- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kymco Super 9 springt nicht an
Kymco Super 9 springt nicht an
Servus Leute ich hab ein problem mit meiner kymco yup50 2 takt roller, wollte den für die Saison fertig machen und anmelden aber siehe da roller läuft nicht zündkerze ist immer Ölig beim versuchen ihn zu starten.
Es wurde benzinhahn ausgewechselt Sprit abgelassen und erneuert vergaser gereinigt und Schwimmer auf gängigkeit und Dichtheit überprüft
Zündfunke ist auch vorhanden sowie benzin
Wenn ich die zündkerze trockne springt der ganz kurz an und geht sofort wieder aus
Verstehe echt woran es noch liegen kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco yup 50 2takt springt nicht an' überführt.]
Ähnliche Themen
65 Antworten
Kann möglich sein das dir das Kurbelgehäuse voll Öl gelaufen ist. Wenn das Ventil am Vergaser nicht in Ordnung könnte ständig in der Winterpause Öl gelaufen sein, schau mal nach wieviel 2T Öl noch im Tank ist wenn du noch weißt wieviel drin war.
Schon mal mit Starterspray probiert oder Bremsenreiniger?
Habe den so gebraucht gekauft weiß leider nicht wie viel Öl da drin war es ist aufjedenfall fast voll
Also bremsenreiniger und startpilot versucht leider ohne Erfolg
Vergaser überprüft Schwimmer schließt einwandfrei
Hat er denn vorher gelaufen?
Kompression geprüft?
Vorort lief er auf den ersten schlag Kompression prüfe ich morgen mal
Könnte es die membrane sein? Oder eventuell zündkerze die durchs Öl kapput geht?
Schraub mal Zündkerze raus und lass den mit de Anlasser mal bisserl drehen, so bekommt erstmal das Kurbelgehäuse leer, falls sich da was angesammelt hat
Gruß Mirko
Nach Abarbeitung der vorstehenden Tipps würde ich die Zündkerze dann direkt vorm nächsten Startversuch mal rausschrauben und mit einer Heißluftpistole o. ä. vorwärmen.
Wenn im Kurbelgehäuse alter Sprit und Öl steht, wird der ohne Weiteres nicht anspringen.
Dann muss er erst mal trocken gelegt werden
@raymundt wie lege ich den trocken?
Idealerweise den Zylinder abschrauben.
Man könnte sich aber auch behelfen, indem man die Zündkerze herausschraubt und den Motor mit einer Bohrmaschine o.ä. antreibt um ihn "durchzulüften".
Man kann dann auch direkt sehen, ob die Suppe aus dem Kerzenloch läuft.
Wenn man den Motor dabei noch mit einem Fön aufwärmt, könnten flüchtige Bestandteile schneller verdampfen.
Alles klar danke ist ne gute Idee
So lange der Vergaser angeschlossen ist und ich den Motor drehe verschlimmer ich es noch und Öl ist nicht flüchtiger Stoff.
Beim 2T Auspuff am Zylinder ab machen und schauen welchen Zustand man da vorfindet, was bei einer richtigen Menge sogar bedeutet das der Krümmer schon voll steht.
Das bei deiner Prüfung der Schwimmer richtig schließt hat nichts zu sagen, Öl nimmt einen anderen Weg.
Ölschlauch am Vergaser ab machen und in ein Behälter legen ,kommt da Öl ohne das der Motor dreht wenn lang genug dann ist das Ventil am Vergaser nicht in Ordnung wenn der Motor verölt.
Mit anderen Worten nützt es dir nichts wenn du das Kurbelgehäuse frei bekommst und der Roller an gehen sollte.
Spätestens beim nächsten längeren stehen des Rollers verölt er dir wieder wenn der Fehler nicht behoben wird.
@kranenburger alles klar also prüfe ich mal den Öl schlauch
Danke Leute läuft wieder wie sau
Die Einstellung von der Öl Pumpe war verstellt alles jetzt nach werksangaben eingestellt und läuft einwandfrei
Hallo alle zusammen, bin schon länger nicht hier gewesen , hatte halt viel um die Ohren.
Ich möchte gern den Kymco Super 9 von meinen Bekannten wieder ans läufen bekommen,aber er will nicht so recht,es ist ein AC 2 Tackter,hat neuen Benzinhan, Vergaser ,Ansaug und Membrane dichtungen bekommen,der Vergaser zieht auch gut das merke ich wenn ich den hinten zuhalter, Schläuche alle neu,Benzin kommt bis zum Vergaser an läuft aber nicht rein, Vergaser ist gereinigt, wenn ich Benzin in den Vergaser gebe dann springt er auch schwer an, aber nur solange bis es verbraucht ist ,es läuft nichts nach,hat da einer eine Idee was ich noch machen kann
mfg