ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe! Sommerreifen für 335i 19 Zoll

Hilfe! Sommerreifen für 335i 19 Zoll

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 10:05

hallo an alle,

ich würde gerne nach euren erfahrungen in der reifenwahl für den 335i 19 zoll fragen. ich hoffe ihr habt ein tip, ein rat oder eine empfehlung! muß schnellst möglich ein satz sommerreifen kaufen!

derzeit habe ich die werksbereifung bridgestone re050 runflat

225/35 R19

255/30 R19

bin jetzt 27.000 km gefahren und die reifen sind im zustand verschließen.

meine bewertung zum bridgestone kurz und knapp note 2 im preis 4-.

der runflat ist mir aber im allgemeinen zu hart.

bei meinem e46 fahre ich 17zoll den dunlop sport maxx und bin recht zufrieden.

wäre super wenn ihr was schreibt.

danke!

Beste Antwort im Thema

@Chaos1994 , da musst Du voll ins Klo gegriffen haben! Ich habe Michelin PSS in 235/35 19 drauf ,seit über 50tkm , und habe keinerlei Probleme! Da würde ich Michelin kontaktieren, das ist nicht deren Qualitätsanspruch!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 30. Juni 2020 um 06:5:44 Uhr:

Sava Intensa UHP2

Wo kommen die denn her, habe ich noch nie gehört.

wenn die Achsen korrekt vermessen und eingestellt wurden, ist es egal, ob das Fahrzeug tiefergelegt ist oder nicht. Das hat bezüglich Reifenverschleiß keine Auswirkung.

@Ralf997 Ist ne Goodyear Dunlop Zweitmarke. Meine sind sogar Made in Germany.

 

@G Astra bei einer Tieferlegung erhöhst du zwangsläufig den Sturz. Dies in Verbindungit etwas Leistung wird zum Reifenfresser an der Hinterachse.

Warum muss man sich hier über Reifen auslassen, wenn es dafür ein Reifen & Felgen Forum gibt?

Und übrigens, weil es hier um RFT-Gummis aus 2007 ging. Diese sind hinsichtlich Komfort und Laufruhe nicht mehr mit den jüngeren Reifen vergleichbar. Aber was erzähle ich Euch das überhaupt ...:o ;)

Naja. Unsere Autos haben Fahrzeugspezifische Probleme mit einigen Reifen in Verbindung mit Tieferlegung.

 

Hankook lief sich dann zb oft die Seitenwand auf. Dunlop neigte zu Brüchen an der Seitenwand innen.

 

Also von daher ist so ne Frage Fahrzeugspezifisch auch nicht falsch.

Ich kann immer nur Reifen empfehlen die ich vom Namen her kenne und nicht irgendwelche no Name Produkte. Das ist sparen am verkehrten Ende. Und wenn man gar nicht weiter weiß, würde ich die nehmen die am Anfang drauf waren, können nicht so schlecht sein. Und bei dem was wir fahren vollkommen ausreichend.

Naja. No Name ist Fern Ost.

 

Wenn man sich überlegt wie viele Marken es mit Know How von den großen Marken gibt.

 

Bsp Conti hat Semperit, Barum, Matador, Sportiva, Uniroyal, General...

 

Dunlop/Goodyear hat Fulda, Debica, Sava, Pneumant,..

 

Bridgestone hat Firestone...

 

Alles Reifen die sehr häufig im Mittelklasse Bereich landen und die Ansprüche dicke erfüllen.

 

 

Ich hab mich bis jetzt nur mit 2 Reifen wirklich in die sch.. gesetzt. Das ist aktuell der Michelin PS4 aktuell und der Pilot Primacy damals.

 

Uniroyal war ich auch nicht so begeistert, aber einen auf Nässe Komfort orientierten Reifen bei trockener Piste und sportliche Fahrweise war nicht die ideale Wahl.

 

Ich ziehe aber ehrlich gesagt, durch meine Erfahrungen und die Erfahrungen von einem Auto aus der Familie, was Sommer wie Winter Nankang fährt, den Nankang dem Michelin mittlerweile vor.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 30. Juni 2020 um 09:33:49 Uhr:

@G Astra bei einer Tieferlegung erhöhst du zwangsläufig den Sturz. Dies in Verbindungit etwas Leistung wird zum Reifenfresser an der Hinterachse.

ich sag ja, wenn die Achsen korrekt eingestellt sind. Also an der Hinterachse den Sturz aufgrund der Tieferlegung am Exzenter entsprechend Richtung positiv justieren und der Achse auch etwas mehr Vorspur geben. Hatte damit mit verschiedensten Reifenmarken, mit und ohne Runflat am heckgetriebenen 335i mit 500 bis aktuell 650 Nm Drehmoment samt KW-Gewindefahrwerk immer ein gleichmäßiges Verschleißbild. Sowohl mit 18 als auch 19-Zöllern.

am 30. Juni 2020 um 16:14

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 30. Juni 2020 um 06:05:44 Uhr:

 

Von Michelin bin ich leider durch die aktuellen Erfahrungen mit den PS4 weit weg.

Welche wären das ? Hab erst die PS4 neu drauf.

Michelin PS 4 aus Spanien. 3 Jahre alt. Trocken hoher Verschleiß. Nässe scheiße. Aquaplaning grauenvoll.

 

Kauf ich nie wieder.

IMG_20200607_115324.jpg

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 30. Juni 2020 um 18:40:20 Uhr:

Michelin PS 4 aus Spanien. 3 Jahre alt. Trocken hoher Verschleiß. Nässe scheiße. Aquaplaning grauenvoll.

Die Kilometer sind ausschlaggebend, nicht die Zeit.

15 tkm bei dem Bild.

 

Haltbarkeit Komplettsatz ca 25 tkm. Bei regelmäßigem Tausch V U H und 90% Langstrecke max 120 km/h.

 

Im Vergleich. Bremsbeläge halten ca 100 tkm

@Chaos1994 , da musst Du voll ins Klo gegriffen haben! Ich habe Michelin PSS in 235/35 19 drauf ,seit über 50tkm , und habe keinerlei Probleme! Da würde ich Michelin kontaktieren, das ist nicht deren Qualitätsanspruch!

Zitat:

@G Astra schrieb am 27. April 2020 um 19:07:10 Uhr:

absolut! Genau das, was meine 2 Vorposter geschrieben haben. Fahre den PS4S aktuell selbst auf dem 335er. Das S ist entscheidend, nur der ist der direkte Nachfolger des PSS.

Habe das hier gelesen:

https://i.imgur.com/JrNwPqy.png

Zitat:

255 ist 2cm breiter

!!!!!!!!! 255 fällt 20mm breiter aus , dadurch keine Freigängigkeit mehr.

Bilder- Größenvergleich mit anderem 255 /30 -19

Mont. Reifen wird auch nicht vom Händler zurückgenommen .

Vorher unbedingt messen !!!!!!!!

Weiß jemand, ob Michelin Pilot Sport 4S 255/30 ZR19 (91Y) XL beim E93 hinten gut passt ?

Das würde mich auch brennend interessieren, da ich genau diese Reifen heute auf meinem E93 LCI montiert bekomme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe! Sommerreifen für 335i 19 Zoll