug zum machen...

Das "neue" Fahrwerk und das ESP halten den TT auf Kurs.

Und das sehr gut ! :D

Also ruhig Blut.

Finde es aber schon interessant, dass du dich mit diesem Thema so intensiv auseinander setzt.

Besser wäre aber mal IN den Wagen setzen :D

Themenstarteram 20. August 2004 um 10:53

@ChrisTTian82

Wieso ich nicht begeistert bin? Ich finde für das Geld was man für ein TT was ja nur für "2" Personen geeigent ist kann man sich etwas viel schöneres und besserses wie z.B. den A3 oder S3 holen.

Hmm, ich galube der will sich einen Copupe holen bin mir da aber nicht sicher weil ich ja voll und ganz dageben bin.

@PfalzDriver

Das ich dann heim fahren muss wär für mich kein problem mach ich dann auch gerne bevor uns beiden was passiert.

 

@Tetrapack

Ist mir schon klar dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. War wohl ein Missverständnis von mir aus, es sollten zwei verschiedene "Fragen" sein.

@burnouTT

Vielen Dank, endlich mal was beruhigendes denn ich hab schon öfters gehört dass der TT nicht grad das sicherste Auto sein soll.

Das "unsichere" beim TT wie auch beim PC ist meistens der "User" ... und nun freu dich mit deinem Freund über die baldige Anschaffung !

Coupe ist übrigens die korrekte Wahl ... der hat wenigstens ein richtiges Dach und nicht so einen Behelfsstofffetzten *gg* ... in diesem Sinne ein schönes WE ... ich mache jetzt Feierabend.

Deine Antwort