Hilfe !
Ich habe da ein Problem,
wenn ich im 4 oder 5 gang bin und dann bei 2500 umdrehungen das Gaspedal durch drücke, dreht sich der drehzahlmesser bis 6000 umdrehungen aber ich nehme nicht an der Geschwindigkeit zu =(.
Was kann da kaputt sein, ich habe erst nächsten monat einen termin bei audi bekommen und habe auch schon bei anderen werkstätten nachgefragt und die wussten es auch nicht -.-
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen !?
Danke schonmal im vorraus =)
Beste Antwort im Thema
Mhmmm... laß mich mal meine Glaskugel "anwerfen". 😉
Würde vielleicht auf ne altersschwache Kupplung tippen...😉
25 Antworten
Mhmmm... laß mich mal meine Glaskugel "anwerfen". 😉
Würde vielleicht auf ne altersschwache Kupplung tippen...😉
die mechaniker meinten iwie dass es nicht an der kupplung liegt sondern am turbo,
ehrlich habe keine ahnung oder ventil oder soo -.-
Moin,
um mal kräftig Hilfe von den Profis hier zu bekommen, könntest Du schon mal als Anfang den Titel des Beitrages anpassen...dann hast Du größere Chancen 😉
Grüße...
PS.: Ich würde auch auf Kupplung tippen.
sorry weiß ja nicht was daran kaputt ist, deshalb wusste ich nicht was ich als titen wählen sollte haha
Zitat:
Original geschrieben von Paddy2802
sorry weiß ja nicht was daran kaputt ist, deshalb wusste ich nicht was ich als titen wählen sollte haha
Vielleicht so etwas wie "kein Vortrieb"?
"Hilfe" sucht hier fast jeder, sonst gäb's das Forum ja nicht. Ich weiß nicht, wie es hier ist aber normalerweise kann man seinen thread-Titel auch editieren🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Paddy2802
habe auch schon bei anderen werkstätten nachgefragt und die wussten es auch nicht -.-
Dann machst du zukünftig besser einen großen Bogen um diese Buden. Kupplung rutscht durch, konnte dir früher jeder Lehrling sagen...es geht alles den Bach runter...😁.
Grüße, T
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
Dann machst du zukünftig besser einen großen Bogen um diese Buden. Kupplung rutscht durch, konnte dir früher jeder Lehrling sagen...es geht alles den Bach runter...😁.
Hallo,
vermutlich gibt für das Phänomen "Motor dreht eingekuppelt in mehreren Gängen hoch, aber keine Geschwindigkeitssteigerung" keine passende Fehlermeldung im Fehlerspeicher. 😁
Daher Diagnose unmöglich...
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
keine passende Fehlermeldung im Fehlerspeicher. 😁
Daher Diagnose unmöglich...
Versenkt!😁
Grüße, T
Hört sich für mich auch schwer nach der Kupplung an.
AAAABER...
dreht sich der Drehzahlmesser erst in Gang 4 und 5 ohne die Geschwindigkeit mitzunehmen?
Sehr unwahrscheinlich weil bei den ersten Gängen, die kürzer abgestimmt sind, schneller ein höheres Drehmoment anliegt.
Daher, in kleineren Gängen müsste die Kupplung erst recht rutschen.
Nicht steinigen falls meine Theorie falsch ist 😁
Hast du schon eine neue drinn?
Ist ja etwas günstiger da du einen Frontler hast. Seim froh. Wieviele km hat dein Wagen jetzt runter?
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Hört sich für mich auch schwer nach der Kupplung an.
AAAABER...
dreht sich der Drehzahlmesser erst in Gang 4 und 5 ohne die Geschwindigkeit mitzunehmen?
Sehr unwahrscheinlich weil bei den ersten Gängen, die kürzer abgestimmt sind, schneller ein höheres Drehmoment anliegt.Daher, in kleineren Gängen müsste die Kupplung erst recht rutschen.
Nicht steinigen falls meine Theorie falsch ist 😁
Rein theoretisch hast du recht. Bei meinem Motorrad wars genauso. In der Stadt keine probleme,aber auf der Bahn ab dem 4 Gang rutschte sie durch. Kostet aber gegenüber den TT nur Kleingeld.
Ja das glaube ich dir.
Nur wieso rutscht die Kupplung erst im höheren Gang?
Ist doch eigentlich total unlogisch weil im ersten und 2ten Gang die Kupplung bei niedriger Geschwindigkeit, höher Dreht, und das bei wesentlich erhöhtem Drehmoment.
Eigentlich müsste sie grade im 4-5-6Gang ehr stabil sein und nicht rutschen weil die Belastung für den Motor in der Geschwindigkeit zu groß ist und somit die Leistung für ein schnelles Hochdrehen fehlt. Das kommt der Kupplung eher zu gute da sie nicht so ein hohes Drehmoment übertragen muss.
...
Vermute ich mal
...
ICH BITTE UM EINE ERKLÄRUNG 🙂