Hilfe, RNS810 zeigt kein Bild mehr!
Moin liebe Mitforisten,
Als ich nach hause kam, ne halbe std. Oben war und wieder losfahren wollte zeigte das RNS nur noch ein fehlerhaftes Bild...Zündung aus an hat nichts gebracht, Radio läuft aber normal und sogar der Touchscreen reagiert...
Jemand ne Idee was das sein kann? :/
Beste Antwort im Thema
Setup lange drücken und immer drauf bleiben.
Erst kommt Radio Servicemenü und dann der Rest.
Dazu muss das Hiddenmenü freigeschaltet sein.
53 Antworten
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 19. Januar 2017 um 17:13:00 Uhr:
OK, aber wie lange bleibt sie denn An, nach Comming home?
Hast du es ausprobiert?
das habe ich zig-mal ausprobiert. Ich kann vom Fenster aus in mein Auto sehen. Erst wenn ich noch mit FB abgeschlossen habe, ging die Tachobeleuchtung aus.- alles andere war aus- das "Autobild" auch, welches eigentlich zuletzt ausgehen sollte und damit Canbusruhe signalisiert.
Gruß Wolfgang
habe mein "rollendes Wohnzimmer" wieder
diese Fehler sind leider noch übrig. Ich habe aber mit dem Monteur noch nicht sprechen können, was gemacht wurde und auch nicht, ob er überhaupt fertig war. Morgen bin ich wieder in der Werkstatt.
----------------------------------------------------
Sporadische Fehler/Ausfälle :
wenn „coming home“ eingeschaltet ist, bleibt fast immer die Tacho - Beleuchtung an.
Wenn dann noch einmal mit dem Funkschlüssel abgeschlossen wird,
geht die Tacho - Beleuchtung aus.
Bildschirm bleibt schwarz, Radio, Tel., Navi funktioniert
Gruß Wolfgang
ich war vorhin in der Werkstatt.
Für das RNS 810 gibt es eine Vielzahl von TPL mit Software updates etc. die hat er alle durchgeführt und wundert sich über den schwarzen Bildschirm, denn der ist genau erwähnt und hat ein update bekommen.
Er stellt jetzt bei VW eine Anfrage über 1. Bildschirm + 2. Tachobeleuchtung.
Mittwoch treffen wir uns dann wieder.
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
den Zwischenbericht habe ich leider vergessen.
Ich war dann 2 oder 3 Tage später wieder in der Werkstatt
VW hat nach einem kpl. Scan vom Auto gefragt. Der wurde gemacht und zu VW geschickt.
-----------------------------------
eben war ich wieder da und habe gefragt, ob sich VW schon die Karten gelegt hat.
Haben sie: das kpl. RNS 810 wird getauscht. Genehmigungen alle durch/erledigt
Sobald das da ist, bekommt mein "rollendes Wohnzimmer" alles neu.🙂
und ich darf wieder alles einstellen.
Gruß Wolfgang
Also Wolfgang, jetzt kriegst Du auf VW-Kosten schon ein komplett neues RNS810 im Wert von ca. € 4'000-4'500 (!!) und jammerst, dass Du danach alles wieder neu einstellen musst?
Deine Luxusprobleme möchte ich manchmal haben.
Das Niveau, auf dem diese Jammerei vonstatten geht, geht ja auf kein Kuhhaut mehr. 😛
MfG
Jens
Hallo Jens,
ich glaube nicht, dass ich es in noch nicht mal einem Jahr, schon gelernt habe mich den "phaetonischen Luxusproblemen" anzupassen. 😉
Ich habe mich wirklich gewundert, wie VW da so schnell entschieden hat. Aber es nervt wirklich, eben auch wieder, der Anrufer konnte mich nicht hören, ich ihn wohl.
Auch die Sprachbedienung hat manchmal einen Hau weg. Ich sage der "Else" die soll da anrufen und die stellt einen anderen Radiosender ein.
und, und und,...
Gruß Wolfgang
Wolfgang,
mach dir nichts draus, mein RNS wurde bereits 2x gewechselt. Ich war auch nicht erfreut alles neu einzustellen, aber noch länger dauert es, die Musik wieder auf die Festplatte zu ziehen....... 🙂
LG Lars
Karneval ist vorbei, so bin ich mal eben in der Werkstatt gewesen
- Liefertermin RNS 810 ist jetzt der 9.März - 😕
Ich hatte eigentlich gedacht, dass VW irgendwo ein paar rumliegen hat.
Gruß Wolfgang
so, nun geht es am Montag los.
Die Teile sind alle da und am Montag kommt auch der Elektroniker aus dem Krankenstand wieder zur Werkstatt.
Inspektion wird auch gleich mitgemacht, April + Mai bin ich viel im Norden unterwegs.
Bin gespannt, was man zu den Bremsbelägen vorne sagt - sind 20 tkm - jetzt drauf.
Gruß Wolfgang
Wolfgang,
meine Beläge vorne waren 102.000 km drauf, bis die Warnleuchte das erste Mal aufmuckte.
Bei 20.000 dürften deine noch jungfäulich sein...
LG
Udo
mal sehen, wie das ausgeht.
Ich bin meistens , wenn der Verkehr es zulässt, recht zügig unterwegs.
Da kommt es schon öfter vor, dass aus hoher Geschwindigkeit ( über 200 km/h) recht scharf abgebremst werden muss.
Gruß Wolfgang
so, es wurde anstandslos alles getauscht.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, alles geht viel schneller.
Die Rückfahrkamera, Spiegelabsenkung geht ruck, zuck.
Die Sprachsteuerung versteht mich, telenonieren geht auch vernünftig.
Navi mcht auch alles richtg.
Nachher mal sehen, ( noch nicht dunkel) wie das mit der Tacho,- Drehmesserbeleuchtung aussieht.
Gruß Wolfgang