Hilfe!!! Speedfight 2 springt nur mit Startprofi an und geht nach paar Sek wieder aus!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mir von euch Hilfe holen bezüglich meines Speedfight 2.
Der Roller stand 2 Jahre bei meinem Onkel der will Ihn nicht mehr und schenkt Ihn mir. Ich wollte Ihn nun benutzen leider springt er nur an mit Startprofispray und läuft dann nur ein paar Sek und geht dann wieder aus.
Ich hab schon die Zündkerze gewechselt und beim Vergaser mal unten das Auslassventil geöffnet ob dort Sprit ankommt. Das ist der Fall.
Könnt ihr mir helfen wie ich weiter bei der Fehlersuche vorgehen kann?
Meine Erfahrung zum Thema Roller ist nicht sehr groß darum wäre es super wenn Ihr mir das genau erklären könntet was ich machen muss.
Vielen Dank
Ich freu mich auf einige Antworten von euch.
60 Antworten
Hallo Abvia,
natürlich wird dein Rstschlag gerne berücksichtigt. Ich habe aber keinen externen Tank greifbar. Und volles Rückgaberecht auf den Hahn. Der Austausch hat keine Besserung gebracht. Immer noch das gleiche. Beim Starten merkt man am Anschluss der Unterdruckschlauch das er „Zieht“ aber nur leicht! Benzin läuft keins. Hab ich festgestellt als ich den neuen Hahn installiert habe. Wenn ich leicht am U-Schlauch ziehe kommt Benzin aber nur wenn ich aufhöre zu ziehen. Was nun?
Unterdruck dran lassen und Benzinschlauch am Vergaser ab und starten,dann muss das Benzin laufen. Sonst immer noch externen zulauf machen.
Salve Kranenburger,
sorry für die späte Antwort. War aber leider nicht früher möglich. Also Benzin läuft. Hab es mittlerweile auch geschafft den Roller länger am Leben zu erhalten. Allerdings musste ich dazu den Luftfilter demontieren. Habe dann die Luftzufuhr mit einem Schwamm geregelt. Ist da was verstellt?
Ähnliche Themen
Wieso reinigst du nicht einfach den Vergaser und machst mal in den Luftfilterkasten einen neuen Filter rein, was eh nicht falsch ist, und schaust ob der Motor dann wieder anständig läuft? Außerdem sind die Startpilotorgien für den Motor überhaupt nicht gesund, damit kann mal prüfen ob die Kiste überhaupt anspringt aber ein Wunder, was Du Dir damit erhoffst, kann das Zeug nicht vollbringen.
Benzinhahn hättest du einfach prüfen können. Vom Benzinhahn gehen zwei Schläuche weg. Einer führt auf den Ansaugstutzen und der andere zum Vergaser. Beide je am Ansaugstutzen und Vergaser abziehen und dann an dem vom Ansaugstutzen saugen. Dadurch sollte dann am anderen Schlauch Benzin fließen....aber das kannst Dir ja nun sparen.
Zitat:
@rollerskater77 schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:57:50 Uhr:
Wieso reinigst du nicht einfach den Vergaser und machst mal in den Luftfilterkasten einen neuen Filter rein, was eh nicht falsch ist, und schaust ob der Motor dann wieder anständig läuft? Außerdem sind die Startpilotorgien für den Motor überhaupt nicht gesund, damit kann mal prüfen ob die Kiste überhaupt anspringt aber ein Wunder, was Du Dir damit erhoffst, kann das Zeug nicht vollbringen.Benzinhahn hättest du einfach prüfen können. Vom Benzinhahn gehen zwei Schläuche weg. Einer führt auf den Ansaugstutzen und der andere zum Vergaser. Beide je am Ansaugstutzen und Vergaser abziehen und dann an dem vom Ansaugstutzen saugen. Dadurch sollte dann am anderen Schlauch Benzin fließen....aber das kannst Dir ja nun sparen.
Ist nicht das Allerheilmittel weil deine Saugkraft mit dem Mund höher ist als der Motor erzeugt.
