ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hilfe Ruhestromvervrauch W220 Batterie ständig leer

Hilfe Ruhestromvervrauch W220 Batterie ständig leer

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 13:15

Hallo Freunde habe ein Problem das meine Batterie Ständig leer ist Morgens. Mache gerade eine Ruhestrommessung

Aber kenne mich nicht Richtig aus. Auto Steht jetzt Seid 40 Mi Sicherung für Radio habe ich Abgezogen

Wert ist 0.10 und Schwankt zu 0.13 Nach dem Ziehen der Radiosichering hat sich nichts geändert. Aber bin mir nicht sicher ob ich das Multimeter Richtig eingestellt habe.

Siehe Foto Kofferraum Ist zu ( Simuliert)

Gruß

Kanib1

Beste Antwort im Thema

Erfahrungsgemäß sind meist manche "Helferlein" selbst dran Schuld... Die Deratinggrenze von den teilweise verbauten Elkos liegt derzeit bei BJ 2005. Die Ausfallquote der Bauteile vor 2005 liegt nach meiner Erfahrung bei ca. 14% aller untersuchten Ausfälle. Besonders die "Schlafautomatik" leidet da drunter was dann zu einer erhöhten Stromaufnahme im Stillstand führt. Meistens sind davon FSG sowie die SAMs betroffen wobei die TSGs auch manchmal verrückte Sachen machen...

Rausfinden kann man das meist nur per Zufall ( stille Werkstatt, Auto zusperren und warten warten warten... Wenn z.B. nach 20minuten die Fondscheibenheber kurz mucken dann ist es beispielsweise das FSG) manchmal wird man vorher bereits Wahnsinnig.. ?? Wobei eine Diagnose mit Xentry auch helfen kann, denn wenn Ereignisse im Speicher stehen wie z.B. Kommunikationsfehler zwischen den Komponenten (z.B. KI - ME) dann sollte man dem mal nachgehen, denn dies kann u.a. auch auf ein Stromproblem hindeuten ( spontaner Spannungsabfall ) Meist kann man davon ausgehen, wo es zu Spannungseinbrüchen (also kurzem glitchen)kommt ist meist auch ein Verursacher für Leerlaufstrombedarf zu Hause...

Hoffe dies hilft dem ein oder anderen evtl. weiter...

 

Gruß Tom...

40 weitere Antworten