Hilfe!!! Suche einen CNC Dreher!!!
Hallo!
Ich suche jemanden der mir für meine nachgerüsteten Zusatzarmaturen Alu- bzw. Edelstahlringe drehen kann (gegen Bezahlung)! Tachoringe habe ich schon in meinem Audi drin und bei ebay bezogen, alles bestens. Aber für meine Zusatzarmaturen finde ich keine Ringe und das würde aber optisch noch passen. Gibt es hier im Forum jemanden der "Dreher" an ner CNC-Maschine ist?
Wäre echt cool! Vielleicht kennt ja auch jemand einen Kumpel oder so der das machen könnte!?
Meldet Euch bitte mal!
Danke!
25 Antworten
Für 15 Euro? Falls sie passen ist das doch ein guter Deal! Und wenn es nicht so das wahre ist, verkauf sie doch einfach wieder. Wenn du Glück hast bekommst du sogar noch ein paar Euro mehr auf Ebay! Naja, poste mal wie du dich entscheidest!
Bis denn
Ps: Du hast wieder Post! Wär echt nett wenn du mir ein paar Infos geben könntest.
ok werde das mal probieren, ich hoffe es klappt. ich sag euch wieder bescheid wenns was neues gibt..
Nabend!
So! Wie ich geschrieben habe, hab ich mir bei jemanden die Edelstahlringe bestellt. Leider anstatt 53 mm 52 mm und schweineteuer (15 Euro + 4 Euro Versand *abzocker*).
Nun ja, heute sind die Dinger gekommen und ich hab mir die vorhin gleich mal reingebaut.
Als erstes machte ich mit Silikonentferner alles schön fettfrei. Dann trug ich eine dünne Schicht Sekundenkleber auf den Edelstahlring und klebte diesen als erstes auf die mittlere Anzeige (Öl-Temp.). Ging echt gut, 2 Sekunden dran gehalten und schon war es fest. Keine Klebereste und nix. Gut, weiter gemacht. Gleiche wieder bloß an der linken Anzeige (Öldruck), ging etwas schwerer da weniger Platz zum Kleben war, aber dennoch alles bestens gefunzt. Leider war es bei der rechten Anzeige (Volt) nicht so einfach. Diese Anzeige habe ich mir damals ausm Schrottauto rausgebaut und ich weiß net, aber bei der hat es überhaupt nicht geklappt. Der erste Versuch scheiterte kläglich, da der Ring nicht hielt. Ok dachte ich mir, kann ja mal passieren vll zu wenig Kleber aufgetragen. Also die Klebereste am Ring leicht ab geschliffen, Klebereste an der Anzeige entfernt und noch mal probiert. Das gleiche in Grün, nur schlimmer -> abgerutscht -> ich schon auf 180 Puls und Schnauze voll. Mucke laut an gemacht und erst mal abregiert. Dritte Versuch hat dann wahrscheinlich nur deshalb geklappt weil ich den Ring etwas zusammen gedrückt und fast ne halbe Stunden angepresst habe. Am Schluss, SEHR LANGE die Klebereste an der Voltanzeige abpoliert und den Rest auf Hochglanz poliert. Als Finish noch mal mit Kunststofftiefenpflege die Anzeigenhalterung gereinigt.
Letzten Endes schaut es gut aus, freue mich auf einen helleren Tag, dann sieht man es besser und realer als bei meiner Werkstattlampe 😉. Ich rate allen die das vll auch mal machen wollen sich davor die Anzeigen raus zu bauen, geht wesendlich schöner UND EINFACHER zu machen 😁 😉.
Ich hänge mal nen paar Pic an.
Gruß.
Erste Pic war ein Test mit einer Anzeige vom Schrott...