ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe! Sommerreifen für 335i 19 Zoll

Hilfe! Sommerreifen für 335i 19 Zoll

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 12:05

hallo an alle,

ich würde gerne nach euren erfahrungen in der reifenwahl für den 335i 19 zoll fragen. ich hoffe ihr habt ein tip, ein rat oder eine empfehlung! muß schnellst möglich ein satz sommerreifen kaufen!

derzeit habe ich die werksbereifung bridgestone re050 runflat

225/35 R19

255/30 R19

bin jetzt 27.000 km gefahren und die reifen sind im zustand verschließen.

meine bewertung zum bridgestone kurz und knapp note 2 im preis 4-.

der runflat ist mir aber im allgemeinen zu hart.

bei meinem e46 fahre ich 17zoll den dunlop sport maxx und bin recht zufrieden.

wäre super wenn ihr was schreibt.

danke!

Beste Antwort im Thema

@Chaos1994 , da musst Du voll ins Klo gegriffen haben! Ich habe Michelin PSS in 235/35 19 drauf ,seit über 50tkm , und habe keinerlei Probleme! Da würde ich Michelin kontaktieren, das ist nicht deren Qualitätsanspruch!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@rico67at schrieb am 27. Juli 2020 um 08:42:33 Uhr:

Das würde mich auch brennend interessieren, da ich genau diese Reifen heute auf meinem E93 LCI montiert bekomme!

Kannst du bitte Bescheid geben, ob alles gut geklappt hat

Natürlich, bin aber nun doch etwas verunsichert...

bei originaler Einpresstiefe und Felgenbreite passt auch der etwas breiter ausfallende Michelin problemlos

Dann bin ich beruhigt. Ich fahre die Originalfelgen ab Werk und verwende auch keine zusätzlichen Spurplatten...

Soda! Alles gut und nix schleift nirgends :)

 

Was soll ich sagen, vom Fahrgefühl her ein anderes Auto. Es ist deutlich leiser und federt sogar (im Rahmen der Möglichkeiten einer 35er/30er Flanke...). Auch der Grip ist bereits jetzt sehr gut.

Das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss und werde, ist dass der Reifen nicht ganz so messerscharf auf plötzliche Lenkbewegungen reagiert wie der Vollgummi Runflat.

Ich werde aber morgen früh noch den Reifendruck probeweise um 0,2 bar erhöhen. Dann fahre ich so, wie am Türholm für 2 Personen ohne Gepäck empfohlen (2,8bar vorne und 3,3 bar hinten)

Übrigens waren beide Runflat Hinterreifen innen ziemlich kaputt. Sie wiesen zahlreiche Risse und Brüche auf. Und zwar genau am inneren Rand, wo auf der Außenseite durch den Sturz das Profil ziemlich abgefahren war...

Gut, dass ich die Reifen vorzeitig getauscht habe, das hätte böse mit einem Reifenplatzer enden können :(

Gibts mehrere Threads hierüber - war bei mir exakt genauso.

Meine Rft fahren sich immer ohne solche Schäden ab. Es ist immer ein Aha Erlebnis wenn neue Reifen montiert und gefahren werden gegenüber den alten ausgelutschten pellen. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe! Sommerreifen für 335i 19 Zoll