Hilfe!!! Sehr schlechte Beschleunigung

Audi TT 8N

Hallo,
habe mein erstes Problem mit meinem TT:
Gestern Abend habe ich bemerkt das er nicht mehr vernünftig beschleunigt. Ob ich nun das Gaspedal nur halb oder ganz durchdrücke, die Leistung ist gleich (am Vormittag war noch alles OK). Ab 4500 U/min bis 6500U/min macht er es sich sehr schwer, dauert im dritten ewig bis er hochkommt. Normalerweise haben im zweiten bei vollgas die Reifen vorne angefangen zu kratzen und ESP leuchtete auf. Jetzt noch nicht mal im ersten!?
Übrigens: Ist nicht gechippt oder leistungsgesteigert, am Motor ist alles original...
Danke euch im Voraus...

MfG

21 Antworten

@amkei78
Ich wollte hinfahren (Fehlerspeicher auslesen), hab' mir aber gedacht vorher noch mal 'nen Blick auf die Schläuche und den el. Verbindungen zu werfen, und da ist mir das mit dem Kabelbruch aufgefallen.
Was ich nicht verstanden habe:
1. Es gibt also einen Reparatursatz bei Audi dafür?!
2. Müssen die neuen Kabel jeweils ins Seuergerät und Sicherungskasten rein?
3. Das Kabel ist ja so schon viel zu kurz (falls zu Punkt 2 "NEIN" die Antwort ist), ab wo verlängere ich diese?

Danke, und sorry. Hab' aber nicht so viel Ahnung...

War klar - N75...

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

@amkei78
Ich wollte hinfahren (Fehlerspeicher auslesen), hab' mir aber gedacht vorher noch mal 'nen Blick auf die Schläuche und den el. Verbindungen zu werfen, und da ist mir das mit dem Kabelbruch aufgefallen.
Was ich nicht verstanden habe:
1. Es gibt also einen Reparatursatz bei Audi dafür?!
2. Müssen die neuen Kabel jeweils ins Seuergerät und Sicherungskasten rein?
3. Das Kabel ist ja so schon viel zu kurz (falls zu Punkt 2 "NEIN" die Antwort ist), ab wo verlängere ich diese?

Danke, und sorry. Hab' aber nicht so viel Ahnung...

der stecker ist schon mal geflickt worden! mach den an der geflickten stelle (ca 10cm vom stecker) wieder ab und hole dir ein solches kabel mit den pinnen für in den stecker neu! der freundliche wird schon wissen was genau du da brauchst! das ist kein rep satz für das n75 sondern ein kabel rep satz allgemein! das sind dann gelbe kabel! mach mal die isolierung vom stecker abwärts ab, dann siehst du was ich meine!😉

mfg

...werd' ich machen, danke.

MfG
Bobo