Hilfe ...!!!Speedfight 2 AC springt nicht mehr an :-(
Ich habe folgenes Problem..
Mein Speedy will nicht mehr anspringen
Es hat vor ein paar Wochen schon einmal das Problem gegeben da stand er draußen im regen und die Batterie Abdekung fehlt ...
nach ca 15min kicken und mit e Starter und Startpilot ging er irgendwann wieder an und lief wunderbar..
Nun vor 2 Wochen war ich draußen mit ihm am fahren und der Riemen ist mir in Teile gesprungen seitdem stand er wieder draußen im regen :-( heute sind die Teile angekommen und ich habe den neuen Riemen draufgemacht aber er springt jetz überhaupt nicht mehr an :-( kann es sein das ich einen falschen Keilriemen habe oder das die cdi im regen nass geworden ist und er deswegen zickt ??Ich bin echt überfragt was es ist weil so gut kenne ich mich nicht aus ..
wäre über jede Antwort dankbar
sorry für die Rechtschreibung :-D
mfg grüßen Nigel
Beste Antwort im Thema
Nein, damit zerstörst du die Oberfläche der Kontakte und es gammelt zukünftig noch schneller.
72 Antworten
Ich drück dir die Daumen. 😉
Servus,
das sieht nach Oxidation aus. Du brauchst nicht unbedingt extra Kontaktspray zu kaufen. Du kannst auch mit einer Pfeile/Teppichmesser die Kontakte sauber machen. Das dauert keine 5 min. Wichtig ist danach zu sorgen, dass kein Wasser in die Stecker/Verbinder eindringen kann.
Nein, damit zerstörst du die Oberfläche der Kontakte und es gammelt zukünftig noch schneller.
Also hab sie ein wenig sauber gemacht kontaktspray dran gemacht tut sich aber immer noch nichts :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 20. Juli 2015 um 09:37:03 Uhr:
Die Oberfläche ist schon zerstört! Mach die Kontakte sauber und ein wenig Mehrzweckfett drauf, dann sollte man Ruhe haben.
Zitat:
@Nigel969 schrieb am 20. Juli 2015 um 22:27:56 Uhr:
Also hab sie ein wenig sauber gemacht kontaktspray dran gemacht tut sich aber immer noch nichts :-(
Evtl. ist bereits Wasser in die CDI eingedrungen.
Werde ich mir mal eine neue cdi besorgen und einen neuen Stecker :-/ aber wenn es immer noch nicht funktioniert bin ich echt überfragt :-/ aber danke für die tipps werde euch auf dem laufenden halten 🙂 lg
Kann dann nur noch die Zündspule sein oder der Pickup in der Lichtmaschine.
So da bin ich wieder 🙂 Habe die Zündspule-Stecker gewechselt kein Zündfunke :-( Heute ist die neue cdi plus sStecker gekommen siehe da Er Funkt wieder :-) aber er springt nicht an :-D mit dem E-starter dreht er Mega schnell .. kann auch die Riemenscheibe super leicht mit der Hand drehen kann es sein das die kolbenringe futsch sind ? Aber nach 700 ist das doch ein Witz .. ( ok eins muss ich noch erwähnen wo der Riemen abgeflogen ist hab ich ausversehen noch mal Vollgas gegeben kann es daher noch kommen ? Mfg 🙂
Ohne Riemen Vollgas, also ohne Widerstand? Da können Dir sogar die Lager weg glühen, aber von 1 mal eher nicht. Musst mal die Kompression checken.
Ja werde mich mal dran setzen die tage wenn ich zeit finde :-) mal gucken wie der Zylinder aussieht und die ringe ..woran erkenne ich das wenn die ringe hinüber sind? Mfg
Kompression messen.
Ja genau ohne widerstand..hab mich gewandert warum er nicht mehr zieht da hab ich Vollgas gegeben und er ist richtig hoch gedreht :-O
Ja muss mal gucken wo ich das hier in der nähe machen kann .. werde aber wieder berichten 🙂 ein schönes Dankeschön 🙂