1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hilfe Ruhestromvervrauch W220 Batterie ständig leer

Hilfe Ruhestromvervrauch W220 Batterie ständig leer

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Freunde habe ein Problem das meine Batterie Ständig leer ist Morgens. Mache gerade eine Ruhestrommessung
Aber kenne mich nicht Richtig aus. Auto Steht jetzt Seid 40 Mi Sicherung für Radio habe ich Abgezogen
Wert ist 0.10 und Schwankt zu 0.13 Nach dem Ziehen der Radiosichering hat sich nichts geändert. Aber bin mir nicht sicher ob ich das Multimeter Richtig eingestellt habe.
Siehe Foto Kofferraum Ist zu ( Simuliert)
Gruß
Kanib1

Beste Antwort im Thema

Erfahrungsgemäß sind meist manche "Helferlein" selbst dran Schuld... Die Deratinggrenze von den teilweise verbauten Elkos liegt derzeit bei BJ 2005. Die Ausfallquote der Bauteile vor 2005 liegt nach meiner Erfahrung bei ca. 14% aller untersuchten Ausfälle. Besonders die "Schlafautomatik" leidet da drunter was dann zu einer erhöhten Stromaufnahme im Stillstand führt. Meistens sind davon FSG sowie die SAMs betroffen wobei die TSGs auch manchmal verrückte Sachen machen...
Rausfinden kann man das meist nur per Zufall ( stille Werkstatt, Auto zusperren und warten warten warten... Wenn z.B. nach 20minuten die Fondscheibenheber kurz mucken dann ist es beispielsweise das FSG) manchmal wird man vorher bereits Wahnsinnig.. ?? Wobei eine Diagnose mit Xentry auch helfen kann, denn wenn Ereignisse im Speicher stehen wie z.B. Kommunikationsfehler zwischen den Komponenten (z.B. KI - ME) dann sollte man dem mal nachgehen, denn dies kann u.a. auch auf ein Stromproblem hindeuten ( spontaner Spannungsabfall ) Meist kann man davon ausgehen, wo es zu Spannungseinbrüchen (also kurzem glitchen)kommt ist meist auch ein Verursacher für Leerlaufstrombedarf zu Hause...

Hoffe dies hilft dem ein oder anderen evtl. weiter...

Gruß Tom...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ja ist nach einer Halben Stunde auf 0, 40 gefallen.
Ist dass dann in Ordnung?

Der vorletzte Wert den du gemessen hast war 0,10A.
Deine letzte Messung, nach einer halben Stunde, hat dann 0,40A ergeben, oder waren es 0,04A?

Wenn die Messleitungen gleich gesteckt waren wie auf dem letzten Bild und die Bereichswahl nicht verstellt wurde, würde eine Messung von 0,40A bedeuten das sich der Ruhestrom um 0,30A erhöht hat.
0,40A sind aber definitiv zu viel.

Gruß aus Kiew.
Klaus

Genau. 40 ma oder 400 mA? Das ist ein Weltenunterschied.

Hallo nochmal siehe Bilder . In diesen Bereichen Des Multimeter kannn ich nur Messen. Das sind die werte mit gezogener Radio Sicherung.
Gruß und Danke

20170220-092222
20170220-092518

Wie hoch ist die Spannung bei laufendem Motor?

Spannung bei Laufenden Motor ist 13.8 V

Mache gerade Messung Mit gesteckten Radiosichering. Bevor ich die Messung heute gemacht habe, habe ich heute alle sicherungen und Relais im Sicherungs Kasten etwas bewegt.
Scheint in Ordnung zu sein die Messung von heute
Oder?

Mache gerade Messung Mit gesteckten Radiosichering. Bevor ich die Messung heute gemacht habe, habe ich heute alle sicherungen und Relais im Sicherungs Kasten etwas bewegt.
Scheint in Ordnung zu sein die Messung von heute
Oder?

So jetzt mit allen Sicherungen drin.
Was sagt ihr dazu.
Gruß und Danke

20170220-100825
20170220-100850

Ich finde das nicht viel. Ich habe 24 Stunden eine Dashcam mit 2 Kameras am laufen.
Und das Teil saugt mir nicht in 3 Tagen die Batterie leer.

Was du machen kannst ist folgendes. Klimaanzeige auf Spannung stellen und beobachten ob die auch konstant bleibt.

Bei mir war der Regler der Lima kaputt. hat auch gedauert bis ich darauf gekommen bin.
Jetzt habe ich konstant 14V.

Deine Antwort