Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe suche Audi 80 (B3,B4) Profi in Gießen

Hilfe suche Audi 80 (B3,B4) Profi in Gießen

Themenstarteram 22. November 2009 um 7:20

Ich habe die Nase voll von Werkstätten die sagen wir finden den Fehler

und nach ein paar Hundert Euro ist er immer noch da.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi....

ja und was für ein problem hast du oder bessser gesagt fehler

MFG CMT

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:33

Audi B4 Avant 2.0 Motorkennbuchstabe ABK BJ 1992

Er läuft bis 2200 Umdrehungen recht gut; kommt man aber über 2200 fängt er an zu ruckeln.:mad: oder besser gesagt zu stottern; so ein bis drei mal in Folge, dann benimmt er sich wieder "normal". Sprich bei stärkeren bzw. schnelleren Beschleunigungen ist kein Verlass auf ihn. Bsp.: Autobahnauffahrten: zügiges Beschleunigen ist nicht möglich, dafür frühes Schalten, um Ruckeln zu vermeiden (bei 70km/h in den fünften!!!!), andernfalls "rächt" er sich sofort - in solchen Situationen hat er gefühlte 45PS ......

Tausch mal die Zündspule, wenn du keinen Fehler im Fehlerspeicher auslesen kannst. Die Zündspule schlägt durch, da Kurzschluss und daher keine Leistung mehr........bekommst du beim Schrotthändler oder in der Bucht.

am 13. Dezember 2009 um 1:54

Moin,

 

wie sehen die Zündkerzen, -kabel, die Verteilerkappe und der -finger aus bzw. wie alt sind die?

 

LG, Frank

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 8:44

Moin,

Zündkerzen, -kabel, die Verteilerkappe und der -finger sind schon neu!

Temp-Füller ist auch neu, Fehlerspeicher ist auch ausgelesen und gelöscht .Danach ist der Fehler wieder auf getreten war aber nicht im Fehlerspeicher abgelegt (nach wiederholten auslesen).:confused:

 

Tausch mal die Zündspule

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:08

Zündspulen Tausch werde ich mal versuchen. aber wieso spinnt die erst

ab einer Drehzahl von 2200?

LG Hotrodbilly

Ich hab das gleiche Problem bei meinen 2.3er gehabt, ab einer gewissen Leistung hat die gesponnen, da hat das Auto geruckelt und ist mit der Drehzahl nur noch merklich hochgegangen. Des war auch ned immer so, des war manchmal sogar gar nicht. Warum des so is, kann ich dir auch ned erklären. Aber es is ja mal ein Anfang. Geh zum Schrotthändler, bau dir eine aus und befestige sie mal bloß provisorisch mit nem Kabelbinder an einem Schlauch und schließ sie an.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 16:06

Und was ist mit Relais 30? Kann es sein das der Fehler vom Relais 30 kommt.Dann mach ich das auch gleich mit.

Ja, das kann auch sein, das kannst du aber nachlöten. Das kannst du als erstes mal versuchen.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:05

Das Relais 30 war leider nicht der Fehler, ist jetzt ein neues drin und er

ruckelt immer noch beim schnellen Gas geben.Hab jetzt einen neuen

Zündverteiler aus dem Zubehör, leider hat er keine Makierung für die Grundeinstellung(Verteilerfinger).Und wie ist die Schwungrad Einstellung

beim 2,0L ABK Halb 0 oder Strich?

Der Zündverteiler sollte eine kleine Kerbe am Rand habe, die den O.T. markiert!

Die "O" auf dem Schwungrad ist die O-T- markierung.

Der Strich ist die ZZP Markierung, die 4-8° vor O.T. liegt

Halb 0 bei 2000 U/min -2500 U/min Prüfdrehzahl, Prüfwert 4° - 8°, Einstellwert 6° + - 1 

Motor betriebswarm, Fehlerspeicher gelöscht und Motorsteuergerät in Grundeinstellung bringen

 

Mist Sam war schneller.:rolleyes:

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 15:41

Er hat leider keine kleine Kerbe, dehalb kann ich den OT ja auch nicht einstellen. Wie soll ich ihn also einsetzen?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe suche Audi 80 (B3,B4) Profi in Gießen