Hilfe ...!!!Speedfight 2 AC springt nicht mehr an :-(

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight

Ich habe folgenes Problem..

Mein Speedy will nicht mehr anspringen

Es hat vor ein paar Wochen schon einmal das Problem gegeben da stand er draußen im regen und die Batterie Abdekung fehlt ...
nach ca 15min kicken und mit e Starter und Startpilot ging er irgendwann wieder an und lief wunderbar..

Nun vor 2 Wochen war ich draußen mit ihm am fahren und der Riemen ist mir in Teile gesprungen seitdem stand er wieder draußen im regen :-( heute sind die Teile angekommen und ich habe den neuen Riemen draufgemacht aber er springt jetz überhaupt nicht mehr an :-( kann es sein das ich einen falschen Keilriemen habe oder das die cdi im regen nass geworden ist und er deswegen zickt ??Ich bin echt überfragt was es ist weil so gut kenne ich mich nicht aus ..

wäre über jede Antwort dankbar

sorry für die Rechtschreibung :-D

mfg grüßen Nigel

Beste Antwort im Thema

Nein, damit zerstörst du die Oberfläche der Kontakte und es gammelt zukünftig noch schneller.

72 weitere Antworten
72 Antworten

So da bin ich wieder Juhu er läuft aber da ist das nächste Problem :-D

also habe heute neue Kolbenrige (schön mit viel öl gearbeit ) und ein neues Membran gewechselt alles wieder schön abgedichtet mit Dichtmasse.. Roller angetreten ( ohne Auspuff und ohne Luftfilter) nach ein paar versuchen lief er endlich aber er stottert richtig Standgasschraube bissl verstellt er stottert immer noch aber nicht mehr so extrem , wenn ich Gas geben will qualmt er erstmal und geht sofort aus aber beim ersten kicken wieder an.
So meine Frage aus dem Auslass vom Zylinder ist Braune dicke schmierige Flüssigkeit raus gekommen hat auch mein ganzen Roller versaut :-D hahaha so meine Frage liegt es daran das ich mit zu viel Öl gearbeitet habe und er erstmal alles verbrennen muss ..?? Konnte ihn heute auch nur 5min laufen lassen da ich zu meiner Arbeit musste.

Habt ihr ein paar Tipps was ich machen kann oder ob es schon ausrreicht den Pott und den luffi wieder dran zu setzten ? mfg Nigel

Servus,
viele Fragen hast du dir schon selbst beantwortet. Roller zu starten ohne Auspuff ist nicht schlau, da der 2T den Resonanzkörper des Auspuffes braucht um richtig zu funktionieren. Deine Einstellversuche waren Zeitverschwendung, da Falschluft durch ohne Luftfilter + Auspuff = schlecht. Einfache Rechnung.

Viel Spaß beim Putzen.

Guten Abend 🙂 ja da hast du schon recht :-D aber ich dachte bevor ich ihn zusammen baue starte ich ihn mal um mir Arbeit zu ersparen ;-) ich melde mich morgen noch einmal wenn er weiter zickt 🙂

Danke für deine Antwort 🙂

Hallo , so habe heute alles zusammen gebaut 🙂 aber immer noch das selbe Problem 🙁 ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter mit dem Ding 🙁 langsam verzweifel ich 🙁

Er läuft 5 Sekunden kommt nicht auftTouren und geht wieder aus und sobald man Gas gibt geht er sofort aus :-/ was kann es sein ? Der E choke ? Oder der Vergaser ? Aber die Zündkerze riecht nach Sprit.. mag

Ähnliche Themen

Servus,
der ist doch ohne Auspuff gelaufen, dann würde ich vermuten, dass dein Gemisch nicht stimmt. Guck dir mal den Luftfilter an.

Die Kerze soll nicht nur nach Sprit riechen, sondern nass vom Sprit sein!

Den Choke kann man ganz leicht testen. Da gibt viele youtube Videos.

Den Vergaser hast du doch "sauber" gemacht. Das Problem klingt eigentlich nach verstopften Düsen bzw. Benzinhahn/Benzinfilter defekt. Wobei ich es nicht verstanden habe, läuft der im Stand einbahnfrei oder geht sofort nach 5sec aus?