Im groben macht man das ob der Benzinhahn noch soweit in Ordnung ist und nicht schon die Membrane gerissen das es Benzin durch läuft im Vakuumschlauch. Wie weit die Membrane aber schon ausgehärtet ist so das der Motor es schaft den noch zu öffnen weist man aber immer noch nicht. Es kann sogar so sein das wenn er länger steht im kalten Zustand er erst mal nicht öffnet bis es mal endlich klappt weil es gerade noch an der Grenze liegt mit der Aushärtung und einmal geöffnet das weitere starten kein Problem dann ist. Deswegen sage ich immer einen externen Tank benutzen um in dieser Richtung alles auszuschließen,auch unbedingt eine Probe mit angeschlossenem Vakuumschlauch machen.
Startpilot oder Bremsenreiniger gebe ich dir Recht,einmal benutzt um die Richtung der Fehlerquelle zu bestimmen und das muss reichen.
Hey Rollerboy,
Bevor du deine Kritik Kampagne voran treibst wollte ich Dich fragen ob du es überhaupt durchgelesen hast?? Den Eindruck macht es nicht. Ich möchte hier den Fehler bzw Defekt finden. Wo war jetzt deine Hilfe dazu? Alles von dir angesprochenen wurde bereits gemacht ! Ich gehöre eben nicht zu den Profis wie du. Ich muss weitaus mehr als über die ZK lecken um am Geschmack den Defekt zu erkennen
Update. Roller läuft. Allerdings nicht von alleine. Wenn ich den Luftfilter vom Vergaser nehme und die Hand Vorhalte...sprich die luftmenge reduziere läuft der Roller. Zieh ich die Hand weg geht er aus. Woran liegt das bzw wie kann ich das einstellen da er ausgeht wenn ich den Luftfilter wieder montiere und die Luft nicht selbst regulieren kann. Hab jetzt mal Klebeband über 2/3 des Anschlusses geklebt und siehe die er läuft. Aber das kann nur für den Moment sein.
Kann genau so sein das der Vergaser nicht sauber ist,der besteht nicht nur aus den Düsen sondern hat auch Bohrungen die dicht sein können oder Dichtungen die nur noch den Namen tragen aber nicht mehr machen was sie sollen.
Hallo zusammen, meine Speedfighter 2 springt auch nur an, wenn ich Starthilfe nutze. Dann nimmt sie vorerst nicht so gut Gas an aber nach ein paar Sekunden geht es dann. Allen Anschein nach zieht sie einfach zu viel Luft?? Kaltstarter elektrisch funktioniert (hat 6Ohm). Wenn sie dann mal an war, springt sie auch immer wieder an bis sie wieder kalt ist und das perfekt, direkt nach einen Bruchteil von Sekunden. Dann beginnt alles von vorne. Egal ob ich den Original Gartner oder den 17er Delorto nutze. Ansaugstutzen und Dichtungen sind neu. Benzinschläuche usw. neu. Wer kann mir helfen? Gruss
@quasi Hast du das Problem behoben, ich habe seit einigen Tagen dasselbe Phänomen. Hab schon Zündkerzen gewechselt, alles gecheckt, nur an den Vergaser habe ich mich noch nicht sauber gemacht.
Zitat:
@bert7777 schrieb am 24. Juni 2021 um 12:54:21 Uhr:
@quasi Hast du das Problem behoben, ich habe seit einigen Tagen dasselbe Phänomen. Hab schon Zündkerzen gewechselt, alles gecheckt, nur an den Vergaser habe ich mich noch nicht sauber gemacht.
Umgekehrt, umgekehrt, nicht du sollst dich am Vergaser sauber machen, sondern du musst den Vergaser säubern.
Hab momentan anderes Problem: da wo Vergaser Nadel drin ist geöffnet, da ist die Dichtung porös, weiß nicht Mal ob die da rein gehört, nach mehrmaligen Versuchen ist alles auseinander gefallen, Nadel jetzt lose, hebt auch nicht mehr in der Vorrichtung. Was tun? Habe gesehen es gibt Reparatur Satz? Kann mir jemand erklären, wie genau das zusammen gehört dass auch Gasseil gespannt Ist?
Entweder nach Zeichnung arbeiten oder auf YouTube dir das anschauen. Es gibt dort ein junges Mädchen die es dir Fachmännisch zeigt und erklärt.
Wie soll man dir sonst helfen, mit Worten alleine geht es schlecht wenn du schon nicht weiter kommst wenn das Teil vor Augen ist und es sich praktisch von alleine erklärt.