Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe - Schließe den Wagen F11 mit Fernbed ab. und der macht selbst wieder auf. Bis Batterieentladu

Hilfe - Schließe den Wagen F11 mit Fernbed ab. und der macht selbst wieder auf. Bis Batterieentladu

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 9:35

Hallo ich brauche euren Hilfe, hab den 5er F11 2012 mit Keyless Go und Komfort Zugang.

Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass ich beim verschließen der Wagen, der wieder aufgeht bzw. auch wieder zu geht von alleine??? Dann habe ich beim Fahrertür aufgemacht und höre diese leise "Klack...Klack...klack" Geräusch...irgendwelche Schloßmechanischmus.

Habe dann erstmal alle Türen "Sensoren" am Griff mal sauber gemacht mit Mircofaser (vielleicht ist da ein Dreck das von alleine aktiviert) war aber nicht.

nach 2 Tage steige ich ein, Batterieentladung???

Was kann es sein?

Sosnt funktioniert alles.

Sicherung?

Kabelbruch?

Türgriffe Sensoren Defekt.

Ich kann auch nicht lokaliseren welche Tür betroffen ist.

Elektronik macht mich wahnsinn

Würde mich freuen, wenn jmd mir sagen kann, wie man das Problem löst (ausser direkt zu BMW)

Danke vorab

Gruß

IH

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 18:43

Hi Kanne,

Aber wenn ich jetzt Sicherung rausnehme, das wird ja Batterie nicht weiter entladet. Ich suche im Moment wer mir den FS auslesen kann.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 12. Juni 2020 um 18:35:34 Uhr:

das Schloss was klappert... sollte dann einen mechanischen Defekt haben...

zusätzlich möglich, das ein Türgriff defekt ist.

genaueres weiß man, so man den Fehlerspeicher... ach ja... da waren wir bereits...

es gibt eine Sicherung für Comfort-Access... die würde ich ziehen...

wenn Du den FS ausgelesen hast, sage ich Dir welche Sicherung...

Sicherung #2 hinterm Handschuhfach...

dann sollte es bzgl. Comfort-access und Schlüssel keine Interaktion mehr geben...

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 15:58

Hallo zusammen. Ich habe heute mal geprüft welche tatsächlich defekt ist. Super schwer. Man muss FS auslesen. Habe dann alle 4 Türen den großen Stecker abmontiert und alles funz bis auf Sensor. Diese Keyless Go verzichte ich erstmal und werde mal die Tage bei freundlichen Termin machen.

Aber Fakt und kurze Lösung um Batterie nicjt zu entladen und diese verrückte Schloss auf und zu ohne das man will. Einfach Stecker raus. Es Klackert nicht.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe

@kanne66 die Sicherung 2 für Access. Betriff das auch am Kofferraum diese schließen von Fahrzeug Taste?

imho nein, aber ich schaue mir deswegen nicht den Plan an...

Deine Antwort