ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???

Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:51

Servus,

bis jetzt sieht mein Cabrio noch so aus:

 

Soll sich aber ändern, dachte an 50/15 von Weitec. Hat jemand Erfahrungen damit???

Hab gehört, dass die nicht so ausfallen wie angegeben!??

Oder kann mir jemand ne andere Tieferlegung empfehlen?

Vielen Dank schonmal!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 23. April 2008 um 18:56

Danke für die Antworten!

Zitat:

Ich hatte vorne auch nur die ap Federn und hinte war noch das M-Fw drinne.....jetzt habe ich in meinem e46 330i Touring auch die weitec Federn nur für vorne drinne und muß sagen das sich da nichts tut vom fahren her zu ap nur das ap halt ein bissel tiefer kommt wofür ap aber auch bekannt ist.....;)

Ham sich die Weitec denn von der Tiefe bemerkbar gemacht??

Hat denn sonst jemand genau die Kombo: Weitec 50/15 oder 50/20??????

Was haltet ihr von diesem Gewindefahrwerk?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von BumerE36

weitec würde ich mir nie hollen die federn hinter setzen sich richtig da sieht es hinten tiefer aus wie vorne habe kien 8j x17 e35 felgen mit 225/45 reifen eingetragen bekommen da es sonst geschliefen hat wenn bloß 2 personen hinten saßes mein werkstattmeister hatte das gleiche problemm bei seihnem a6. jetzt fahre ich h und r fahrwerk mit 6ß/ 30 und da schleifft nichts

Welche Tiefe hattest du denn hinten und vorne???

Hast du dann gebördelt`?

tiefer ist er schon durch das weitc geworden halt nur nicht soviel wie bei ap.....also ich würde bei deinem E36 mit dem M-FW mir vorne die ap Federn kaufen die kosten nicht viel und sind echt Top!!!! und optisch paßt es auch sehr gut zusammen vorne und hinten.....

 

Themenstarteram 23. April 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Solomon

tiefer ist er schon durch das weitc geworden halt nur nicht soviel wie bei ap.....also ich würde bei deinem E36 mit dem M-FW mir vorne die ap Federn kaufen die kosten nicht viel und sind echt Top!!!! und optisch paßt es auch sehr gut zusammen vorne und hinten.....

Ist bei denen denn ABE dabei?? Wie war das Fahrverhalten so, da hinten ja die BMW Federn drin sind??

ein gutachetn ist bei den federn dabei......und vom fahren her war es auch super also so wie mit den originalen federn...

hey ich habe auch ein M Fahrwerk und möchte den Wagen vorne tiefer haben. werde wohl auf 50 oder 60 mm vorne gehen.

Der Einbau ist doch recht easy?

soll nur vorne tiefergelet werden? soweit ich weiß gibt es dafür nur federn bis 40mm....wenn du schonmal ein Fw eingebaut hast ist es echt einfach aber besorg dir auf jeden einen federspanner sonst bekommst du spaß beim einbauen^^

Das halte ich von den Weitec Federn. Leider hatte ich mal welche auf M-Technik Dämpfer zum tiefer machen. Die schreiß Federn sind bei jeder Bodenungenauigkeit extrem übel eingeknickt (1~2cm Kanten = Auto schlug bis auf den Boden durch).

--} http://files.myopera.com/.../kotzen.jpg_thumb.jpg

Zitat:

Original geschrieben von BumerE36

weitec würde ich mir nie hollen die federn hinter setzen sich richtig da sieht es hinten tiefer aus wie vorne habe kien 8j x17 e35 felgen mit 225/45 reifen eingetragen bekommen da es sonst geschliefen hat wenn bloß 2 personen hinten saßes mein werkstattmeister hatte das gleiche problemm bei seihnem a6. jetzt fahre ich h und r fahrwerk mit 6ß/ 30 und da schleifft nichts

das kann ich so nicht bestätigen.Habe mein Weitec-FW jetzt 5 Jahre drin,hinten 20mm tiefer und wie du auch auf meinen Fotos sehen kannst ist er hinten nicht tiefer als mit M-FW

Ich rede nicht von "Tiefer". Die Proletenfedern sind sone Scheiße, das die sich viel zu stark durchdrücken. Beim "Fahren" schlagen die dann gelegentlich bis zum Asphalt durch. Serien M-Technik-Fahrwerk (Bilstein, teu teu teu) war da viel besser (nie Probleme gehabt). Selbst das KW-Gewindefahrwerk (selber Hersteller wie der Weitec-Schrott) was ich nun fahre hat bei 70/40 das Problem eigentlich GAR nicht.

also ich habe jetzt auch die weitec federn für vorne in meinem e46 330i touring drinne und kann das nicht grade sagen das die federn vorne durchschlagen.....es kann natürlich sein das mein auto dafür nicht schnell und schwer genug ist....;)

Ach Mist, ich fahr doch nen E36 2,8l mit Kompressor und Schrick-Gebamsel und M3 hier und da. :P

hm dann kann es natürlich daran liegen das deine dämpfer nicht mehr die besten sind (kann schonmal sein bei alten autos).....

hab auch ein weitec ultra GT Fahrwerk mit 50/20mm und M3 Felgen mit 7,5 x 17 und 235er Reifen ET 41. Würde das Weitec Fahrwerk noch passen oder schleifts und ich krieg es nicht eingetragen??

meine Weitec 30/30 oder waren's 30/15? (die grünen) Waren der letze Scheiß!

Das Federverhalten hat so dermaßen gernervt. Man hatte das Gefühl, man springt auf nem Flummi durch die Gegend. So'n typisches Billig-Hoppel-Fahrwerk.

Als ichs rausgeschmissen habe, kam mir auch eine Windung von der hinteren Feder entgegen.

Also von meiner Erfahrung her: Finger weg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???