Ne ohne Auspuff hat er auch gestottert und ging nach 5sek aus :-/

wo ich Start-Spray in vergaser gesprüht habe hat er sich besser angehört aber lief auch nur 2 sek länger
und wenn man leicht mit dem gas spielt im stand geht er sofort aus...

Die Kerze ist auch nass vom sprit :-/

Ob mit oder ohne luffi lief er auch nicht und ging auch aus :-/ und der luffi ist neu :-(

Ich habe vorhin am choke ein kleines offenes stück kabel endeckt ob es daran vielleicht liegt ?

Ja ich hab ihn vorhin ausgebaut und werde noch einmal alles überprüfen ..

Könnte es auch an der Vario liegen ? weil ich glaube ich hab bzw mein Kumpel hat wo wir den Riemen gewechselt haben verschiedene gewichte genommen :-D 5,5g und 2mal welche mit 6,5 :-D :-D :-D

Servus,
echte Armut. Lache nicht darüber, sonst nimmt dich hier keiner ernst! Man kann zwar schon mischen, dann aber jeweils 3x5,5g und 3x6,5g aufeinanderfolgend.

Prüfe den Choke.

Ich lache nur über mich da ich schon mehr Geld investiert habe als ich für ihn bezahlt habe :-/

Hätte ja sein können das es mit den gewichten nicht funktioniert und die vario unrund läuft :-( ich versuche es mal morgen ohne choke 🙂 werde mich morgen wieder melden 🙂 schönen abend noch 🙂

Tja, damit bestätigst du wieder meine Rede, dass es sich einfach nicht lohnt einen gebrauchten, auch einen gebrauchten Markenroller zu kaufen !! (Es sei denn für ca 50 € und weil man als Hobby dran rumschrauben will) !!
Aber mir glaubt ja keiner !!

kbw 😉

@kleiner_boeser_Wolf

Man kann schon einen gebrauchten Roller kaufen. Dann aber am besten mit wenig Km, Garagenfahrzeug, gemachten Service, usw. Also einen neuwertigen Roller halt für einen Bruchteil des Neupreises 😉. Aber irgendwie stimmt das schon und trifft jeden Gerät zu: Man verkauft eine Sache, da die Reperatur alles übersteigen würden. Mit den Verkauf holt man etwas Kohle raus.

@Nigel969

Zitat:

ich versuche es mal morgen ohne choke

Zeitverschwendung! Ausbauen. Vergaser mit Taschentüchern abdecken. Auseinanderschrauben und sauber machen. Zusammenschrauben und an 12V testen. Wieder einbauen oder ggf. neu kaufen.

Im Choke ist ein Heizelement, dass ein Bimetall heizt und sich dann ausdeht. Also ein Verschleißteil.

In der Regel hängt der Choke, sodass der Roller immer zu fett läuft.

Als du den Vergaser gereinigt hast, waren die Düsen frei von Schmutz?
Wieviel Km hat der Roller drauf?

Du hast jetzt alles neu gemacht. Du musst einfach versuchen den Roller anzukriegen, warmlaufen lassen und den Vergaser abstimmen. Sonst meine Vermutung: Simmeringe, Benzinhahn.

Bitte die Rollen nicht mischen, bei mir hat das nur Probleme gegeben bem testen. Die schweren rollen eher und die leichteren, tja, die machen Unfug.

Ja jetzt muss ich gucken was ich mache .. entweder ich stecke noch Geld rein oder er geht weg ..

So ein scheiß ...

aber will nicht umsonst einen neuen Vergaser kaufen usw .. ich bin echt überfragt

Ohne Choke will er überhaupt nicht anspringen :-/ an was kann die scheiße nur liegen ..hat keiner mehr ein Tipp?

Ja es waren alle Düsen frei .. vorhin zs gebaut aber jetzt will er nicht mehr :-/

Simmerringe sind neu der komplette Motor ist so zusagen neu .. bis auf der Vergaser der ist alt ..

Und der benziehnhan was hat es damit aufsich? Der roller hat 17000 km drauf aber mit den neuen teilen erst 750km ..

Mess endlich mal die Kompression !! 😠

Damit kannst du viel rumeierei ausschließen !!

kbw 😉

Hi

Also ich würde als erstes gucken ob der gaser richtig eingestellt ist
Wenn ja einspritz Düsen kontrollieren

Mfg

Deine Antwort