Hilfe, Solisto läuft nicht
Hi Leute
heute ist mein Solisto Car Mp3 Player gekomm.Hab ihn natürlich gleich eingebaut.
Nun mein Problem:
Er läuft nicht und das obwohl ich ihn -denke ich- ordnungsgemäss angeschlossen habe (Quadlockstecker für RDS 300, Masse an das braune Radiomassekabel geklemmt und aufn USB-Stick 6 Ordner angelegt mit CD 1-CD 6)
Habt ihr ne Ahnung woran des liegen könnte.
p.s. darf auf dem usb-stick nur cd ordner sein? hab da nämlich auch noch fotos drauf
Danke
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Interessant.
Den Solisto gibt es aber erst seit dem 05.09.2005, also maximal knapp über 2 Jahre 😉.
Nachzulesen hier .
Zum Thema Ton: er hat IMHO überhaupt keinen Ton angeschlagen, sondern nur eine mehr oder weniger richtige Aussage getroffen.
Gruß,
Thilo
Mit dem Lieferzeitpunkt kannst du recht haben. Ich ging davon aus das ich den Solisto schon kurz nach der Zulassung meine GOlf eingebaut habe.
Zum Ton: Ich Ändere meine Aussage in "bessere Wortwahl" streiche "Ton"
Seltsam, welch ein Ton hier herrscht....
Zufälligerweise habe ich bei mir auch den Solisto verbaut. Und bei mir ist es so, daß wenn kein Stick drin ist, ich am Radio cd1 ... cd6 'No Disc' angezeigt bekomme. D.h. Solisto wird erst mal als Wechsler erkannt. Wird der Solisto aber wie in diesem Fall nicht erkannt, ist das unabhängig vom Stick. Oder gibt es hierzu andere Erfahrungen?
Auch ein Stick, mit dem Solisto nicht umgehen kann blinkt nach dem Reinstecken erst mal....(Was ja auch nicht passiert)
Eine Freischaltung war bei mir nicht erforderlich.
Zitat:
Original geschrieben von frank0609
Seltsam, welch ein Ton hier herrscht....
naja, das kann man ändern 😉
Zitat:
Zufälligerweise habe ich bei mir auch den Solisto verbaut. Und bei mir ist es so, daß wenn kein Stick drin ist, ich am Radio cd1 ... cd6 'No Disc' angezeigt bekomme. D.h. Solisto wird erst mal als Wechsler erkannt. Wird der Solisto aber wie in diesem Fall nicht erkannt, ist das unabhängig vom Stick. Oder gibt es hierzu andere Erfahrungen?
Auch ein Stick, mit dem Solisto nicht umgehen kann blinkt nach dem Reinstecken erst mal....(Was ja auch nicht passiert)
Eine Freischaltung war bei mir nicht erforderlich.
Es scheint doch verschiedene Softwareversionen auf den Solistos zu geben.
Wenn ich keinen USB-Stick eingesetzt habe wird auch der Solisto nicht erkannt. bei Sticks aus den Sonderangeboten konnte ich teilweise keine Verbindung erstellen.
Ich schicke Ende der Woche meinen Solisto ein für ein Softwareupdate. Mal schauen wie er dann reagiert.
Eine Freischaltung musste ich weder beim Golf MJ 05 noch beim Mj 06 durchführen. Wuie es beim MJ 08 ist werde ich auch erst nach dem Einbau wissen .
Hatte nen Solisto am MFD2. Ging leider auch nicht. Hatten 3 verschiedene getestet. Gingen alle nicht. Jetzt ist MFD2 rausgeflogen und nen Kenwood Doppeldin mit Touchscreen drin. Kann sein, daß mes bei ihm so wie bei mir ist und das Radio den Solisto nicht mag.