Hilfe Steinschlag!!!
Hallo zusammen,
also ich fuhr vorhin gerade hinter einem kleinlaster, auf ein mal scheppert es.
ziemlich mittig in der windschutzscheibe sah ich dann einen steinschlag.
hab mich gleich mächtig geärgert, ist ja klar
aber was mach ich denn jetzt am besten.
was ich weiß kann man das reparieren, wenn es nicht im sichtfeld ist
was würde es kosten und was ist, wenn ich es nicht reparieren lasse
reißt sie dann vielleicht oder sogar ganz bestimmt??
32 Antworten
Falls du TK hast zahlen die meisten Versicherungen die Rep. des Steinschlags (meine jetzt nicht nicht den Scheibentausch) ohne Zuzahlung deinerseits, selbst wenn du Selbstbeteiligung hast. Das ist so nämlich in jedem Fall günstiger für die Versicherung.
Ansonsten bei ATU neue Scheibe einbauen lassen 😉
Kostet die SB also 150€ dazu gibts dann einen 75€ einkaufsgutschein.
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
... dazu gibts dann einen 75€ einkaufsgutschein.
DAS würde mich schon mißtrauisch machen...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 323ti_fahrer
reißt sie dann vielleicht oder sogar ganz bestimmt??
Möglicherweise reißt sie möglicherweise kann die Scheibe auch noch Jahrelang halten.
Mein Dad hatte früher mal einen Mercedes und hatte da auch einen Steinschlag. Dachte sich "den lass ich irgendwann mal anschauen". Tja, als er am nächsten Tag zum Auto kam: Großer Schreck. Die Scheibe war einmal quer durch.
Zitat:
DAS würde mich schon mißtrauisch machen...😉
Wiso ?
Kumpel hat das dort machen lassen und das passt alles, ich lass mir dort nächsten monat auch die Scheibe wechseln.
Also erst mal habe ich keine Teilkasko
Ich bekomme also eine solche Reperatur nicht bezahlt ist klar.
aber was würde so eine denn kosten?
kann ja nicht so viel sein oder und billiger als eine neue scheibe ist sie doch bestimmt
@"StinkeBear": Hab ich das richtig verstanden, eine neue scheibe für 75€??(wenn ich den gutschein abziehe)
das kann ich nicht glauben, damit sind doch höchstens die Arbeitskosten abgedeckt.
Hätt mir die nummer des lasters denn etwas gebracht, wenn ich sie notiert hätte???
Die Nummer hätte nix gebracht.
Die Rep. der Defekten Stelle mit Harz kostet ca. 80€.
Die ATU-Rep. war nur für Teilkasko mit 150€ SB.
DasZitat:
Original geschrieben von quatschkopf
In Pforzheim gibt`s ne neue Scheibe für 90€ inklusive einbau....
würde
michmisstrauisch machen.
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Das würde mich misstrauisch machen.Zitat:
In Pforzheim gibt`s ne neue Scheibe für 90€ inklusive einbau....
Kann sich ja nur um
eineBremsscheibe handeln.
Ich arbeite bei BMW und bekomme daher Teile im Zubehör billiger, da kostet aber schon eine Scheibe 80+MwSt.
Dann kommt noch nen Klebesatz und die Dichtung ca. 35€ wenns billig ist, also wird das wohl nicht ganz hinkommen.
MfG und bye
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hoffe mal der link funzt...Ja könnte auch ne Bremsscheibe sein, kann das auf dem Bild nicht so genau erkennen....
Zitat:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemich hoffe mal der link funzt...Ja könnte auch ne Bremsscheibe sein, kann das auf dem Bild nicht so genau erkennen....
und dabei muss der auch noch ebay - Gebühren zahlen O.o
das ist wirklich saubillig (gleich mal den Verkäufer bookmarken 😁)
Ich hab mir bei diesem Händler eine Scheibe mit Blau keil von Pilkington für 80€ inkl. allem einbauen lassen. Alles in allem hat es nur 30 min gedauert und freundlich auch, das ist total Seriös und man kann beim Einbau zuschauen. Die Scheibe selbst hat 55€ gekostet und der Rest war Dichtung und Arbeit, bar zu bezahlen.
Überlegt euch ob ihr nicht doch eine neue Scheibe zum Preis einer Steinschlag Reparatur haben wollt.
Kann den echt nur empfehlen.
mfg,
masterv